Salvador-Allende-Str. 2-8, Berlin

Dipl.-Med. Marita Leonhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
gute Augen mit klarer und verlässlicher Sicht brauchen Sie nicht nur für ein Höchstmaß an Lebensfreude....

Behandelte Erkrankungen

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Seit Jahren gehe ich zur Kontrolle der Augen zu Frau Leonhard.Termine wurden stets eingehalten,kein langes warten.Die Auswetung war für mich vetständlich. Ich gehe weiterhin in diese Praxis.

Gesamtes Praxisteam freundlich kompetent : schon jahrelsng. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

endlich mal wird einem erklärt was das Problem ist und wie es weiter gehen soll, ich bin mit ihrer Beratung immer sehr gut gefahren.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

bei dem heutigen Termin 25.5.18 wurde ich nach Einleitung der Vorbehandlung und Untersuchung im Arztgespräch von der Ärztin DM Leonhardt verbal angegriffen, ich sollte sie nicht verarschen wir würden keine Freunde werden und sie würde die Behandlung nicht weiterführen ohne dass ich selber was gesagt habe
Ein Arzt der sich seit vielen Jahren nicht den heutigen Gegebenheiten angepasst hat, sein Abschluss zu einer Zeit gemacht hat die den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird und nicht mitbekommen dass wir inzwischen ein anderes Sozialsystem haben, ist hier völlig inkompetent was was den Umgang mit Patienten fachliche Qualifikation sowie Paris- und Patientenmanagement angeht
Hier sieht man wieder das unser Gesundheitssystem nur noch kranker ist als der Patient

völlig absurde Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente, freundliche und zuvorkommende Behandlung

Dipl.-Med. Leonhardt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Wurde ausreichend behandelt und um alles zu klären zum Neurologen überwiesen

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Seit 2014 führte mich mein Akut-Syndrom,zentral-bedingte Durchblutungs Störung bei unbehandelter Hypertonie in diese Praxis...die sofortige,auch pragmatische Überweisung in die Augenklinik ,Berl.-Mar-
zahn,war der auch Glücksfall für mich.....so erfolgten unter der Langzeit-Betreuung durch Frau Dipl.Med,
Marita Leonhardt -mehrere -auc chirurgische operative Eingriffe dort.
Dies mit einem märchenhaften Ergebnis,100 % Sehkraft li.und 80 % nun auch wieder vom einst sehr geschädigtem re.Auge....Ich bin super glücklich über diese Fügung und rundum Praxis-Betreuung ,logistische Wegweisung.........!!!

Sehr kompetent,fachlich auf modernstem med.Stand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Ich habe mir mein rechtes Auge verletzt und litt unter großen Schmerzen. Um mich wurde sich sofort fachkundig gekümmert.

Verletztes rechtes Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mit der Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und gut aufgeklärt. Sehr viel zu der Nachbehandlung erzählt und viele Tipps gegeben. Allerdings wurde ich am Ende der Behandlung auf die Möglichkeit eines Sehtest hingewiesen. Der Sehtest selbst ist kostenlos allerdings werden 10€ für die Herausgabe der Sehwerte verlangt. Dies ist jedoch eine Kassenleistung! Diese unnötige Extragebühr verschlechtert das Vertrauensverhältnis nachträglich.

Freundlich und (eigentlich) vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Nach dem wir nur einen Termin mit einem 1,5 Jährigen Kind zur Mittagszeit um 11.30uhr bekommen haben und auf diesen Termin 3 Monate gewartet hatten, kamen wir mit einem natürlich total müdem Kind dort an. Die Empfangsdame kennt kein Bitte und Danke und so kam schon, originalzitat: chipkarte!!
Nach dem wir dann mit Termin über eine Stunde mit einem völlig übermüdetrm Kind warten dürften und der kleine natürlich mehr als quengelig war und anfing nicht mehr ruhig zu sitzen und durch den gang mit einrm hinter herziehbaren auto lief, wurden wir das erste mal ermahnt, dass das kind sich doch bitte hinsetztrn sollr, es wäre zu laut!! Dann lief er ausversehen auch noch hinter den tresen der empfangsdame, die dann total ausflippte und uns lautstark anmeckerte und sagte das das gefälligst ihr arbeitsplatz wäre und wir doch unser kind besser in griff haben sollen..( na klar mit einem total übermüdetem kind, dass man über eine stunde zur mittagszeit warten lässt!!! Hat er bestimmt auch mit absicht gemacht ;) ) ..
daraufhin bin ich natürlich geplatzt!!
Die gute Dame war nicht das erste mal so unfreundlich, dass ist die Regel bei Ihr..
Die Praxis hat jetzt 3 Patienten weniger. Ständig überfüllt und somit lange wartezeiten. Es wird ein Pensum gesetzt, welchen sie kaum gerecht werden..
frau dr. ist aber löblich und ganz nett..

kompetente Ärztin, Sprechstundenhilfe die Unfreundlichkeit in Person!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Köpenick - Lasermed

Bei einem Termin in der Kindersprechstunde unserer Pflegetochter haben wir die Chipkarte vergessen und wurden deshalb nicht behandelt.
Das liegt nicht an Fr. Dr. Leonhardt, zu der wir großes Vertrauen haben, sondern an der Anmeldeschwester. Diese gab uns keine Chance, diesen Termin wahrzunehmen, obwohl wir noch am selben Tag die Karte nachreichen wollten. Originalzitat dieser Schwester:" Keine Chipkarte-keine Behandlung! Ohne Geldkarte gibt es ja auch kein Geld!"
Aus diesem Grund werden wir den Augenarzt wechseln, nicht wegen der Ärztin, die ist gut, sondern wegen der "Liebenswürdigkeit" der Schwester.
Wir haben für diesen Termin unsere Tochter von der Schule freistellen lassen müssen, denn diese Kindersprechstunden finden nur 1x im Monat von 9-12Uhr statt. Ebenso mussten wir einen Urlaubstag dafür nehmen.
Achja, den nächsten Termin haben wir jetzt im September bekommen.

NIEMALS VERGESSEN!!!!! die CHIPKARTE!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert