Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde
Alt-Buckow 6, Bezirk Neukölln, Berlin

Dr. med. Martin Liegl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alt-Buckow 6, Berlin

Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde Andere

Grauer Star OP
Es wurden mir nach mehreren Voruntersuchungen EDOF Linsen ( AcrySof IQ Vivity IOL) von Dr. Liegl empfohlen und dann auch implantiert. Es sind zwar Zuzahlungspflichtige Linsen, aber das Ergebnis war hervorragend.
1.OP rechtes Auge Anfang November 2022 und
2.OP linkes Auge Anfang Dezember 2022 vorher auf beiden
Augen ca. -10 Dioptrien nachher wieder gutes Sehen in allen Entfernungen
ohne Brille möglich. Nur bei sehr kleiner Schrift ist eine Lesebrille erforderlich.
Eigentlich wollte ich die OP nur unter Vollnarkose durchführen lassen, aber
Dr. Liegl klärte mich über den Ablauf der OP unter örtlicher Betäubung auf und so entschied ich mich doch zur ambulanten OP unter örtlicher Betäubung.
Am OP Tag musste ich zuhause ca. 1h vor dem Termin vorher erhaltene
Augentropfen zur Pupillenerweiterung ins Auge träufeln.
Anschließend vor Ort im OP-Warteraum wurde von den Schwestern bis zur OP weiter geträufelt. Im Vorraum zum OP-Saal bekam ich noch auf eigenen Wunsch eine Beruhigungsspritze. Kurz vor der OP bekam ich noch eine Spritze neben dem Auge. Die OP selbst dauerte dann 10-15 Minuten.
Kurz darauf konnte ich von meiner Begleitperson abgeholt werden. Die Betreuung vor, während und nach der OP durch das Praxisteam war hervorragend und professionell.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Liegl und dem gesamten Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Zum o.a. Zeitpunkt wurde bei mir durch Dr. Liegl eine Augen OP -grauer Star- durchgeführt.
Sowohl die der Op vorausgehenden gründlichen Untersuchungen durch das Praxis Team, als auch die ausführlichen Informationen zur bevorstehenden OP durch Dr.Liegl waren hervorragend!
Die Operation selbst pünktlich zum gesetzten Termin schnell und schmerzfrei durchgeführt. Die Nachuntersuchung nach der OP waren sehr gründlich und stets mit eingehender Beratung

Augen-OP im Juli 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Erst Dr. Liegl hat erkannt, dass ich eine feuchte und auf dem anderen Auge eine trockene Makula habe. Ich war vorher bei drei anderen Augenärzten und im Krankenhaus, aber keiner der Ärzte war im Stande eine Diagnose zu stellen. Dr. Liegl hat nicht nur meine Makula in den Griff bekommen sondern auch meine starke Kurzsichtigkeit behoben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin. Die Op's hat man mir so angenehm wie möglich gemacht und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Was auch dem Einfühlungsvermögen der Arzthelferinnen zu verdanken ist. Dr. Liegl wie auch seine ganzes Team sind jederzeit freundlich und haben trotz Stress immer ein Lächeln für Ihre Patienten. Dafür ein großes Dankeschön.

Endlich wurde mir geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Meine Frau und ich sind schon über 10 Jahre Patienten bei Dr. Liegl und seinem Team.
Nachdem meine Frau vor einem Jahr an beiden Augen operiert wurde und sehr zufrieden war, wurde jetzt bei mir Grauer Star an beiden Augen operiert.
Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend. Mir wurde genau erläutert, wie alles abläuft und was ich zu beachten habe. Bei der OP selbst und danach hatte ich keinerlei Schmerzen oder andere Probleme.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken bei Herrn Dr. Liegl und seinem Team.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Liegl ist ein sehr sympathischer Arzt. ER nimmt sich Zeit und ist sehr ruhig und ausgeglichen. Auch sein Team ist sehr nett

Sehr guter Arzt sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Viele Jahre führt mein steiniger Weg mich zu Herrn Dr.Liegl und seinem sehr netten Team.
Durch seine große Erfahrung hat er mir schon sehr oft geholfen .Mein Sohn (13 Jahre alt ,auch erfolgreich behandelt), bemerkte auch die nette Art und Weise ,wie Herr Dr. Liegl mit den jüngeren Leuten umgeht .Er ist ein sehr behutsamer Arzt in der Durchführung der Untersuchungen und erklärt sehr gut ,was er gerade macht .Für Fragen hat er immer ein offenes Ohr.
Ich hoffe ,das er mich noch lange Zeit begleitet.
Er ist von einem sehr hilfsbereitem Team umgeben, welches auch gleichbleibend freundlich ist ,was ich sehr wichtig finde.

Hervorragender Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin bei Dr. Liegl, nach ca. einem halben Jahr Wartezeit:
- oberflächliche Diagnostik
- kein Eingehen auf meine von mir dargelegten Anliegen
- schwurbelige Antworten auf meine Nachfragen hin
- nach sieben Minuten und 3 Fragen war meine Zeit als Kassenpatient offenbar abgelaufen, was man mir auch deutlich zu verstehen gab.

Dieser Besuch war komplett für die Katz' • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Zu viel IGEL- Leistungen, bei denen man das Gefühl vermittelt bekommt (von den nicht allzu netten Schwestern), dass es ohne diese nicht geht... und trotz Termines zu lange Wartezeiten, Dann muss ich eben mal weniger Patienten bestellen und früher ein Annahmestopp aussprechen!

Sehr schwer als jahrelanges Mitglied einen Termin zu bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

am 07.03.18 hatte ich eine von Dr.Liegl empfohlende OP am grauen Star.Die Aufklärung vor der OP sowie die Nachsorge führte Dr. Liegl selbst durch.Dr.Liegl betreibt eine eigene Augenklinik unweit seiner Praxis, wo die OP stattfand..Die anwesenden Mitarbeiter haben die Vorbereitungen für die OP freundlich und kompetent wahegenommen.Die OP selbst dauerte ca. 15 Min.. Seither ist mein Sehvermögen erheblich verbessert, alle Farben sind wieder kontrastvoll und klar.Die Zeit der trüben Sicht ist vorbei.Nun freue ich mich schon auf die 2,OP am anderen Auge!

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Liegl Facharzt für Augenheilkunde

Vor sechs Tagen wegen Grauen Stars operiert. Alles super organisiert, der Arzt vertrauensvoll
das Personal sehr freundlich und hochmotiviert. OP schmerzfrei, am nächsten Tag spürt man erst.
was in den vergangenen Jahren an Sehkraft verlorenging. Herrlich, diese wiedererworbene
Sichtweite, hell klar und farbenfroh. Dr. Liegl ist ein Könner und hat eine tolle OP-Klinik.
Das zweite Auge kommt in 4 Wochen dran, freue mich schon drauf.

Lichtblick • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert