Dipl.-Med. Ana Steindorff Pinheiro

Entwöhnung von Medikamenten

Psychosomatische Grundversorgung
Palliativmedizin
Ernährungsmedizin

Mein Name ist Ana Steindorff Pinheiro und ich bin in Berlin als Ärztin für eine nachhaltige Gesundheit mit Lebensstilmedizin und pflanzenbasierter Ernährungsmedizin tätig.

Ich berate Menschen, die sich wünschen, ihre Gesundheit auf natürlichem Weg zu verbessern, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und bei schwereren Erkrankungen sogar ihre Medikamente zu reduzieren. Das gelingt, indem wir uns intensiv mit dem Lebensstil, der Umgebung, der Ernährung und den Gewohnheiten des einzelnen beschäftigen, diese den wirklichen Bedürfnissen entsprechend verändern und so ein neues und gesundes Leben ermöglichen. Möglichst frei von Medikamenten und anderen Interventionen. Sondern pur, ursprünglich und wirklich gesund.

Haben Sie Fragen dazu? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung,

Ihre Ana Steindorff Pinheiro

1995Abitur
1995 bis 2001Medizinstudium in Lissabon und Göttingen
2001 bis 2003Arzt im Praktikum in Allgemeinmedizin in Lissabon
2003Approbation
2004 bis 2011Facharztweiterbildung in Anästhesie, Schmerztherapie, Intensivmedizin und Notfallmedizin
2006Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2011Fachärztin für Anästhesie
2015 bis heuteFacharztweiterbildung in Allgemeinmedizin
2016Ernährungstherapie Kurs (Dietary Therapy Course) vom Arzt John McDougall MD
2016Kurs in Psychosomatische Grundversorgung
2017Zertifizierungskurs in Pflanzenbasierte Ernährung (Plant Based Nutrition Certification Course) von der eCornell University, USA gegründet von T. Colin Campbell
2017Zertifizierte Fortbildung in Ernährungsmedizin nach der Bundesärztekammer
2018Zertifizierte Fortbildung in Tabakentwöhnung nach der Bundesärztekammer
2018Kurs 1 – 4 Naturheilverfahren vom KneippärztebundZusatzbezeichnung Palliativmedizin
2019Fallseminare 1 und 2 in Naturheilverfahren in der Klinik Blankenstein

Ich praktizierte Medizin in Deutschland, Portugal, Irland, Frankreich, Südafrika und Mosambik. In dieser Zeit und in diesen vielen Ländern habe ich die vielen Seiten der Medizin kennengelernt.

Als junge Ärztin war ich abgeschreckt von den chronischen Krankheiten: die Medizin hatte so wenig zu bieten – immerhin heißen sie chronisch, weil sie unheilbar sind. Tabletten verschreiben und die immer kränkeren Patienten besuchen war traurig und aussichtslos. Deshalb und nach ein paar Notfällen die ich noch besser meistern wollte, wurde ich Fachärztin für Anästhesie und Notärztin. Ich kümmerte mich hauptsächlich und am liebsten um Notfälle und schnelle intensive Behandlung. Besonders bei Unfällen ist die westliche hochtechnisierte Medizin unschlagbar erfolgreich. Patienten retten in dieser Situation ist eine sehr bereichernde Erfahrung gewesen.

Dann kamen die Erfahrungen mit der Medizin als Wirtschaft. Die ökonomischen Interessen der Medizin werden immer wichtiger und scheinen ein unaufhaltsamer „Fortschritt“ zu sein. Gleichzeitig lernte ich erstmals aus Zufall die Erfolge in der Ernährungsmedizin kennen. Ernährungsmedizin… erfolgreich und wegen fehlender Wirtschaftlichkeit ein kaum benutzter Zweig der Medizin.

Wissenschaftlich und präzise, aber doch gleichzeitig ganzheitlich und menschlich. Begeistert lernte ich dieses Gebiet der Medizin kennen und spezialisiere mich seitdem besonders auf pflanzlich basierte Ernährungsmedizin.

In diesem Zuge begann ein neuer Anfang: 2015 die Weiterbildung in Allgemeinmedizin.

www.viapanacea.eu

Vorbeugung und Behandlung von chronischen Erkrankungen so daß ein langes gesundes Leben möglich wird.

Sind Sie frustriert, weil es Ihnen nicht besser geht, obwohl Sie sich stark bemühen?
Wollen Sie Ihr Leben umkrempeln und endlich gesünder sein, und brauchen Hilfe dabei?

Gerne bin ich die kompetende Begleitung an Ihrer Seite. Entweder in meiner eigenen Praxis in Berlin – Wilmersdorf, aber auch weltweit per Videosprechstunde.

Ich arbeite mit wissenschaftlich basierter Medizin und Evidenz-basierter-Medizin. Mir ist es wichtig, das Sie Ihre Krankheit und deren Ursache genau verstehen.

• Medizinische Sprechstunde

• Gruppentherapie

• Retreats

• Medizinische Sprechstunde

mit Schwerpunkt auf chronischen Erkrankungen und dessen Behandlung mit Lebensstilmedizin und Ernährungsmedizin

Besondere Schwerpunkte sind hierbei:

• Medikamente
      • Antidepressiva und Stimmung aufhellen mit der Natur
      • Schlaftabletten und besserem natürlichem Schlaf
  • Retreats

• Im Berliner Umland als Mitmach und Live-in Seminar in 3 tägigen Intensiv-Seminaren, sowie 8 tägigen Aktiv-Seminaren:
    • Zur Krankheits-Vorbeugung und Gesundheitssteigerung
    • Zu Erkrankungen

Sind Sie gesund?

Kommen Sie zu einem Gesundheits-Check-Up vorbei, um ihre Risiken auf Erkrankungen zu erkennen und gezielt zu minimieren.

Bitte vereinbaren Sie dafür vorab einen Termin unter der Telefonnummer 0176-78504799.

Meine Praxis befindet sich zentral in der Mehlitzstr. 8 in Berlin – Wilmersdorf.

Ich freue mich schon sehr auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Beratungen und Vorsorgeuntersuchungen für ein gesundes langes Leben

Ich biete eine spezielle Begleitung für Hochleistungen an:

geistige Hochleistungen wie Prüfungen

23.01.2020

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Sie ist sehr kompetent & freundlich. Top!

Sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung25.07.2020