Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde
Breite Str. 41 a, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Andreas Kretzschmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe um 15:00 Uhr einen Termin wahrnehmen wollen und habe über eine halbe Stunde warten müssen. Dann fragte ich freundlich aber gezielt die Schwester Xxxxx wann es denn mit der Behandlung losginge da ich ja um 15:00 Uhr einen Termin hätte und schon lange warten müsste. Daraufhin erwiderte Sie es wären heute viele Patienten da und Sie wisse nicht wie lange es noch dauern würde. Ich meinte dazu, dass eine über die Maßen lange Wartezeit für bestellte Patienten nicht hinnehmbar wäre und Sie mich doch zu informieren hätte dass es länger dauern könne. Sie "winkte" nur ab und sah sich nicht in der Pflicht mich zu informieren. Ich habe ein Recht darauf zeitnah behandelt zu werden. Ist dies nicht möglich so hat die Praxis mit eine Verzögerung mitzuteilen und mir ggf. einen neuen Termin anzubieten. Ich werde wohl in Zukunft wieder meine vorherige Praxis am Kurfürstendamm aufsuchen bei der ich zeitnah, kompetent und zuvorkommend freundlich behandelt werde. Schade, ein Patient weniger.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Kretzschmar ist ein ruhiger, kompetenter und hilfbereiter Augensrzt. Ach die Schwester die mnich mit untersucht wegen des Augendruckes ist sehr ruhig und hilsfsbereit

Wunderbarer Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Ich bekam wegen eines akuten Problems am gleichen Tag noch einen Termin, dafür mußte ich zwar etwas warten, dafür war die Behandlung erfolgreich und sehr nett
Die Praxis scheint auch nicht so überlaufen zu sein und man kam sich nicht dazwischen gequetscht vor.

kurzfristiger Termin, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Habe aufgrund v. Sehstörungen eine zweite Meinung v. einem Augenarzt gewünscht. Wurde freundlich begrüßt, habe lediglich halbe Std. warten müssen. Voruntersuchungen durch die Kollegin: sehr freundlich, erklärte den jeweiligen Schritt...
Beim Arzt: freundliche Begrüßung, umfassende Fragen zu meinem Anliegen, ruhige sowie kompetente Aufklärung seines Befundes, so dass ein Laie es auch versteht.
Wurde durchweg professionell behandelt.

Freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Da ich seit langem eine chronische Augenerkrankung habe, kenne ich viele Kliniken und Augenärzte. Dr. Kretzschmar konnte mir helfen, wo andere nicht weiter wussten. Er hat ein großes Fachwissen und wenn es darauf ankommt handelt er schnell und kompetent. Wenn es nicht sein muss, verschreibt er aber nicht gleich Antibiotikum oder Kortison, worüber ich sehr froh bin.
Zuletzt war ich auch mit meinem Sohn zur Untersuchung dort. Mit seiner netten, unaufgeregten und sehr humorvollen Art kann er auch sehr gut mit Kindern und JugendIichen umgehen.
Ich kann Dr Kretzschmar als Augenarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Netter und sehr kompetenter Arzt für jung und alt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Die Gesamtbewertung der Praxis fällt durchweg positiv aus. Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und kompetent.
Die Untersuchungen beim Arzt sind sehr gründlich. Der Doktor nimmt sich Zeit den Befund und das weitere Vorgehen zu besprechen. Auch finde ich gut, dass nicht immer gleich alles mit Antibiotika behandelt wird, wenn auch Augenpflege bspw. warme Kompressen oder Feuchtigkeitstropfen helfen.

Kompetenter Arzt, freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr Brillenträgerin und habe schon viele Augenärzte kennengelernt. Ich bin selbst Ärztin. Bei Dr. Kretzschmar fühle ich mich rundum gut betreut. Moderne Praxis mit entsprechender Ausrüstung, behandelt nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, erklärt Für und Wider einer Behandlung. Personal freundlich. Wartezeiten hat man überall. Bringe jetzt auch meine Kinder mit.

Komme immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Das verschriebene Medikament hat die Beschwerden noch verschlimmert.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer Notfall-Behandlung in der Augenklinik Berlin-Buch wegen einer akuten Gürtelrose im Gesicht mit Beteiligung des Auges, bin ich nach vorherigem Telefonat am nächsten Tag zur Weiterbehandlung in der Praxis erschienen.
Ich bin Rollstuhlfahrerin und kam akut mit einem schmerzenden und tränendem Auge.
Ich musste so angeschlagen fast 3 Stunden warten, Selbst als wir schon im Raum vor dem Arzt saßen, wurden noch weitere 5 Pat., obwohl diese weit aus später kamen., vorgezogen = Note 6

Notfall-Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kretzschmar Facharzt für Augenheilkunde

Das wurde mir gesagt, als ich mit starken Schmerzen und entzündeten, roten Augen (besonders links) den Arzt aufsuchte. Ich arbeite in einer Schule un wusste nicht, ob eine ansteckende oder "normale" Bindehautentzündung.
Außer einem Sehtest ist nichts passiert. Der Dr. gab mir Tropfen, die Leute mit Kontaktlinsen brauchen, wenn das Auge trocken wird. Das war alles. Und der Spruch: "Die körpereigenen Heilungsprozesse schaffen das alleine."
Dann ging ich in dir nächste Apotheke und bat um Hilfe und richtige Medikamente. Aber ohne Rezept konnte mir nur einfache Tropfen verkauft werden. Immerhin half das vorerst. Heute sehe ich auf dem linken Augen nur noch sehr verschwommen und suchte nach einem kompetenten Augenarzt.

Bindehautentzündung heilt von selbst aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert