Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
HNO-Ärzte

Dr. Febrer Bowen
Dr. Febrer Bowen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Febrer Bowen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Febrer Bowen ist unter den Top5:

· Augenärzte in Berlin (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

ICL
Brillenbestimmung
Crosslinking – Keratokonus
Privatsprechstunde

Auch die kleinen Freuden des Lebens wieder mit scharfem Blick genießen: Dazu möchten wir Ihnen in unserer Augenarztpraxis in Berlin verhelfen. Mein Name ist Dr. med. Bernhard Febrer Bowen und ich freue mich, dass Sie sich für die Augenärzte am Platz der Luftbrücke interessieren.
Hinter jedem Auge sehen wir immer den Menschen!- Wir freuen uns auf Sie!

Unsere modern ausgestattete Praxis in Berlin Tempelhof ist seit Langem auf Behandlungen spezialisiert, die unseren Patienten ein Leben ohne Sehhilfen ermöglichen. Dafür setzen wir aktuelle Technologie und Therapieformen nach neuestem wissenschaftlichem Stand ein. Hier erfahren Sie mehr über unserer Schwerpunkte.

1. Lesen ohne Brille
  2. Multifokale Linse
  3. Katarakt – Grauer Star

Sie interessieren sich für die weiteren Leistungen der Augenärzte am Platz der Luftbrücke? Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben, was Sie bei uns erwartet. Gerne berate ich Sie in unserer Praxis persönlich zu einzelnen Behandlungsmöglichkeiten.

1. Femto-Lasik
  2. Multifokale Linse
  3. Katarakt/Grauer Star-Operation
  4. Augenlasern

Ich war als leitender Augenchirurg im In- und Ausland tätig und bin ein international anerkannter Spezialist für die Behandlung der Altersweitsichtigkeit. Schon seit Jahren gehören die Augenärzte am Platz der Luftbrücke zu den führenden Experten auf diesem Gebiet und können Ihnen in vielen Fällen ein Leben ohne Brille ermöglichen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Augenärzte am Platz der Luftbrücke finden Sie günstig gelegen in der Manfred-von-Richthofen-Str. 8 in Berlin Tempelhof. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln in unmittelbarer Nähe der Haltestelle „Platz der Luftbrücke“. Eine modern ausgestattete Praxis mit ansprechender Einrichtung und modernster medizinischer Technologie erwartet Sie.

Mehr über meine Praxis

Meine Ausbildung zum Augenarzt habe ich in Deutschland, England und Spanien absolviert und 1996 zum Dr. med. promoviert. In den letzten Jahren war ich als leitender Augenchirurg sowohl national als auch international tätig: 2005 an der Universitätsklinik Sant Pau in Barcelona, 2006 in der Privatklinik Focus Laser Vision in London und 2007 bei der VisuMed AG in München. 2008 habe ich die Augentis MVZ GmbH gegründet (heute Optegra), deren ärztlicher Leiter und ...

Mein Praxisvideo

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Febrer Bowen

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nie wieder eine Brille

im Aug.18 habe ich (w. 68J9 einen Linsenaustausch machen lassen. Bin total begeistert von dem Team und der Op. Keine Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl, keine Augenklappe nach der Op, man kann gleich richtig gut sehen, direkt nach der Op bin ich ohne Brille shoppen gegangen, das ist Lebensqualität und wenn man berechnet, dass man alle 2-3 Jahre eine neue Brille und Sonnenbrille braucht, rechnet sich das. Es ist jetzt ca. 6 Monate her bin begeistert. Konnte SOFORT nach der Op eine Nadel einfädeln.... TOP Dieser Eingriff war für mich dermaßen leicht, dass ich ihn täglich machen lassen würde, ohne ein ungutes Gefühl zu haben."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Arbeit

Die kompetenten Voruntersuchungen, die sehr gute Beratung und die Durchführung der OP."  Mehr

5,2

Bewertung vom 26.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mag fachlich vlt. ein guter Arzt sein, aber leider total überheblich und arogant

Dr. Febrer Bowen mag grundlegend in seiner Spezialisierung ein guter Arzt sein. Leider agiert er sehr arrogant. Ein mündiger Patient ist bei ihm nicht gewünscht, ein eigenes Informieren des Patienten über bestimmte Erkrankungen sieht er gar nicht gerne und agiert in diesem Fall leider eher trotzig und vorwurfsvoll. Bei ihm sollte man als Patient also lieber nicht mündig sein. Außerdem reagiert er recht verschlossen auf neue Untersuchungsmethoden und bleibt bei seinem Grundtenor. Das zeichnet aus meiner Sicht leider keinen modernen, aufgeschlossen und auch lehrnwilligen Arzt aus. Hier agiert er eher im Sinne von "ich weiß alles besser" und "alles andere ist unsinnig". Hier wünscht man sich als Patient mehr Weitsicht, Offenheit und vor allen Empathie und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Patienten. Er pflegt eine "von oben herab" Haltung gegenüber dem Patienten, was dazu führt, dass man sich bevormundet fühlt und als Patient "ja eh von nichts Ahnung hat“."  Mehr

Kommentar von Dr. Febrer Bowen

Sehr geehrte/-r Patient/-in, Ihnen auch ein frohes neues Jahr! Es freut mich, dass Sie meine berufliche Kompetenz nicht in Frage stellen. ...  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ergebnisse mit FemtoLasik - seit einem Jahr brillenfrei!

Mir wurde Dr. Febrer Bowen von einem Freund empfohlen, der selber eine FemtoLasik bei ihm hatte. Eine teure OP - die Kosten musste ich selber tragen - und man will sicher sein, bevor man seine Augen jemandem anvertraut! Ich bin sehr, sehr zufrieden. Operiert wurde ich wegen starker Kurzsichtigkeit im November 2017, ein jahr später habe ich eine Kontrolle durchgeführt und meine Sehkraft bleibt deutlich über 100%. Das gesamte Personal empfand ich immer als sehr freundlich und kompetent. Sowohl Praxis als auch Ort der OP sind gut angebunden und angenehm. Für die Zeit nach der OP erhielt ich alle nötigen Tropfen und Hinweise, hatte dank der guten Betreuung so gut wie keine Schmerzen (die Augen blieben jedoch monatelang ziemlich trocken und ich verbrauchte bis Februar-März mehrere Packungen Augenwasser). Am Anfang hatte ich bei den Voruntersuchungen zugegeben den leichten Eindruck, der Arzt würde alle Informationen sehr schnell durchgehen, das hatte mich etwas verunsichert. Er beantwortete aber immer all meinen Fragen und Zweifel geduldig und verständlich und war vor und nach der Operation immer sehr schnell zu erreichen, auch für die kleinsten Anliegen (bei der Menge an Arbeit ziemlich beeindruckend). Auch die allgemeine Kommunikation lief gut, obwohl die Terminbuchung und die telefonische Erreichbarkeit etwas komplizierter strukturiert sind, als man es gewohnt ist - es kann vielleicht manche Patient*innen irritieren. In der Regel funktioniert aber alles sehr gut - schlechtere Noten kann ich daher nicht wirklich vergeben. An alle, die eine OP zur Korrektur der Sehschwäche überlegen, kann ich Dr. Febrer Bowen und seine Praxis nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018

Sehr kompetenter Arzt, tolles TeamTeamwork

Im Okt. habe ich bei Dr. Febrer Bowewn einen Beratungstermin zum Thema Lasern/Linsen. Ich wurde schnell und kompetent beraten und aufgeklärt. Auch beim Lasern würde alles super erklärt. Selbst als ich ca. eine Woche nach der OP eine Frage hatte, konnte ich ihn direkt und persönlich aufsuchen und wurde direkt ran genommen. Das Team in der Praxis war immer freundlich. Das einzige was bemängelt werden könnte, ist die telefonische Erreichbarkeit. Wobei bei mailanfrage schnell zurück gerufen wird"  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Febrer Bowen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Febrer Bowen.
ungünstige Parkplatzsituation