Beliebte Stadtteile in Berlin
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Lang
Die Bewertungen von Frau Lang zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ursula Lang

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Körtestr. 22
10967 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Lang hinterlegt. Sind Sie Frau Lang? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Lang

Artikel von Frau Lang

Das sagen Patienten über Frau Lang

Bewertung vom 14.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Ursula Lang ist eine sehr kompetente geduldige engagierte professionelle

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Ursula Lang in psychotherapeutischen Behandlung. Ich kann nur von Glück sprechen, das ich bei Ihr schnell einen Therapieplatz gefunden habe und nicht woanders, denn, jeder Patient braucht für seine Genesung unterschiedlich Zeit, sowie auch individuell ausgestattet therapeutische Behandlung. Frau Ursula Lang gibt mir die nötige Zeit, die ich für meine Genesung brauche und ist nicht gleich so sehr auf einen Erfolg aus. Auch habe ich das Gefühl, sie geht nicht stur nach Ihrer oder einer Behandlungsmethode vor, sondern Sie ist therapeutisch individuell ausgestattet. Wer weiß, vielleicht hätte mich ein anderer Therapeut schon längst aufgegeben."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Warmherzig und professionell

Frau Dr. Lang ist eine warmherzige und sehr professionelle Psychotherapeutin! Ich bin seit Anfang Januar in einer festen psychotherapeutischen Behandlung. Einmal die Woche gehe ich zur Sitzung. Die Termine sind immer zuverlässig eingehalten worden, was nicht jede/r TherapeutIN von sich behaupten kann. Der Grund meiner Behandlung sind mittelschwere Depressionen und auch Borderline- Akzentuierungen. Seitdem ich die Therapie begonnen habe, geht es langsam, nach Jahren zum ersten Mal, bergauf. Es wird noch ein langer Weg sein auf dem ich an mir arbeiten werde, aber Frau Lang ist eine ganz wunderbare Person und Unterstützung! Die Praxis ist sauber, warm, sehr freundlich und offen gestaltet. Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Lang und wollte meine sehr guten Erfahrungen hier gerne teilen mit allen Menschen, die vielleicht gerade auf der Suche nach einer Therapeutin sind. Frau Lang hält nicht besonders viel von Diagnosen, da diese nur Schubladen für sie sind. Sie lässt einem sehr viel Raum zur Entfaltung, hört genau zu und erkennt auch das geheimste kleine Funkeln meiner Augen. Frau Lang fragt immer wieder wie sich mein Körper während der Sitzung anfühlt und versucht mir beizubringen mehr auf die Zeichen meines Körpers zu achten, ohne mich aber dabei unter Druck zu setzen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Burnout” am 20.12.2018

Burn-Out-Syndrom: Ursachen, Symptome & Folgen

Beim Burn-out-Syndrom handelt es sich nicht nur um "Ausgebranntseit", sondern auch um emotionale und physische Erschöpfung. Die Betroffenen fühlen sich auch in ihrer beruflichen Kompetenz ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Olga Beckmann