Anästhesiologen:

Dipl.-Med. Ana Steindorff Pinheiro • 21.10.2020
Kostenlose Info-Veranstaltung zu den Ursachen von Diabetes: Online
Am: 28.10.2020, 12.11.2020 und 19.11.2020 um18h
Link: https://8x8.vc/viapanacea/praxis

Diabetes Intensiv-kurs am 21. und 22.11.2020 mit 8 wöchiger Nach-Betreuung.

Deutsch (Deutsch)

Raucherentwöhnung
Entwöhnung von Medikamenten

Palliativmedizin
Ernährungsmedizin

Mein Name ist Ana Steindorff Pinheiro und ich bin in Berlin als Ärztin für eine nachhaltige Gesundheit mit Lebensstilmedizin und pflanzenbasierter Ernährungsmedizin tätig.

Ich berate Menschen, die sich wünschen, ihre Gesundheit auf natürlichem Weg zu verbessern, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und bei Erkrankungen wissen wollen, was sie selbst für sich tun können. Das gelingt, indem wir uns intensiv mit dem Lebensstil, der Umgebung, der Ernährung und den Gewohnheiten des einzelnen beschäftigen, diese den wirklichen Bedürfnissen entsprechend verändern und so ein neues und gesünderes Leben ermöglichen. Pur, ursprünglich und wirklich gesund.

Haben Sie Fragen dazu? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung,

Ihre Ana Steindorff Pinheiro

1995Abitur
1995 bis 2001Medizinstudium in Lissabon und Göttingen
2001 bis 2003Arzt im Praktikum in Allgemeinmedizin in Lissabon
2003Approbation
2004 bis 2011Facharztweiterbildung in Anästhesie, Schmerztherapie, Intensivmedizin und Notfallmedizin
2006Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2011Fachärztin für Anästhesie
2015 bis heuteFacharztweiterbildung in Allgemeinmedizin
2016Ernährungstherapie Kurs (Dietary Therapy Course) vom Arzt John McDougall MD
2016Kurs in Psychosomatische Grundversorgung
2017Zertifizierungskurs in Pflanzenbasierte Ernährung (Plant Based Nutrition Certification Course) von der eCornell University, USA gegründet von T. Colin Campbell
2017Zertifizierte Fortbildung in Ernährungsmedizin nach der Bundesärztekammer
2018Zertifizierte Fortbildung in Tabakentwöhnung nach der Bundesärztekammer
2018Kurs 1 – 4 Naturheilverfahren vom KneippärztebundZusatzbezeichnung Palliativmedizin
2019Fallseminare 1 und 2 in Naturheilverfahren in der Klinik Blankenstein

Ich praktizierte Medizin in Deutschland, Portugal, Irland, Frankreich, Südafrika und Mosambik. In dieser Zeit und in diesen vielen Ländern habe ich die vielen Seiten der Medizin kennengelernt.

Als junge Ärztin war ich abgeschreckt von den chronischen Krankheiten: die Medizin hatte so wenig zu bieten – immerhin heißen sie chronisch, weil sie unheilbar sind. Tabletten verschreiben und die immer kränkeren Patienten besuchen war traurig und aussichtslos. Deshalb und nach ein paar Notfällen die ich noch besser meistern wollte, wurde ich Fachärztin für Anästhesie und Notärztin. Ich kümmerte mich hauptsächlich und am liebsten um Notfälle und schnelle intensive Behandlung. Besonders bei Unfällen ist die westliche hochtechnisierte Medizin unschlagbar erfolgreich. Patienten retten in dieser Situation ist eine sehr bereichernde Erfahrung gewesen.

Dann kamen die Erfahrungen mit der Medizin als Wirtschaft. Die ökonomischen Interessen der Medizin werden immer wichtiger und scheinen ein unaufhaltsamer „Fortschritt“ zu sein. Gleichzeitig lernte ich erstmals aus Zufall die Erfolge in der Ernährungsmedizin kennen. Ernährungsmedizin… erfolgreich und wegen fehlender Wirtschaftlichkeit ein kaum benutzter Zweig der Medizin.

Wissenschaftlich und präzise, aber doch gleichzeitig ganzheitlich und menschlich. Begeistert lernte ich dieses Gebiet der Medizin kennen und spezialisiere mich seitdem besonders auf pflanzlich basierte Ernährungsmedizin.

In diesem Zuge begann ein neuer Anfang: 2015 die Weiterbildung in Allgemeinmedizin.

Beratungen und Vorsorgeuntersuchungen für ein gesundes langes Leben

Beratungen und Vorsorgeuntersuchungen speziell für vegan lebende Menschen

Beratungen und Vorsorgeuntersuchungen speziell für Hochleistungen: Hochleistungssportler, geistige Hochleistungen wie Prüfungen

• Medizinische Sprechstunde

• Gruppentherapie

• Retreats

• Medizinische Sprechstunde

mit Schwerpunkt auf chronischen Erkrankungen und dessen Behandlung mit Lebensstilmedizin und Ernährungsmedizin

sowie deren Vorbeugung mittels genauen Gesundheits-Check-Up

• Medikamente
      • Antidepressiva und Stimmung aufhellen mit der Natur
      • Schlaftabletten und besserem natürlichem Schlaf
  • Retreats

• Im Berliner Umland als Mitmach und Live-in Seminar in 3 tägigen Intensiv-Seminaren, sowie 8 tägigen Aktiv-Seminaren:
    • Zur Krankheits-Vorbeugung und Gesundheitssteigerung
    • Zu Erkrankungen

www.viapanacea.eu

Ich bin Schulmedizinerin, und arbeite ausschliesslich mit wissenschaftlich basierter Medizin. Das bedeutet ich arbeite ausschliesslich mit Wissen und Verfahren die sowohl theoretisch als auch praktisch erprobt sind, und zu einem Gewinn an Gesundheit führen.

Mein Konzept zur nachhaltigen Gesundheit beinhaltet Methoden der Lebensstilmedizin, der Naturheilkunde und der Umweltmedizin.

Nachhaltige Gesundheit bedeutet das wir die bestmögliche Gesundheit mit so wenig Medizin, Medikamente, Interventionen und Operationen wie möglich erreichen wollen. Wir sparen Ressourcen, verbessern die Gesundheit durch Lebensstilveränderung!

Mein Konzept besteht aus den 5 Teilbereichen:

• Schlafmedizin

• Schmerztherapie und Rehabilitation

• Umweltmedizin

• Body-Mind-Medizin

Hier lesen sie dazu mehr: Lebensstilmedizin

03.06.2021

Kompetenz in pflanzenbasierter Ernährung

Frau Steindorff-Pinheiro kombiniert medizinisches Wissen mit den Vorteilen der pflanzenbasierten Ernährung. Sie ist dabei sehr geduldig, geht auf Ihre Patienten ein und hat praktische Tipps zur Umsetzung einer neuen Ernährungsweise.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute kompetente Ernährungsberatung

Ich habe bei Frau Steindorff Pinheiro über 5 Sitzungen gute und kompetente Ernährungsberatung erfahren, womit ich meine Ernährung weiter umgestellt habe. Diese Umstellung hilft bei meinen Problemen, insbesondere bei Arthrose und gutartige Prostata. Durch die pflanzenbasierte, vollwertige und fettreduzierte Ernährung ist die Arthose besser geworden und die Entwicklung meiner gutartigen Prostata stagniert bis leicht rückläufig. Alles braucht seine Zeit, aber gesunde Ernährung ist besser als OP!

18.10.2020

Sehr kompetente Ärztin

Frau Steindorff Pinheiro hat mir sehr geholfen, die Ernährungsgrundlagen besser zu verstehen. Ich war vorher ziemlich verwirrt und ich wusste nicht genau, was ich essen sollte oder wie viel, und nahm viele unnötige Supplemente. Jetzt weiß ich, wie ich essen soll und nehme nur Vitamin B12 als Supplement und Vitamin D nur im Winter

23.01.2020

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Sie ist sehr kompetent & freundlich. Top!

Sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung09.12.2020