Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Dietrich Sander
    Dr. med. Dietrich Sander
    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Bitte beachten Sie folgende Öffnungszeiten: Mo OP-Tag Di 08:00-12:00 und 15:00-19:00 Uhr Mi OP-Tag Do 08:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr Fr Laser-OP

  • Praxis

    Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde
    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Dr. med. Dietrich Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    15:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert

    Selbstzahler


    Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
    030 41..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde



    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Andere Leistungen


    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde



    Waidmannsluster Damm 176, Berlin

    Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Das bestmögliche Sehvermögen bedeutet für jeden Menschen ein unschätzbares Stück Lebensqualität!
    Die Gesundheit lhrer Augen steht daher für uns ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Zahlreiche Beschwerden können Ausdruck einer Augenerkrankung sein. In unserer Praxis verwenden wir zahlreiche Methoden zur Diagnostik.

    ·S...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Neben der konservativen Augenmedizin führen wir eine Reihe von Operationen zur Therapie durch.

    ·Katarakt-OP (Grauer Star) mit sämtlichen ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    jameda Siegel


    Berufserfahrung

    • Mehrjährige Oberarzttätigkeit Charité Berlin

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    18 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde Kontrolluntersuchung

    Seit über 10 Jahren Patient.
    Graue Star OP, mehrere Laserbehandlungen
    genaue Untersuchungen mit verständlichen Erklärungen.

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Ich bin durch ein Missverständnis ohne Überweisung bei Herrn Dr. Sander gelandet. Er hat mich trotzdem behandelt und ich bin sehr zufrieden. Er erklärt und kotrolliert alles und ich fühle mich gut beraten. Er ist sehr freundlich und kompetent. Leider sind die Wartezeiten, trotz Termin, oft recht lange. Für mich als Rentnerin kein Problem, aber da ich Tropfen bekomme und anschließend nichts sehe, muss ich eine Begleitperson mitnehmen und die ist leider nicht im Rentenalter. Da ist mir dann die Wartezeit etwas unangenehm.

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Ein sehr guter Arzt, sicher, kompetent, freundlich, man hat sofort Vertrauen und er weiß was er macht.
    Ich hatte durch einen Arbeitsunfall mehrere Splitter im Auge.

    Sehr guter Augenchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Mir wurde sehr unfreundlich klar gemacht, dass ich mich wo anders habe operieren lassen und nun soll er mich weiter behandeln. Dabei hatte meine vorher bei einem anderen Arzt vorgenommene Katarakt OP am linkenAuge nichts mit meiner Anfrage bezüglich einer Behandlung und Diagnose wegen einer Makuladegeneration am rechten Auge zu tun. Ich werde diesen Arzt nicht mehr kontaktieren.

    Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Ich bin jahrelang Patientin von Dr. Sander und kann ihm nur das allerbeste Zeugnis ausstellen. Bei Dr. Sander fühle ich mich sehr gut aufgehoben, ein sehr erfahrener, gründlicher und freundlicher Arzt, der auch in Notfällen seine Patienten zum Wochenende bestellt.

    Außerordentlich kompetenter freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Ich bin schon fast 18 Jahre Patientin bei Herrn Dr. Sander und bin nach wie vor außerordentlich mit seiner Behandlung zufrieden. Er ist sehr gewissenhaft und erläutert stets seine Befunde sehr verständlich. Ich fühle mich von ihm sehr gut betreut und habe sehr großes Vertrauen zu ihm.

    Ein sehr gründlicher und kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Man kann sich glücklich schätzen, von diesem doktor behandelt zu werden. Er ist äußerst gewissenhaft und niemals oberflächlich. Er setzt sich für seine Patienten ein, mehr geht nicht.

    Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Dr. Sander hat die Augen zu seiner Berufung gemacht. Aber er erkennt auch das drum herum! Was wäre, wenn ich ihn nicht gehabt hätte. Nicht gut sehen können und darauf kommen, dass man einen Tumor im Kopf hat, der auf die Sehnerven drückt - dieser Gründlichkeit verdanke ich sehr sehr viel. Wer anderes über diesen Doktor behauptet, lügt. Von Montag bis Sonntag im Dienst und das mit viel Spaß.

    Facharzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Ich zitiere hier nur wörtliche Aussagen: Es besteht kein Anspruch auf Heilung, sondern nur auf sachgerechte Behandlung. Mehr muss man sich eigentlich nicht klar machen. Ein Stern ist für die Mitarbeiter!

    Der Arzt "für schwere Fälle" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Sander Facharzt für Augenheilkunde

    Bin froh nach einer Fehleinschätzung bei einer anderen Augenärztin vor 8 Jahren Dr. Sander als Zweitmeinung aufgesucht zu haben. Sehr wahrscheinlich wäre mein Augenlicht heute sehr eingeschränkt, wenn er nicht meinen Augeninnendruck geprüft hätte. So wurde zum Glück rechtzeitig der Grüne Star erkannt. Sollte der Dr. bald in Ruhestand gehen hoffe ich einen genauso tollen Arzt finden.

    Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen