Dr. med. Manuela Jahnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde
Mohrenstr. 6, Mitte, Berlin

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Die Arzthelferin lässt Patienten spüren, dass sie nicht erwünscht sind.

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war in der Augenarztpraxis von Frau Dr.Jahnke, sie ist eine wirklich nette und kompetente Ärztin und ihre Helferinnen sind ebenfalls sehr nett und umsichtig.
Ich würde jeder Zeit wieder diese Praxis aufsuchen.

Sehr nette und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Wem es auf Kompetenz im Bereich “Augenheilkunde” nicht ankommt und wer viel Zeit und Nerven mitbringt, sich mit einer chaotischen, inkompetenten und arroganten Praxisleitung /Sprechstunde herumzuschlagen, sucht diese Ärztin auf.

Frau Jahnke erscheint mir nicht sehr kompetent. Zumindest konnte sie bei mir eine simple Tränenkanalverstopfung nicht zuverlässig erkennen und überwies mich für eine “zweite Meinung” an die Charité.

Sicher und souverän war Frau Jahnke jedoch in der Hinsicht, mir die IGeL “Augeninnendruckmessung” als unabdingbar zu verkaufen: 30 Sekunden Aufwand durch die Sprechstundenhilfe für 20 Euro bar auf die Theke. Kartenzahlung war “heute leider nicht möglich.” Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Eigentliches Ärgernis für mich ist, dass meiner Erfahrung nach (2019) die Praxisführung eine echte Zumutung ist. Ich habe viele Stunden meiner Zeit in Kontakt mit dem unfähigen Personal in dieser Praxis vergeudet.

Dr. med. Manuela Jahnke

Sehr geehrter Patient,
Ihre offensichtlich große Verärgerung, tut mir aufrichtig leid!
Jedoch finde ich es schade, dass Kritik öffentlich und anonym geäußert wird, ohne vorher die Beschwerden über Praxisführung/Personal beim tatsächlichen Praxisinhaber persönlich vorzutragen. Nur so, können Zustände erkannt, Probleme gelöst und vor allem Missverständnisse beseitigt werden.
Ohne Schuld von mir abwälzen zu wollen, scheint mir aber, dass Sie möglicherweise bei meiner Vertretungskollegin waren. Sie bezweifeln meine, oder die Kompetenz meiner Kollegin - im Falle des Verdachts einer Tränenwegstenose, sind operative Maßnahmen zu erwägen. Daher war die Überweisung in die Charite, die richtige Entscheidung. Bezüglich des Glaukom-Igels, sind wir gesetzlich verpflichtet, Vorsorgeleistungen anzubieten und darüber aufzuklären.
Seit der kompletten EDV-Umstellung, Hard-und Softwareaktualisierung und Anbindung der politisch geforderten Telematik-Infrastruktur im Frühjahr, haben wir mit anhaltenden netzwerktechnischen Problemen arg zu kämpfen. Dies führt teilweise zu erheblichen Störungen und Verzögerungen im Praxisablauf, zu „chaotisch“ scheinenden Zuständen. Wir alle, insbesondere meine engagierten Arzthelferinnen, sind sehr bemüht Ruhe zu bewahren und die Sprechstunde dennoch erfolgreich durchzuführen.
Dafür werbe ich ein wenig um Verständnis und bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Vielen Dank!

Ich rate ab von einem Besuch bei dieser Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz verkehrsmittelbedingter Verspätung wurde ich noch in den Arbeitsablauf eingetaktet!
Die detaillierte Darstellung der Netzhaut-Verfassung mittels spezialisierter Technik (OCT) hat mich sehr beeindruckt. Durch die ausführliche Erklärung der Ergebnisse und mit den entsprechenden Schlussfolgerungen kann ich mit meinen altersbedingten Einschränkungen besser umgehen.

Gut organisierte und ausgestattete Praxis mit versierter Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin für wegen starken Kopfschmerzen bzw Augenschmerzen zu Dr. Jahnke gegangen. Laut ihr bin ich Kern gesund. Laut Untersuchungen bei zwei andere Ärzte habe ich erhöhen Augeninnendruck.
Bin enttäuscht!

Leider, inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe Frau Dr. Jahnke auf Grund einer Empfehlung aufgesucht und wurde nicht enttäuscht. Ich mußte nicht lange warten und die umfangreiche Untersuchung wurden mir freundlich und auf verständliche Art und Weise erklärt. Offensichtlich ist die Praxis sehr beliebt, so daß ich etwas auf einen Termin warten mußte.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super freundlich und angenehmes Klima

Sehr gute Aufklärung und Betreuung

Man fühlt sich sofort gut beraten und aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Jahnke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde mit einer starken Bindehautentzündung eingeschoben (vorher von 1Kollegen abgelehnt. Musste trotzdem nur eine knappe Stunde warten. Frau Jahnke war supernett, obwohl selber verschnupft, sehr kompetent, ruhig und hat sich genügend Zeit genommen, vielen Dank!

Nett, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben