Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie
Wilmersdorfer Str. 125, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Ines Hönicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Ich bin rundum begeistert. Die MFa ist eine Wucht, freundlich, kompetent und hilfsbereit....und freundlich, hatte ich das schon gesagt? Kann man nicht oft genug wiederholen. -Und die "Frau Doktor" ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Wenn alle Ärzte so wären, wäre diese Welt ein schönerer Ort. Danke Danke Danke

Tolle Ärztin kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Bin bei ihr als Schmerzpatient in Behandlung und ausgesprochen zufrieden.Absolut Kopetent und Einfühlsam.Verständliche gesundheitliche Aufklärung und Lösungsansätze.Termine werden verlässlich eingehalten.Freundliches Vorzimmer.Für mich lohnt sich die weite Anfahrt . Kann daher die Praxis Dr.Ines Hönicke ,aus Überzeugung weiterempfehlen.

Dr. med. Ines Hönicke

Herzlichen Dank für das ausgesprochene Lob und natürlich dafür, dass Sie diesen Fahrtweg auf sich nehmen. Wir werden uns selbstverständlich weiterhin bemühen, dass Sie sich bei uns in der Praxis gut aufgehoben fühlen.

Sehr gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Hönicke in Behandlung und erlebe sie stets freundlich, einfühlsam, geduldig und vertrauenswürdig. Meinem Empfinden nach nimmt sie sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt die Erkrankung, Abläufe im Körper und Behandlungsmöglichkeiten (auch Alternative) bis man alles verstanden hat. Was mir auch noch besonders gut gefällt ist der ganzheitliche Behandlungsansatz.
Von der Kompetenz, dem umfangreichen Wissen bin ich sehr beeindruckt. Es gab bisher noch keine Frage, die sie nicht fachlich beantworten konnte. Ärztliche Befunde z.B. bildgebende Diagnostik, erklärt sie mir ebenfalls ausführlich.
Ich fühle mich bei Dr. Hönicke sehr gut aufgehoben und finde das sie mit ihrer freundlichen und empathischen Praxismanagerin ein Top Team bildet.
Bei Erstterminen ist die Wartezeit etwas länger, was allerdings an der umfangreichen Anamnese liegt. Sonst bekommt man recht zügig einen Termin und die Wartezeiten sind mehr als human. Ich habe nie länger als 5 Minuten warten müssen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Dr. med. Ines Hönicke

Herzlichen Dank für das wirklich tolle Lob, wir werden uns selbstverständlich auch weiterhin bemühen, dass Sie sich bei uns in der Praxis gut aufgehoben fühlen.

Top Ärztin mit außergewöhnlicher Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Mir wurde diese Schmerzärztin von meinem Orthopäden empfohlen. Er gab zu, zum Thema Migräne würde er nicht "rumdoktorn" sondern lieber gleich an eine Fachärztin verweisen. Mit weichen Beinen und leicht nervös bin ich dann nach telefonischer Terminvereinbarung zum Termin erschienen. Am Telefon wurde ich gebeten mind. 1 1/2 Stunden einzuplanen, keine Wartezeit sondern Behandlungszeit. Unterm Strich war ich wirklich 1 3/4 Std. im Sprechzimmer, und das als Kassenpatientin. Es blieb keine Frage unbeantwortet. Frau Dr. Hönicke hat sich sogar meine Unterlagen von den anderen Ärzten angeschaut und mit mir zusammen besprochen. Ich habe an der Anmeldung nochmal nachgefragt, ob es richtig sei, da ich ja nur ein Kassenpat. sei. Die Dame lächelte freundlich und versicherte mir, dass alles richtig sei. Nach Absprache der Therapiemaßnahmen bin ich nun komplett gut eingestellt und froh dort gelandet zu sein. Zwischendurch bekam ich sogar eine kurze Telefonauskunft von Fr. Dr. selbst. Schade, dass es von so einer Ärztin nicht mehrere gibt. Lobenswert möchte ich auch die Helferin erwähnen. Das Zusammenspiel mit der Ärztin einwandfrei. Kein unentwegtes Stören während der Behandlung.

Dr. med. Ines Hönicke

Vielen Dank für Ihr Lob. Es freut mich zu hören, dass ich Ihnen helfen konnte.

von dieser Ärztin müsste es mehr geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

" Suchen Sie sich bitte einen anderen Arzt, es gibt wichtigere Patienten für mich als Sie!"
" Ich kann Ihnen nicht helfen"
Muss man als Patient mehr wissen von einem Doktor?

Nur Privatpatientien sind für Fr.Dr.Hönnicke wichtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Ích war nun schon mehrfach in der Praxis von Frau Dr. Hönicke und kann die Beurteilung eines Patienten vom 21.9.2016 überhaupt nicht nachvollziehen.

Seit einer ganzen Weile plagen mich Schmerzen (hauptsächlich Rücken, aber auch Knie usw) und ich bin damit vorher bei diversen Ärzten gewesen, die mir immer nur kurzfristig helfen konnten.

Frau Dr. Hönicke hat sich bei dem Ersttermin 1:45 Std. Zeit für die Anamnese genommen; welcher Arzt nimmt sich sonst noch soviel Zeit für die Patienten ?!!! Wir sind gemeinsam meinen gesamten Krankheitsverlauf durchgegangen und haben Strategien erarbeitet, wie ich meinen Schmerz reduzieren kann - dabei wurden auch alternative Behandlungsmöglichkeiten (auch ohne Medikamente) besprochen. Selbst der darauf folgende Termin dauerte nochmal 45 Minuten, also von schneller Abfertigung kann man hier absolut nicht sprechen!

Frau Dr. Hönicke ist eine äußerst kompetente und sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für die Sorgen und Nöte ihrer Patienten nimmt. Meine Schmerzen sind dank ihrer Hilfe so gut wie verschwunden und das nach jahrelangen Odysseen bei anderen Ärzten - also für mich Note 1,0.

Sonstiges:
Einen Termin habe ich immer zügig erhalten, die Wartezeit ca. 2-4 Wochen empfinde ich bei einer Ärztin mit diesem Schwerpunkt (Schmerztherapie) als sehr schnell. Die Praxis ist bequem mit der UBahn zu erreichen (Wilmersdorfer Str./Bismarckstr.); selbst ein Fahrstuhl für Rollstuhlfahrer ist vorhanden. Termine werden zeitgerecht eingehalten - länger als 5 Minuten musste ich nie im Wartezimmer sitzen.

Auch die Arzthelferin am Empfang ist wirklich sehr freundlich, hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Sie hat im Empfangsbereich eine große Entensammlung, die das Warten nie langweilig macht.

Dr. med. Ines Hönicke

Vielen Dank für das Lob und die Zeit, die Sie sich für diese Zeilen genommen haben.

Sehr kompetente, freundliche und qualifizierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Ich leide seit mehreren Jahren unter starken Schmerzen, die aufgrund einer vorhergegangen Krebserkrankung und einem daraus folgenden starken Rückenleiden ständig vorhanden sind. Mit diesen schmerzen lebe ich durchgängig seit 2006. anstatt mich ernst zu nehmen, hat dr. hönicke mir die verschiedensten antidepressiva verabreicht, ohne Erfolg. Mein Verhalten und mein Wesen war komplett negativ beeinflusst. Das hat sie allerdings nicht interessiert, anstatt mit mir an meinem eigentlichen Problem, den Schmerzen zu arbeiten, hat sie mich damit abgespeist. Das war schließlich auch das einfachste. Ich war einige Zeit in Psychologischer Behandlung bei einem sehr kompetenten Therapeuten; der es nie für nötig hielt, mir Medikamente zu verabreichen. Man sollte doch bei seinem behandlungsbereich bleiben und nicht rumprobieren, wenn man einfach nicht helfen kann. Eine klares "ich kann Ihnen nicht helfen" hätte schlussendlich mehr Respekt erzeugt meinerseits und mich weniger Zeit gekostet. Denn jetzt habe ich einen wirklich sehr guten Schmerztherapeuten, der in der Lage ist, mir mit entsprechenden Schmerzmitteln, die meine gesunde Psyche nicht im geringsten negativ beeinflussen, zu helfen.

Ernst genommen werden fühlt sich anders an. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Hönicke Fachärztin für Anästhesiologie

Sie ist eine außergewöhnliche Ärztin weil Sie sich sehr angagiert und sich richtig viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt! Kompetent und freundlich.
Eine sehr gute Ärztin wie ich finde.

Außergewöhnliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben