Dr. med. Meike Leichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Meike Leichter?

Standort: Augentagesklinik Lichtenberg Dres. Ulrich Velhagen Meike Leichter und Carola Karpinski

Leider musste ich bei meinem letzten Arztbesuch feststellen, dass Frau Dr. Leichter in die Augentagesklinik Ruschestraße nach Lichtenberg umziehen wird und die Praxis in Steglitz ab Januar 2019 geschlossen wird.

Wir sehen uns in Lichtenberg.

Praxisumzug • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Leichtner strahlt Ruhe und Vertrauen aus, nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen kompetent und verständlich. Man fühlt sich hier auch als Kassenpatient gut aufgehoben. Hält man Termine ein, wird man von kurzen Wartezeiten überrascht.

Sehr gute Ärztin, gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.war sehr nett und hat mir sofort geholfen auch die Arzthelferin sind freundlich.

Sehr gute Augenaerztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wegen überraschend aufgetretener Veränderungen am Auge, die mich sehr beunruhigten, suchte ich die Augenarzt-Praxis zu Beginn der Sprechstunde auf. Es bestand kein Patienten-Andrang und das Wartezimmer war fast leer.
Nachdem ich am Empfang den Grund meines Besuches erläutert hatte, tat die dortige Mitarbeiterin meine Besorgnis als Lappalie ab. Gleichzeitig wies sich mich darauf hin, dass ich einige Wartezeit in Kauf nehmen müsse und mir zur weiteren Behandlung auf jeden Fall einen anderen Augenarzt suchen müsse.
Trotzdem fand nach geringer Wartezeit eine kurze Untersuchung mit ausführlicher Aufklärung statt. Dabei wirkte die Ärztin ziemlich distanziert und genervt.
Fazit: Wer es etwas einfühlsamer braucht, ist hier nicht gut aufgehoben!

Fachlich in Ordnung, aber leider insgesamt unfreundliches Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach kurzem Telefonat sofort einen Termin bekommen. Gute und umfangreiche Behandlung.

Sehr kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich halte sie für die beste Augenärztin, der ich jemals begegnet bin. Sie nimmt sich für ihre durch größte Sorgfalt gekennzeichneten Untersuchungen Zeit und beantwortet Fragen, die ein Patient aus Sorge und Unkenntnis medizinischer Zusammenhänge stellt, in geduldiger und aufklärender Weise. Das vermittelt dem Patienten ein Gefühl der Sicherheit. Bei ihr ist ein Patient mit Augenproblemen rundum in guten Händen. Das Personal in der Praxis ist außerordentlich freundlich und es gibt dort so gut wie gar keine Wartezeiten, wenn man einen Termin hat.

Kompetenz, Sorgfalt und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Leichter ist eine sehr engagierte, kompetente Ärztin, die sich mit viel Empathie ihren Patienten widmet.

eine kompetente, engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Leichter sehr zufrieden. Sie führt die Untersuchungen zielgerichtet durch und vermeidet unnötige Untersuchungen bzw. Behandlungen. Auf zusätzliche Fragen geht sie geduldig und verständlich ein.

Kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte bisher einen guten Eindruck von Frau Dr. Leichter. - Bin seit einigen Jahren Patientin, hatte aber bisher keine grossen Beschwerden bis auf eine Sehschwaeche, die schon seit Kindheit besteht.

Inbesondere in letzter Zeit finde ich die Arzthelferinnen ziemlich unhöflich: Einfache Terminvereinbarung wird dadurch manchmal eine komplizierte Angelegenheit (Seit wann muss man diskutieren, ob man einen Termin bekommen kann, wenn man bei einem Arzt schon Patient ist ?).

Ärztin gut, Arzthelferinnen ein wenig schroff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Neupatientin (Kasse) aufgrund einer aktuen Erkrankung schnell einen Termin bekommen (notfallmäßig).Trotzdem hat sich die Ärtzin angemessen Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und mich auch untersucht.
Von übermäßiger Freundlichkeit kann ich nicht berichten, allerdings ist dies an einem Freitag Morgen vllt.auch verständlich. Die fachliche Kompetenz der Ärztin oder Schwestern kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich im Bereich Augenheilkunde keine Erfahrungen habe und auch noch nie in Behandlung war.

zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben