Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Dr. Bauer

Ärztin, Augenärztin

Kaiserdamm 2614057 Berlin

herzlich Willkommen in der Augenarztpraxis im Medzentrum 26 am Kaiserdamm in Berlin!

Modernste Ausstattung und innovative Technologie ermöglichen eine gründliche Augendiagnostik und Therapie auf höchstem Niveau.

In unserer Praxis betrachten wir den Menschen als Ganzes. Wir verbinden schulmedizinische Augenheilkunde mit den Erfahrungen und Verfahren der Alternativmedizin. Innere Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus und viele andere sehen wir in Verbindung mit Erkrankungen des Auges.

Für Glaukomerkrankungen und Patienten mit Makuladegeneration bieten wir Spezialsprechstunden an

Haben Sie Fragen, die über dieses Informationsangebot hinausgehen? Besuchen Sie unsere Sprechstunde - wir sind gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. Anke Bauer

medzentrum26

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Darüber hinaus berate ich Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gern persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Augenheilkunde

• Vorsorgeuntersuchungen

• Alternativmedizin

• Augenheilkunde

• Vorsorgeuntersuchungen

• Alternativmedizin

medzentrum26

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Alternative Behandlungsansätze

• Einsatz von Pflanzen und Blüten
    • Kinesiologie
  • Ganzheitliche Behandlung von Glaukom und Makuladegeneration

• Schulmedizinische Behandlung

• Fachkundige Beratung zum Sehen (Brillen, Kontaktlinsen)
    • Beratung und Betreuung bei chirurgischer Sehschärfenkorrektur
  • Glaukomvorsorge

• Fundusfotografie

• Führerscheingutachten

• Nachtsehtest

• Farbsehtest

• Sehtestbescheinigungen

• Beurteilung der Gefäße am Augenhintergrund im Zusammenhang mit internistischen Krankheitsbildern

2,9

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich versiert und charmant

Sachliches und freundliches Empfangsteam. Laboruntersuchungen konzentriert und nett. Diagnostik und Therapie durch Dr. Bauer qualifiziert und zugewandt (patientenzentriert). Fragen werden verständlich und geduldig beantwortet, ohne überflüssige Redundanz.

Manko: lange Wartezeiten in der Praxis.

14.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete Soforthilfe, sehr kompetente Beratung/Behandlung

Aufgrund eines Problems mit meiner Netzhaut musste ich ungeplant die Hilfe von Frau Dr.Bauer in Anspruch nehmen. Nicht nur, dass ich sofort einen Termin bekam und alle Untersuchung gewohnt schnell und in hoher Qualität gemacht wurden, es wurde mir für den gleichen Tag, innerhalb der nächsten 90min auch der Termin für eine erforderliche Weiterbehandlung in einem Augenlaserzentrum organisiert.

Die ruhige und sehr sachliche Art von Frau Dr. Bauer hilft, Ängste und Sorgen abzubauen. Man fühlt sich jederzeit in besten Händen. ich habe sehr grosses Vertrauen zu Frau Dr. Bauer und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz, Charme und Empathie

Bei Frau Dr. Bauer hatte ich sofort das Gefühl, fachlich in guten Händen zu sein. Sie untersucht gründlich und erklärt dem Patienten Diagnose und Therapie. Darüber hinaus beherrscht sie neben der klassischen Ophthalmologie die traditionelle chinesische Medizin inkl Akkupunktur und steht auch Naturheilverfahren nicht ablehnend gegenüber. Hier wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen und eine persönlich zugeschnittene Therapie bevorzugt.

Verbessrungswürdig sind die Wartezeiten in den immer vollen Zimmern, was aber auch für die Akzeptanz von Dr. Bauer bei den Patienten spricht.

14.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm überrascht...

Ich erlebte Frau Dr. Bauer als eine sehr emphatische, viel Ruhe und Sorgfalt ausstrahlende und kompetente Fachärztin. Sie nahm sich genügend Zeit, mir nach dem diagnostischen Block sehr informativ und verständlich die Ergebnisse und ihre persönliche Einschätzung der Ergebnisse zu erläutern. Die Praxis war gut besucht, aber es herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein Glückstreffer.

22.03.2019

Sehr Kompetent

Frau Bauer ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, der es überaus gut gelingt, mir als Patient das Problem verständlich und jederzeit nachvollziehbar zu erklären.

Sie geht auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit.

Letzte Aktualisierung29.04.2015