Dr. med. Roland Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Schäfer?

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Dr. Schäfer hat sich Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung und mich gut beraten, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Wir gehen nun schon seit einigen Jahren in diese Praxis, meine drei Kinder und ich, und sowohl Herr als auch Fr. Doktor Schäfer sind nicht nur ausgesprochen geduldige und freundliche Ärzte, sie besprechen jeden Behandlungsschritt genau, fragen gezielt nach und haben Zeit für Fragen unsererseits, welche sie stets ausführlich und kompetent beantworten. Wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehen deshalb auch darüber hinweg, dass es tatsächlich ein wenig schwierig ist, telefonisch durchzukommen. Die Chancen einen Termin zu bekommen, wenn man direkt vorbei geht sind dafür umso größer.

ein sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Augenärzte haben, wie wahrscheinlich überall in Deutschland, sehr gut zu tun. Entweder man bekommt keinen oder einen fern in der Zukunft liegenden Termin. Wenn denn überhaupt ans Telefon gegangen wird. Hier allerdings läuft es anders. Die Schwestern am Empfang sind geduldig und freundlich, auch wenn der Laden voll ist. Es wird nicht zwangsläufig nach Plan gearbeitet, flexible Lösungen sind möglich. Die ganze Gemeinschaftspraxis hat zwar von der Einrichtung her ihre besten Tage längst gesehen. Dennoch ist die Atmosphäre gut. Empfehlung für das Team und die Ärzte. Herr Schäfer hat sich Zeit genommen, für die Kinder und auch für mich. Empfehlung!

Unaufgeregt und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Ich war jetzt das zweite und definitiv das letzte Mal da! Zwar bin ich ohne Termin sehr schnell rangekommen, was positiv zu bewerten ist, jedoch hatte ich nun zum zweiten mal das (äußert deutliche) Gefühl, dass der Arzt mir immer wieder im Gespräch auf die Brust schaut und auch mit seiner Gerätschaft, mit welcher er meine Augen untersucht hat, ist er immer wieder gegen meine Brüste gestoßen. Das kann doch nicht sein! Ich bin sicherlich nicht seine erste Patientin und das sollte auch ohne solch einen Körperkontakt möglich sein. Leider war das erste mal so lange her, dass ich es zuerst verdrängt hatte, im zweiten Termin wurde ich dann aber sehr schnell und unschön wieder an seine Praxismethoden erinnert und möchte daher gerne andere weibliche Patientinnen davor warnen.

Schaut einem nicht nur in die Augen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Dr. Schäfer ist äußerst gewissenhaft, hinzu sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die manchmal einfach benötigt wird. Manchmal auch bei Patienten vor mir. - Das erklärt auch die verlängerten Wartezeiten trotz Termin. Ein Arzt den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Trotz längerem Wartens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert