Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
HNO-Ärzte

Dr. Mertens

Sind Sie Dr. med. Claudia Mertens?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mertens hinterlegt. Sind Sie Dr. Mertens? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mertens

Artikel von Dr. Mertens

Das sagen Patienten über Dr. Mertens

Bewertung vom 15.03.2019

Top Ärztin!

Super nette kompitente gut gelaunte Arztin. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, wartezeit in der Praxis war kurz. Freundlich nette praxis Team. Gesamt Eindruck sehr gut! Endlich eine Augenarzt Praxis wo mann nicht Stunden warten muss! Bin sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Flummi mit dem Herz an der richtigen Stelle <3

Eine festgesetzte Kontaktlinse, die sehr schmerzhaft im Auge sich an der Pupille angesaugt hatte, wurde mir ohne Termin wieder entfernt. Ich bekam sofort Augentropfen und musste ohne Termin 40 min schmerzfrei (dank der Tropfen) warten. :) Ich bekam eine super Erklärung und mochte auch die sehr direkte Art, ohne Umschweife. Vielen Dank und weiter so :)"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es müsste mehr von Ihrer Sorte geben

Ich bin seid Jahren dort in Behandlung und hatte mehrere Augenoperationen. Sie stand und steht mir dabei immer zur Seite und nur ein Anruf das estwas komisch am Auge ist und sofort kann ich kommen. Sie super freundlich und sehr kompetent, zudem keiner dieser Ärzte, die meinen sie können alles und nicht überweisen. Als meine Diagnose gestellt werden musste und sie nichts bei Ihren Untersuchungen fand wurde sofort in die Klinik überwiesen um alles abzuklären. Und was bei Ihr ganz gross geschrieben wird ist Menschlichkeit, dort ist man nicht nur Patient, sondern Mensch"  Mehr

Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jede Stufe nach oben ein Gewinn

Eine außergewöhnliche Augenärztin, kompetent, fröhlich und humorvoll, welche sich Zeit nimmt und und genauestens erklärt. Sie reißt ohne Übertreibung ihr Team mit, auch grummeligen Patienten ein Lächeln zu entlocken.Ach, wenn doch nur jede Arztpraxis so geführt würde....Die Praxis befindet sich in der 2. Etage, jedoch ist jede Stufe nach oben ein Gewinn. Man fühlt sich gut aufgehoben mit vertretbarer kurzer Wartezeit, obwohl ohne Anmeldung herein geplatzt!! Ein Geheimtipp, den ich gerne weitergebe!"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, Alter: unter 30

Sehr liebe und tolle Ärztin :)

Ich bin durch meine Expartnerin auf Dr. Mertens aufmerksam geworden (hat meiner Ex das Augenlicht gerrettet, als sie noch klein war). Dr. Mertens ist sehr herzlich, freundlich, liebenswert, lustig sowie engagiert, erklärt Vieles genau ohne das der Patient nachfragen muss und man fühlt sich bei ihr als Patient sehr wohl. Auch zu Kindern ist sie sehr nett, bespaßt Diese und ist sehr geduldig, was ich ihr sehr hoch anrechne. Ich bedauere es sehr, dass ich wieder in Braunschweig lebe :("  Mehr

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mertens über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mertens.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann