Dr. med. Jürgen Reitemeyer

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Reitemeyer!

Tauentzienstr. 18 a10789 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Jürgen Reitemeyer?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Augenarzt und Chirurg

Auf Empfehlung meiner damaligen Hausärztin begab ich mich vor gut 25 Jahren in die Augenarztpraxis von Dr. Reitemeyer und bin geblieben, zum einen, weil er und seine Mitarbeiterinnen mich immer freundlich und respektvoll behandelt haben, zum anderen, weil ich den Eindruck gewann, ihm als Arzt voll vertrauen zu können.

Wegen meiner starken Kurzsichtigkeit untersuchte Herr Dr. Reitemeyer regelmäßig und immer sehr sorgfältig die Netzhaut und das Gesichtsfeld und später auch den Augeninnendruck, nachdem die erste dieser Untersuchungen einen erhöhten Augeninnendruck ergeben hatte. Herr Dr. Reitemeyer ist auch ein hervorragender Chirurg. Im vergangenen Jahr operierte er mich ambulant in seiner Praxis an beiden Augen wegen grauem Star. Dank der beiden künstlichen Linsen, die er dabei einsetzte, gab er mir meine Sehkraft wieder. Ich bin ihm, seinem Anästhesisten und seinem Praxisteam unendlich dankbar. D.h. ich kann Herrn Dr. Reitemeyer und seine Praxis wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 12.05.2019

für mich ein kleines Wunder

nach jahrzehntelangem Tragen einer Brille und seit 1976 Kontaktlinsen habe ich das Glück gehabt - bedingt durch den Grauen Star - wieder top Sehen zu können. Ich möchte Dr. Reitemeyer hier mit 1 + bewerten. Die OP war völlig schmerzfrei und der Erfolg für mich super. Es ist ein neues Lebensgefühl

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Mensch im Mittelpunkt- nicht die Kasse

Herrn Dr. Reitemeyer habe ich es zu verdanken, dass ich noch sehen kann. In einem großen Haus habe ich mich damals mit meiner Macula Degeneration vorgestellt und habe an dem primär betroffenem Auge nur noch eine Sehkraft von 10%. Ich entschloß mich für meine anderes Auge für die Behandlung von Herrn Dr. Reitemeyer mittels Antikörpertherapie. Neben absoluter Kompetenz war auch die gute Betreuung und das hilfsbereite Praxispersonal Grund genug dort in Behandlung zu bleiben. Es hat sich gelohnt und erfreue mich noch guter Sehkraft (schwankend 0.8-1.0). Somit habe ich wenigstens ein Auge retten können. Dem gesamten Praxisteam hiermit ein großes Lob und Dankeschön!

Bewertung vom 07.03.2019

Seit drei Jahren sehe ich wie ein Adler!

Ich hatte auf beiden Augen Linsentrübung mit zunehmender ungleicher Kurzsichtigkeit. Zum Notenlesen musste ich oft die Vorlagen vergrößern. Im Jahr 2015 hat mir Dr. Reitemeier zwei neue Linsen eingesetzt, auf meinen Wunsch für Fernsicht ohne Brille. Seitdem sehe ich in die Ferne wie ein Adler (na ja, als Mittsiebziger wie ein etwas älterer Adler). Zum Lesen benötige ich eine Lesebrille, aber das ist ok.

Bei meinen Recherchen vor der Operation hatte ich mich zunächst verunsichern lassen. Das Stichwort "Laser" als Unterstützung bei der Operation suggeriert Modernität, für die eigentliche OP ist aber die Geschicklichkeit und Erfahrung des Operateurs entscheidend. Und hier muss ich Herrn Dr. Reitemeier ein ganz großes Kompliment machen! Herzlichen Dank, auch für die gründliche Aufklärung!

Auch alles andere und das Praxisteam sind mir in bester Erinnerung. Allen wünsche ich weiterhin erfolg- und segensreiches Wirken!

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine klare Sicht!

Der gute Ruf von der Doktor Reitemeyer ist hier auch in meine kleine Stadt in Schweden angekommen. Ich wurde von meinem Arzt in Schweden mit einem grauen Star diagnostiziert und aus unserem Bekanntenkreis haben wir von Dr. Reitemeyer Aufmerksamkeit bekommen, dass die Praxis sehr gut und kompetent diesen operiert. Ich habe mir dann nach der Diagnose in der Praxis vorgestellt und wurde gut vorbereitet und aufgeklärt- auch für Leute die nicht so gut deutsch sprechen habe ich alles verstanden. Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben und der Dr. Reitemeyer hat mir alles gut verständlich beschrieben. Die OP ging sehr schnell und problemlos und ich bin jetzt auch mit meinem zweiten Auge wieder dran- für mich weiss ich ,dass der Weg nach Berlin geht!

97%Weiterempfehlung
42.262Profilaufrufe