Dr. med. Gerhard Ballschuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Ballschuh?

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Er ist kompetent und sehr freundlich.
Beratung ist super und auch gutes Zuhören
Am Empfang kein Komplikation alles super
Kompliment an das Team
Am Telefon auch freundlich
Gute Praxis ist zu empfehlen

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Habe heute (10.3.21) wegen eines Untersuchungtermins angerufen und wurde zwar nicht unhöflich aber etwas arrogant informiert. Wenn ich nur dann und dann da wäre, müßte ich mich nicht wundern, daß ich einen so späten Termin bekäme. Das kann man auch anders (höflicher) sagen.
Ich habe keinen adequaten Termin bekommen. Für die Beweetung muß ich aber den Arzt bewerten. Da ich mit Dr. Ballschuh persönlich nur gute Erfahrung gemacht habe, werde ich die vorherigen Behandlungen mit 1 bewerten.. Mir gefiel nicht die telefonische Betreuung durch das Personal. Hier gibt es eine 4.
Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Das ist sehr schade, aber ich muß mir diese telefonische Art und Weise nicht mehr antun.

kein schöner bzw. netter Kontakt am Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr guter Augenarzt. Herr Dr. Ballschuh, vielen Dank.

Best of • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Die Bewertung ist von drei Patienten gebündelt entstanden denn es geht hier die ganze Familie hin.
Natürlich ist es ärgerlich für Patienten die nicht mehr aufgenommen werden können,aber jeder hat begrenzte Zeit. Sicher könnte der Arzt 24 Stunden arbeiten und das würde Nichteinhaltung ausreichen .Dann allerdings wäre die Bewertung bestimmt viel höher. Schade das durch Terminenttäuschung die sehr gute Arbeit des Arztes so runter gemacht wird.

Seit Jahren immer zufrieden mit Arzt und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Ballschuh und war bisher mit seiner Behandlung immer zufrieden. Sehr gestört haben mich aber schon immer die langen Wartezeiten trotz Termin. Schon vor Jahren habe ich das Bestellsystem in dieser Praxis kritisiert, leider ohne Erfolg. Das machen andere Ärzte wesentlich besser. Mit der telefonischen Terminvergabe scheint es in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zu funktionieren - 5 vergebliche Anrufe: Entweder keine Verbindung oder man verkümmert stundenlang in der Warteschleife. Man hat den Eindruck, Patienten sind hier nicht mehr willkommen. Ich werde mir wohl einen anderen Augenarzt suchen müssen!

guter Arzt, schlechte Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Vielleicht sollte man mal ein Bewertungsportal für Patienten ins Leben rufen, denn was ich manchmal da oben beim Dr. Ballschuh erlebe, finde ich echt nicht in Ordnung. Die Frauen am Empfang geben sich alle Mühe, um es den Patienten recht zu machen, doch sehr oft höre ich alte, verbitterte Leutchen, die anscheinend ihrem Ärger einfach nur Luft machen wollen, wenn es nicht sofort nach ihrer Nase geht. Ja, es ist allgemein bekannt, dass Augenärztewartezimmer manchmal voll sind und man etwas Wartezeit einplanen muss; und ja, der Arzt legt die Reihenfolge fest. Aber das war bei mir nie ein Problem, es hielt sich alles in Grenzen. Ich war nun schon oft mit meiner Tochter wegen ihrer Augenwerte und einiger kleiner Komplikationen (Brille,Sportbrille usw.) dort und kann nur bestätigen, was Gutes über diese Praxis berichtet wurde. Ich profitiere gern von der Erfahrung des Doktors, er ist zudem ein sehr netter Mensch, der ausgezeichnet auf Kinder und Eltern eingehen kann. Er antwortet auch ganz offen und ehrlich, wenn man Fragen hat. Mir hat z.B. gefallen, dass ihn offensichtlich alternative Heilmethoden interessieren, da auf seinem Tisch Heilpraxisbücher lagen. Auch eine Kinderspielecke gibt es dort und sogar eine Sehschule. Die Stühle sind zwar nicht gerade bequem, das gebe ich zu, doch das tritt in den Hintergrund, wenn ich mich gut aufgehoben fühle. Und das ist nun mal in dieser Praxis so.

Sehr gute Behandlung mit Kind • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Ich weiß nicht ob es am Arzt lag oder an den Damen am Empfang. Ich gehe mal von letzterm aus. Trotz Termin und ich bin immer mindestens 30 Minuten vorher da, mussste ich 2h15 darauf warten ranzukommen. Viele die nach mir kamen, wohlgemerkt auch jene die nach meinem eigentlichen Termin kamen, wurden vorher behandelt. komischerweise kam ich sofort, nachdem ich die Damen am Grill sorry Empfang fragte was das solle, wurde mir mitgeteilt der Arzt bestimme die Reihenfolge, kam dann jedoch sofort ran.

Der Arzt nahm sich nach meinem erachten für meine Untersucheung Zeit und beantwortete jede Frage, hier gibt es nichts zu bemängeln.

Trotz Termin 2 Stunden 15 Minuten Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Beim Augenarzt einen Termin zu bekommen und dennoch zu warten zu müssen, ist mir schon immer verhasst gewesen. Umso überraschter war ich, dass ich auch ohne Termin nicht einmal 30 Minuten warten musste. Die Damen am Tresen waren freundlich, ebenso der Herr Doktor. Er ist ein alter und sehr erfahrener Mann und wie ich erfuhr, schätzen ihn sehr viele junge Augenärzte als einen der besten Mentoren. Man merkt, dass er viel Fachkenntnis besitzt und auf den Patienten eingeht. Ich für meinen Teil bin begeistert und bedaure, dass dieser Mann der Alten Schule wohl bald in Rente gehen wird. Hätte ich ihn nur früher kennengelernt!

Kompetent und freundlich; Kaum Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Tochter Gina heutel zur Behandlung.
Wir waren positiv überrascht.
Untersuchungen und Aufklärung vom Arzt waren hervorragend .
Das PraxisTeam ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Machnik Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war gestern morgen mit meiner Frau bei Herrn Dr. Ballschuh, da meine Augenärztin nun in Rente gegangen ist. Der Empfang war sehr barsch & wir mussten vorher lange warten. Ich möchte erwähnen, dass ich & meine Frau Jahrgang 1933er sind. Nach ca. 15 wurden wir bedient. Die Dame in der Anmeldung nahm meiner Frau die Versichertenkarte ab, gab ihr kommentarlos ein Formular & sagte, sie sollte sich setzen & ausfüllen. Dies taten wir.

Nachdem meine Frau mit Ausfüllen fertig war, brachte ich das Formular zurück & fragte freundlich, wie lange wir in etwa warten müssten. Wir hatten keinen Termin & das Wartezimmer war nicht voll, Freitag eben. Die Dame sagte, es ginge recht schnell, sollten aber trotzdem etwas Zeit mitbringen, was ich persönlich eigenartig fand.

Nach einer geschlagenen Stunde Wartezeit (!!) waren wir dann endlich an der Reihe. Es war jetzt kurz nach 12:00, was man dem Herrn Dr. ansah. Total lustlos dokterte er an den Augen meiner Frau rum (um was es geht, möchte ich nicht erwähnen). Er gab meiner Frau ein Rezept & das wars! Auf Anfrage, warum er sich das "Problem" nicht genau ansah, sagte er ganz trocken, "es wäre nicht mehr genug Zeit, da Freitag"! Total unverschämt, aber was soll man machen.

Wir wollten nicht streiten & gingen. Zu diesem Arzt gehen wir nicht mehr. Unfähig, unverschämt & keinerlei Einfühlungsvermögen! Pfui

Ein Albtraum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert