Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
HNO-Ärzte

Dr. Hermsdorf
Die Bewertungen von Dr. Hermsdorf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Irena Hermsdorf

Ärztin, Augenärztin

Sakrower Landstr. 6
14089 Berlin

Sind Sie Dr. med. Irena Hermsdorf?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hermsdorf hinterlegt. Sind Sie Dr. Hermsdorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hermsdorf

Artikel von Dr. Hermsdorf

Das sagen Patienten über Dr. Hermsdorf

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich schnell und doch sicher im Patientenumgang und patent

Es war traumhaft. Ich kam in die, zwar schon recht volle, Praxis jedoch wurde ich zügig, vorbereitend und nett von allen Sprechstundenhilfen behandelt. Diese und Frau Dr. Irena Hermsdorf waren sehr freundlich trotz der vielen Arbeit und sehr zuvorkommend. Die Aufgabendelegation verbessert das Zeitmanagement dort ungemein und so blieb die vermutete Wartezeit superkurz. Aus entsprechendem Anliegen bekam ich meinen Termin auch gefühlt noch recht kurzfristig dort. Während der Untersuchung wurden mir alle Fragen die ich hatte auch anhand von Postern erklärt, sodass ich auch die Zukunft meiner Augengesundheit und Präventionsmaßnahmen sehr gut verstehen konnte. Der Ansatz war ganzheitlich. Trotz Tageswärme war auch das Attest kein Problem für die Computer der Praxis und ich verliess die Praxis mit dem Gefühl dort willkommen und in besten Händen gewesen zu sein. Die Praxis liegt im 1. OG unweit der Bushaltestelle Alt-Kladow in einem verwinkelten Haus und ist etwas enger gebaut aber sehr gut eingerichtet und scheint auch mit Unfall- und Schmerzpatienten super gut umgehen zu können. Dafür sprechen auch die durchgehend sanften Lichtverhältnisse in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärtzin.

Hat sich zeit gelassen für die Untersuchung und auch sehr gut aufgeklärt."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Supernette Augenärztin

Sie nimmt sich viel Zeit und hat ihren Laden im Griff"  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super lockere und kompetente Ärztin

Frau Dr. Hermsdorf ist eine sehr liebe Ärztin, die sich für all ihre Patienten viel Zeit nimmt (auch wenn die Praxis voll ist). Bei ihr hat man das Gefühl verstanden zu werden. Ich war vor kanpp 8 Jahren das erste mal mit meiner Tochter (Säuglingsalter) bei ihr in der Praxis. Ob groß oder klein. Sie berät immer sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. So das ich einen Teil meiner Familie zu ihr geschickt habe!"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Hoch für Frau Dr. Hermsdorf

Garantiert eine erfahrende Augenärztin. Meine Behandlung hatte nur Positives."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hermsdorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hermsdorf.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann