Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
HNO-Ärzte

Dr. Hashemzadeh - Privatpraxis
Dr. Hashemzadeh - Privatpraxis

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Sie möchten Details erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

• Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD)

Die Makula ist die Stelle des schärfsten Sehens auf der Netzhaut. Bei dieser Erkrankung (Durchblutungsstörung) wird dieser Teil der Netzhaut zerstört. Je früher erkannt, desto besser können wir die Erkrankung behandeln und versuchen, diese aufzuhalten.

• Früherkennung Grüner Star (Glaukom)

Der Grüne Star (Glaukom) ist eine Augenerkrankung, die unerkannt und unbehandelt zu schweren Sehnervenschäden bis zur Erblindung führen kann.

Deshalb ist eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung (Glaucomscreening) entsprechend den Leitlinien empfehlenswert. Laut DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft) soll dadurch die Zahl der unbekannten Glaukome reduziert werden, die derzeit auf 50% geschätzt wird. Wie aus verschiedenen Studien hervorgeht, führt eine frühzeitige Behandlung erhöhter Augendrucke zu einem langfristig besseren Erhalt der Sehfunktion.

• Diabetische Netzhauterkrankung (Retinopathia diabetica)

Die diabetische Netzhauterkrankung gilt in unserer zivilisierten Welt immer noch als häufigste Erblindungsursache. Rechtzeitige Erkennung durch regelmäßige Augenuntersuchungen und ggf. eine Netzhaut-Laserbehandlung lassen die schlimmsten Folgen dieser Erkrankung verhindern. Daher ist die Zusammenarbeit mit Hausärzten, Internisten und Diabetologen zur Früherkennung dieser Erkrankung äußerst wichtig.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hashemzadeh - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hashemzadeh - Privatpraxis.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 21.02.2019