Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde
Nonnendammallee 96, Bezirk Spandau, Berlin

Dr. med. Claudia Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich hatte zwei Wochen lang brennende Augen und ein Fremdkörpergefühl im Auge. Nach mehreren fehlerhaften Diagnosen probierte ich es also bei Dr. Mertens und machte einen Termin bei der Augenärztin. Trotz einer 35-minütigen Wartezeit wurde ich mit einem sehr klärenden Gespräch belohnt. Mit wenig Erwartung ankommend hatte die Ärztin nach gezielten Fragen mein Krankheitsbild erfasst und präsentierte prompt eine passende Lösung. Während der Behandlung herrscht trotz der vielen Patienten eine Atmosphäre, dass sich die Ärztin auch die Zeit für einen nimmt, von Stress war meiner Meinung nach nichts zu spüren. Durch ihre Kompetenz sowie Warmherzigkeit gegenüber ihren Patienten kann ich Dr. Mertens problemlos weiterempfehlen. Gerne wieder ( obwohl ;-)…).

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Leider war Fr. Dr. Mertens äußerst unfreundlich und ich fühlte mich nicht ernstgenommen. Hier gehe ich nicht mehr hin.

Dr. med. Claudia Mertens

Lieber Patient,
Vielen Dank für die Einschätzung.
Es ist nicht in meinem Sinne, jemanden nicht individuell zu behandeln. Gern hätte ich das persönliche Gespräch mit Ihnen zur Klärung geführt.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
Claudia Mertens
I

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Es ist das erste Mal, dass ich einen Arztbesuch bewerte ! Ich bin einfach nur begeistert von Frau Dr. Mertens ! Bei Ihrer lebensfrohen, offenen, herzlichen, humorvollen Art, gepaart mit Ihrer fachlichen Kompetenz fühlt man sich sofort angenommen. Ich danke Ihnen, Frau Dr. Mertens. Sie haben mir heute nicht nur f die Tropfen meine Augen geöffnet. Bleiben Sie gesund !

Tolle Ärztin ! Offen, freundlich, vertrauensvoll ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute erstmalig in der Praxis und hatte sehr schnell einen Termin bekommen, da jemand abgesagt hat. Die Wartezeit war minimal, das gesamte Praxisteam sehr freundlich und kompetent. Schon bei der Terminvereinbarung wurde abgeklärt, aus welchem Grund ein Termin gewünscht wird. Es wurden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt und die Ergebnisse ausführlich und verständlich kommentiert. Kann Frau Dr. Mertens wärmstens weiterempfehlen, die sehr humorvoll, freundlich und kompetent ist.

Super sympathische und sehr kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Tolle, humorvolle und freundliche Ärztin, die sich Zeit für einen nimmt und alles gut erklärt. Sie hat extra 10 min mit mir auf ein Foto von meinem Auge gewartet, um mir anhand dessen alles erklären und zeigen zu können.
Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und ich kam schnell dran.
Würde jedem Frau Dr. Mertens empfehlen !

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Selbst in der schwierigen Situation der Pandemie, gehe ich vierteljährlich zur Kontrolle. Die Abläufe 1a , Wartezeiten sind überschaubar Empfehlungen zu Spezialisten halfen mir den grauen Star zu überwinden und Netzhautablösung zu behandeln. Ich vergebe uneingeschränkt die Note 1 für die Praxis. Leider nur in der 2. Etage mittels Stufen zu erreichen aber die Mühe lohnt sich! Xxxxx

Frau Dr Mertens, eine Augenärztin, der man vertrauen darf, fröhlich u.kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Nach vielen vergeblichen Versuchen einen vernünftigen Augenarzt/in zu finden bei dem man nicht ewig warten muss auf den Termin und dann noch mal in der Praxis. Der nicht gleich alle seine IGEL Leistungen verkaufen will ....
Sind wir hier gelandet. Wir sind extrem zufrieden und fühlen uns kompetent behandelt. Die muntere Art der „Chefin „ ist Balsam für die Seele. Das Team super freundlich. Alle nehmen sich Zeit und hören zu. Wir können die Praxis jedem empfehlen der dies auch zu schätzen weiß.

Augenärztin der Spitzenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Mertens ist sehr freundlich und hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Untersuchungen verliefen sehr gründlich, sie hat alles verständlich erklärt und sich genügend Zeit genommen. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Wartezeiten waren kurz. Die Praxis kann von mir sehr empfohlen werden.

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in der Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Intensive, regelmäßige Untersuchung der Augen ( Gesichtsfeld, Sehstärke ,Augendruck )

Augendruck Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Mertens Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr.Mertens ist eine sehr nette und freundliche Ärzten sowie die Arzthelferinen,immer alle sehr nett und freundlich sind.

Kompetente und sehr freundliche Ärzten.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben