Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Potthöfer

Dr. med. Simone Potthöfer

Ärztin, Augenärztin
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Tim Behme Simone Potthöfer und Miriam ...
Ansbacher Str. 13
10787 Berlin

Sind Sie Dr. med. Simone Potthöfer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Potthöfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Potthöfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Potthöfer

Artikel von Dr. Potthöfer

Das sagen Patienten über Dr. Potthöfer

Bewertung vom 14.01.2019

Ewige Wartezeit bei Terminvergabe und in der Praxis

Über die gut 3-minütigen Behandlung lässt sich prinzipiell nichts schlechtes sagen, die Wartezeit bei der Terminvereinbarung (4 Monate) und die Wartezeit in der Praxis trotz Termins sind katastrophal. Teilweise mussten Patienten im Wartezimmer stehen. Das lässt sich anderswo auch besser organisieren. Wir hoffen auf Verbesserung."  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert

Eine äußerst fachkompetente Ärztin, die auch schwierige med Fragestellungen löst

Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Frau Dr. Potthöfer sehr herzlich für Ihre bisherige umfassende Hilfe und fachärztliche Kompetenz bedanken. Frau Dr. Potthöfer mit ihrer sehr angenehmen und verständnisvollen Art gewinnt sehr schnell das Vertrauen ihrer Patienten, das sie mit ihrer souveränen Fachkompetenz untermauert. Nach bisher vier erfolgreichen Augenoperationen kann ich Frau Dr. Potthöfer von ganzem Herzen weiterempfehlen. Gerade das Augenlicht ist für mich existenziell und ich kann echte Hilfe gar nicht hoch genug bewerten und mich dafür bedanken. Wer wie ich das Glück hat von dieser Ärztin behandelt zu werden, kann getrost seiner weiteren medizinischen Betreuung und dem vollen Heilerfolg entgegen sehen. Rolf-Jürgen Czerny"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

3 Stunden warten haben sich gelohnt

Ich habe eine spezielle Erkrankung und einen Marathon an Ärzten hinter mir. Ich musste sehr lange an meinem ersten Termin warten, da die Koordination mit der sehschule nicht geklappt hat. Frau Potthöfer hat sich dann aber eine halbe Stunde Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Eine sehr kompetente Augenärztin!"  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Nimmt sich viel Zeit, sehr freundlich, Kindern gut zugewandt. Das Praxismanagement kann damit nicht mithalten. Lange Wartezeiten auf Termine, fast immer Wartezeiten von 1-1,5 Stunden auch bei vereinbarten Terminen, die Arzthelferin sind mäßig freundlich. Wir kommen nach wie vor, weil wir Frau Dr. Potthöfer ärztlich und im persönlichen Kontakt schätzen, allerdings immer mit einem gewissen Gruseln wegen der Wartezeiten, wehalb wir die Kontrolltermine strecken......."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine ausgezeichnete Augenärztin!

Frau Dr. Potthöfer ist freundlich, untersucht sorgfältig und nimmt sich Zeit für Erklärungen. Wirklich sehr zu empfehlen. Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Potthöfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Potthöfer.
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann