Dr. med. Marcus Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
zahlreiche Fehlsichtigkeiten am Auge sind erblich festgelegt und müssen damit oft schon im Vorschulalte...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Kompetenter Arzt der sich auch Zeit lässt. Sprechstunden Personal ist nett, die Behandlung ist gut verlaufen.

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Nach weniger guten Erfahrungen in einer anderen Augenarztpraxis fühle ich mich in der Praxis von Dr. Schneider gut aufgehoben. Die Ärztin, bei der ich zur Kontrolle nach der Makula-Spritze war, wirkt auch sehr kompetent.

Kompetenter Arzt, der auf Fragen freundlich antwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Die Wartezeit auf einen Termin für mich als Kassenpatientin sowie die Wartezeit vor Ort in der Praxis waren gut und besser, als man dies bei anderen Arztpraxen gewöhnt war. Meine Untersuchungen vor Ort waren jedoch leider nicht zufriedenstellend und ich habe eine Diagnose erhalten, die nichts mit meinem Krankheitsbild zu tun hat. Somit muss ich leider eine(n) anderen Arzt/ Ärztin aufsuchen, um mich erneut untersuchen zu lassen.

Gemischter Eindruck in der Behandlung und Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Zu meinem Termin wurde ich sehr freundlich empfangen und hatte auch nur eine kurze Wartezeit.
Es war sehr viel zu tun für das Praxispersonal, aber es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Arzt hat sich, trotz seines sehr vollen Terminplans, Zeit genommen für Erklärungen und Antworten.

Vielen Dank an das tolle Team.

Ein angenehmer Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Unabhängig von den 2 h Wartezeit trotz Termin ist der Arzt absolut zu empfehlen. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt seine Behandlung und klärt auf !

Kompetenter und zeitnehmender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Danke für den guten Service und die freundliche Behandlung!
Trotz des vollen Kalenders haben wir noch recht zeitnah einen Termin bekommen.
Leider ist die Praxis nicht direkt erreichbar, sondern nur über eine Hotline, aber das war in unserem Fall auch in Ordnung.
Die Behandlung durch den Arzt/die Ärztin wurde mit genug Zeit durchgeführt, es wurde uns Details zur Untersuchung erklärt und wir haben uns willkommen gefühlt.

Sehr freundlich und gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersuchungen Augen meines Kindes wegen U Untersuchung
Wurde mehrfach gefragt warum ich die Praxis aufsuche und das nicht der Kinderarzt macht.
Am Empfang gleich gesagt das wir ne Überweisung nur bekommen. Voruntersuchung durch Arzthelferin war super sehr lieb freundlich ist auf mein Kind super eingegangen.
Trotz Termin lange Wartezeit keine Möglichkeit für Kinder sich zu beschäftigen. Ärztin war gut Untersuchung war gut.

Gut und schnelle Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich hatte vor der Behandlung riesen Angst und dachte nicht, dass ich es durchziehen könnte.
Was mir gehollfen hat, war das Erstgespräch mit dem Arzt, wo er mir alle Sorgen entnommen hat. Was ich nicht mochte, war, dass nicht alles, was er mir erzählt hat, wahr war.
Außerdem finde ich die mangelnde Hilfbereitschaft (antworten auf Fragen per E-Mail nach der OP) endtäuschend.

Alles in allem bin ich zufrieden, aber… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Leider habe ich mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Der behandelnde Arzt hat ununterbrochen auf mich eingeredet, er hat mich komplett verwirrt und als ich ihm dies sagte, hat er mein Feedback nicht angenommen. im Endeffekt wollte er mir eine teure Behandlung verkaufen. Nach Rücksprache mit einer anderen Ärztin gibt es auch kostenlose Diagnosemethoden, die für mich erst einmal angebracht wären. Ich werde in Zukunft einen Bogen um Lasermed machen.

Verkauf teurer IGEL-Leistung im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt Mitte - Lasermed

Nach bereits erfolgten Augenuntersuchungungen ohne negativen Befund war ich zur Sehstärkenmessung und Brillenverordnung dort, was mir nach sich unnötig wiederholenden Leistungen und Igelleistungen jedoch dann verweigert wurde. Stattdessen wurden mir Laseroperationen an meinen Augen empfohlen. Auch nach Prüfung durch weitere Augenärzte sind diese aber in Ordnung.
OP Einladungen insbesondere von Vertragsärzten von Laserkliniken sollten daher grundsätzlich gegengepüft werden!!

Vertragsarzt wohl für Laserbehandlungen ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben