Praxis

Dr. med. Roland Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 61..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Roland Schäfer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Dr. Schäfer hat sich Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung und mich gut beraten, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Wir gehen nun schon seit einigen Jahren in diese Praxis, meine drei Kinder und ich, und sowohl Herr als auch Fr. Doktor Schäfer sind nicht nur ausgesprochen geduldige und freundliche Ärzte, sie besprechen jeden Behandlungsschritt genau, fragen gezielt nach und haben Zeit für Fragen unsererseits, welche sie stets ausführlich und kompetent beantworten. Wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehen deshalb auch darüber hinweg, dass es tatsächlich ein wenig schwierig ist, telefonisch durchzukommen. Die Chancen einen Termin zu bekommen, wenn man direkt vorbei geht sind dafür umso größer.

ein sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Augenärzte haben, wie wahrscheinlich überall in Deutschland, sehr gut zu tun. Entweder man bekommt keinen oder einen fern in der Zukunft liegenden Termin. Wenn denn überhaupt ans Telefon gegangen wird. Hier allerdings läuft es anders. Die Schwestern am Empfang sind geduldig und freundlich, auch wenn der Laden voll ist. Es wird nicht zwangsläufig nach Plan gearbeitet, flexible Lösungen sind möglich. Die ganze Gemeinschaftspraxis hat zwar von der Einrichtung her ihre besten Tage längst gesehen. Dennoch ist die Atmosphäre gut. Empfehlung für das Team und die Ärzte. Herr Schäfer hat sich Zeit genommen, für die Kinder und auch für mich. Empfehlung!

Unaufgeregt und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Ich war jetzt das zweite und definitiv das letzte Mal da! Zwar bin ich ohne Termin sehr schnell rangekommen, was positiv zu bewerten ist, jedoch hatte ich nun zum zweiten mal das (äußert deutliche) Gefühl, dass der Arzt mir immer wieder im Gespräch auf die Brust schaut und auch mit seiner Gerätschaft, mit welcher er meine Augen untersucht hat, ist er immer wieder gegen meine Brüste gestoßen. Das kann doch nicht sein! Ich bin sicherlich nicht seine erste Patientin und das sollte auch ohne solch einen Körperkontakt möglich sein. Leider war das erste mal so lange her, dass ich es zuerst verdrängt hatte, im zweiten Termin wurde ich dann aber sehr schnell und unschön wieder an seine Praxismethoden erinnert und möchte daher gerne andere weibliche Patientinnen davor warnen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schaut einem nicht nur in die Augen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres.Judith Schäfer und Roland Schäfer

Dr. Schäfer ist äußerst gewissenhaft, hinzu sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die manchmal einfach benötigt wird. Manchmal auch bei Patienten vor mir. - Das erklärt auch die verlängerten Wartezeiten trotz Termin. Ein Arzt den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Trotz längerem Wartens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Häufig gestellte Fragen