Dr. med. Jan Jerrentrup bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kissinger Str. 1, Berlin

MVZ Augenarztpraxis am Elsterplatz

MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Es ist uns derzeit leider nicht mehr möglich Kinder unter 12. Jahren zu behandeln. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einem Augenarzt der dafür die vorgesehene Sprechstunde aufweist. Sollten Sie trotzdem einen Termin buchen, werden wir Sie leider nicht behandeln.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wenn Sie Probleme mit den Augen oder dem Sehen haben, können Sie uns im Südwesten und Süden von Berli...

Die in den Augenarztpraxen Berlin Südwest tätigen Spezialisten bieten diagnostische, therapeutische, operative und Laser-gestützte Leistungen in de...

Aus dem weit gefächerten Leistungsprogramm der Augenarztpraxen Berlin Südwest haben wir für diesen Abschnitt unseres Profils eine Reihe weiterer th...

Warum zu mir?

In angenehmer und entspannter Atmosphäre erwarten Sie an den fünf Standorten der Augenarztpraxen Berlin Südwest ärztliche und assistierende Teams m...

Meine Praxis und mein Team

Im südlichen Abschnitt der Bundeshauptstadt sind die von Dr. med. Jan Jerrentrup gegründeten Augenarztpraxen Berlin Südwest an fünf gut erreichbare...

Fotos

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Ich war skeptisch, wie ich mit einem neuen Arzt zurechtkommen würde.
Es war perfekt. Die junge Dame, die die Sehstärkenprüfung machte war liebenswürdig
und sorgfältig. Auch den kleinen Puster zum Druckmessen hat sie sorgfältig platziert und
meine leichte Nervosität erfolgreich beruhigt.
Dr. Jerrentrup, zu dem ich ohne weitere Verzögerung kam hat die notwendigen Untersuchungen freundlich und kompetent gemacht - nichts Überflüssiges vorgeschlagen und mir das Gefühl
gegeben, gut und angemessen behandelt zu werden.
Ich bin froh, einen so sympathischen und kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Ich war als Privatpatientin in der Praxis - falls Herr Dr. Jerrentrup nur Privatpatienten behandelt, werde ich auch dabei bleiben - falls es möglich ist, auch mit meiner Chipkarte zu ihm zu kommen, wär das
auch schön.

Freundlich, kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Als Privatpatient ist ja immer etwas Vorsicht geboten, die Rechnung über fast 300 Euro am Ende überraschte mich dann allerdings schon etwas. Letztlich ist man natürlich immer selbst Schuld, gutgläubig alles mitzumachen. Zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Patienten von Seiten des Arztes gehört meiner Meinung aber auch, ihn darüber aufzuklären, dass die Behandlung wohl etwas teurer werden wird (der 10-Sekunden-Scan mit irgendeinem Messgerät Schlug mit über 100 Euro zu Buche). Ein kurzer Kommentar à la "Nur dass Sie es wissen, das wird jetzt etwas teurer, ich halte diese Maßnahme aber aus diesen und jenen Gründen für sinnvoll" wäre mehr als angebracht gewesen!

Kostspieliges Vergnügen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Ich bin seit ca. 2 Jahren als Kassenpatient bei Dr. Jerrentrup und ich kann nur sagen, einen besseren
Augenarzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich wurde bisher immer sehr kompetent behandelt und auch alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Ich habe absolutes Vertrauen zu Dr. Jerrentrup und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Auch alle in der Praxis tätigen Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich ; es herrscht in der gesamten Praxis eine sehr freundliche, nette Atmosphäre, so dass man sich sehr gern dort aufhält, was man von recht vielen Arztpraxen nicht sagen kann.
Auch die Warteräume sind mit sehr hübschen Bildern ausgestattet, die sehr beruhigend auf die Augen wirken; ich halte mich gern dort auf.
Über Wartezeiten muss man gar nicht reden, denn in fast allen Fällen gab es die überhaupt nicht.

Eine bessere Augenarztpraxis gibt es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Ich war viele Jahre in dieser Praxis und immer sehr zufrieden gewesen.

Als ich nun meinen zweijährlichen Termin zur Vorsorge machen wollte, erklärte man mir, dass ich nicht mehr zu meiner gewohnten Ärztin gehen könnte, da sie nur noch operiert. Einen neuen Arzt habe ich akzeptiert. Als ich dann sagte, dass dies ok sei, wurde mir jedoch gesagt, dass ich auch nicht mehr in die Kissinger Straße kommen kann. Ich müsste in die Rheinbabenallee, da in der Kissinger Straße "nur noch operiert" wird.

Dies konnte jedoch nicht sein, da mein Mann - Privatpatient - erst dort gewesen ist und nicht operiert wurde. Daraufhin bekam ich endlich den wahren Grund genannt. Er ist Privatpatient - darf also bleiben - und ich halt ein Kassenpatient - muss woanders hin -. Das hätte man mir gleich direkt sagen können. So kommt man sich ziemlich veräppelt vor.

Fazit: Wenn neuen Arzt und andere Praxis, dann suche ich mir selber eine Praxis aus, wo man als Kassenpatient nicht Patient zweiter Klasse ist. Übrigens mein Mann der "Privatpatient" geht auch.

Dr. med. Jan Jerrentrup

Es tut mir leid, dass Sie sich, gerade nach jahrelanger Zufriedenheit, jetzt zurückgesetzt fühlten. Mich verwundert allerdings, wie persönlich Sie den Umzug der Praxis nehmen. Zur Klarstellung der Fakten: Bis März 2018 waren die Privat-, Kinder- sowie die Kassenarztsprechstunde sowie der operative Teil der Praxis alle am Standort Kissinger Str., der dann aber räumlich zu beengt wurde. Wir hatten lange gehofft, Räume im gleichen Gebäude dazu mieten zu können, was aber nicht gelang. Daraufhin zogen die Kassen-, Kinder- und Teile der Privatsprechstunde in die Rheinbabenallee 12, zwei Straßen weiter. In diesen wunderschönen, neu renovierten und bestens ausgestatteten Räumen finden jetzt die Sprechstunden statt. Es handelt sich also um eine UMZUG, und nicht um eine Ablehnung von Ihnen als Patientin. Ein Kassenarztsitz ist immer ganz streng mit einer Adresse (Standort) verbunden, man kann also nicht frei nach Präferenz der Patienten an beiden Standorten Kassenpatienten angucken. Bei Privatpatienten ist diese Regelung nicht so streng, diese können wir sowohl in der Kissinger Str. als auch in der Rheinbabenalle ansehen. Generell zieht im Laufe der Zeit mit zunehmender OP-Tätigkeit auch die Privatsprechstunde in die Rheinbabenallee um. Diese Umzüge geschehen, um unseren Sprechstunden weiterhin auf dem hohen Qualitätslevel anbieten zu können, den Sie ja auch die Jahre über zu schätzen gelernt hatten.

Langjärhige Kassenpatienten sind in der Kissingerstraße nicht mehr erwünscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Sehr kompetenter Augenarzt, bei dem ich mich mit meinem Krankheitsbild gut aufgehoben fühle!

Rundum sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne diesen Arzt hätte ich ein grosses Sehnervproblem
Herr Dr. Jerrentrup hat mich sofort gut behandelt und mein Glaukom erkannt.
Eine andere Praxis hat mich wegschickt mit der Bemerkung Blitze in den Augen ist nichts Schlimmes das kommt mal vor.

dankbar an diese praxis geraten zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Hervorragende Organisation: rasche Terminvergabe, ungewohnt kurzer Aufenthalt im Wartezimmer, freundliche Mitarbeiter. Von Dr. Jerrentrup fühle ich mich kompetent und - bei Nachfragen geduldig- beraten.

Erster Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Dieser Arzt scheint Patienten zu verwechseln. Ich bekam schriftlich eine Diagnose mit Empfehlung zur weiteren Behandlung. Die Diagnose ist unauffällig. Die Empfehlung zur weiteren Behandlung enthält eine Operation, die vor einigen Jahren bereits von einem anderen Arzt ausgeführt wurde. Dieser grobe Fehler fiel sogar mir als Laien auf, habe trotzdem bei Herrn Jerrentrup nachgefragt. Herr Jerrentrup erklärte, da habe er mich wohl mit einem anderen Patienten verwechselt. Sonst hatt er dazu nichts zu sagen, ein korrigiertes Attest gab es auch nicht. Auch die Diagnose betreffend bin ich jetzt unsicher geworden und werde einen anderen Arzt aufsuchen.

Verwechselt Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Die Praxis ist sehr ansprechend und modern gestaltet. Das empfangspersonal stets freundlich und bemüht. Und die Ärzte, sehr zuvorkommend , professionell und Patientenorientiert.

Ich war nun zum 4. mal aus akuten Fällen in der Praxis. Stets wurde ich freundlich empfangen und wartete nie länger als 20 Minuten. Die Ärztin ist mehr als zuvorkommend gewesen und nahm sich genug Zeit.
Herzlichen Dank!

Moder, kompetent , freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenarztpraxis am Roseneck

Wir sind akut mit unserem Sohn in die Praxis gefahren weil er beim spielen in der Kita ein Ast ins Auge bekommen hat. Unser Behandelnder Arzt Dr. Jerrentrup hat uns keine 10 min. im Wartezimmer warten lassen.Er hat sich für Joel Zeit genommen ihm erklärt was er jetzt macht und hat ihn beruhigt,fand ich Klasse!Echt! Wer nimmt sich denn heute noch die Zeit bei Patienten.Er bekam Gummibärchen für seine Tapferkeit und auch eine Augenklappe und wurde als Pirat von den Schwestern am Tresen bejubelt!
Wir kamen mit tränen und gingen mit einem lachen.Vielen Dank nochmal für die tolle und schnelle Hilfe.
Und zu den Patienten die sich lautstark über ihre Wartezeit beschwert haben muss ich mal sagen, gehen Sie doch mal zu einem Kinderarzt wenn Sie keinen Termin haben da warten sie grundsätzlich 2 Stunden mit einem kranken Kind!!!!
Wir kommen gerne wieder danke.

Tolle Praxis, Schnelle Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert