Dr. med.Sylvia Paulig

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Paulig

Ärztin, Augenärztin

Unter den Linden 1610117 Berlin
Sind Sie Dr. med. Sylvia Paulig?

Leistungsübersicht

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.02.2020

Kompetente Ärztin mit gesamten Team

Bin sehr zufrieden mit der OP und der Aufklärung dazu wurde sehr freundlich und kompetent behandelt bei allen Terminen die ich wahrnehmen musste und die OP ist professionell durchgeführtworden ,auch die nachfolgenden Untersuchungen wurden zu meiner größten Zufriedenheit durchgeführt .Ich kann Frau Dr.med. Paulig und ihr Team wärmstens weiter empfehlen .

Bewertung vom 07.01.2020, gesetzlich versichert

Gute Behandlung

Anfangs hatte ich etwas Bedenken zw. Behandlung. Diese habe ich Frau Dr. Paulig mitgeteilt und bekam eine ausführliche schriftliche Beantwortung, was ich sehr positiv fand und nicht immer üblich ist. Ich fühle mich gut versorgt in der Praxis und das Team ist immer freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 20.12.2019

"Objektivität liegt mir am Herzen"

"Objektivität liegt mir am Herzen, besonders dann, wenn es um die Gesundheit geht.

Die medizinische Behandlung von Frau Dr. Paulig hat meine Lebensqualität hervorragend verbessert. Ich wurde umfassend und kompetent aufgeklärt und beraten. In meiner Entscheidung wurde ich weder eingeschränkt, noch fühlte ich mich übergangen. Das gesamte Team war in den Vorbereitungen eingebunden und vermittelte mir Sicherheit.

Ich kann die Praxis in Berlin sehr empfehlen."

Bewertung vom 20.11.2019

Gute und fundierte Beratung

Ich musste weder auf den Termin noch auf die Behandlung lange warten. Die Atmosphäre in der Praxis war freundlich und sehr angenehm, ich fühlte mich wohl. Das Gespräch mit dem Arzt war kurz und lösungsorientiert, dabei immer wertschätzend und gelacht haben wir auch. Ich als Angsthase fühlte mich sicher, besonders weil mir alle Optionen dargelegt wurden, und ich entscheiden konnte. Das Niveau der Behandlung erschien mir sehr hoch, alle Beteiligten wirkten sehr gut geschult.

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Akutes Druckgefühl im Auge

Als ich morgens aufgewacht bin, fühlte ich so einen Druck im Auge, wie ein Fremdkörper.

Ich dachte mir nichts dabei und bin ganz normal arbeiten gegangen. Allerdings gab es über den Tag keine Verbesserung. Das Druckgefühl im Auge blieb. Am nächsten Tag bin ich dann in die Charite gegangen. Außer, dass ich dort ziemlich lange gewartet habe und mir der Arzt nur eine Augensalbe gegeben hat, die nicht viel gebracht hat, bin ich dort nicht wieder hin. Ich hatte dann recherchiert, ob es noch Augenärzte in Berlin gibt die akute Neupatienten aufnehmen. Bei Fr. Dr. Paulig bin ich tatsächlich fündig geworden (nach mehreren gescheiterten). Ich habe am nächsten Tag einen Termin erhalten. Der Arzt hat mich ausgiebig befragt und mir sehr gut erklärt, was das Druckgefühl sein könnte. Außerdem hat er mir empfohlen den Augendruck über einen längeren Zeitraum zu prüfen. Ich habe mich hier deutlich besser behandelt gefühlt. Die Behandlung an sich hat länger gedauert, aber der Arzt hat mir meine Ängste und Nöte genommen und immer wieder erklärt was es sein könnte. Durch die Therapie fühlt sich mein Auge mittlerweile wieder normal an. Ich kann Fr. Dr. Paulig nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Katarakt-OP in bester Qualität

Nach meiner Katarakt-OP an beiden Augen habe ich wieder 100% Fernsicht erreicht. Vor und nach der OP sind keinerlei Mängel/Beschwerden aufgetreten. Die unvermeidbaren Beeinträchtigungen unmittelbar nach der OP sind plausibel erläutert worden. Die die OP vorbereitenden und nachbereitenden Maßnahmen von Frau Dr. Sylvia Paulig haben gezeigt, dass alle Risiken, die im Zusammenhang mit der OP bestehen, ausgeschlossen worden sind. Hiermit bedanke ich mich auch im Rahmen dieser Bewertung bei Frau Dr. Sylvia Paulig für ihre nicht nur bei der OP gezeigte außerordentliche Qualität ihrer Arbeit. Ebenso hat sich die mir bereits vor der OP bekannte hohe Professionalität des gesamten Teams der "Paulig Eye Clinic" auch im Rahmen der OP bestätigt.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass wir dieses in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert

Danke für die kompetente Behandlung (

Als Patientin mit eine sehr ausgeprägten Myopie und einem fortschreitenden Katarakt fühlte ich mich in meiner Lebensqualität zunehmend eingeschränkt.

Nach Untersuchungen mit neuster Technik wurden mir die Ergebnisse in einem ausführlichen Gespräch erläutert und Behandlungsansätze mit Prognosen besprochen.

Ich entschied mich nach einer Bedenkzeit (2 Monate) zu einer Operation.

Dank dieser sehe ich nun nach 45 Jahren ohne Hilfsmittel. Welch ein Gewinn an Lebensqualität!!

Frau Dr. Paulig und dem Team möchte ich für die kompetente und wertschätzende Behnadlung danken.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), es ist schön zu hören, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Ihre Lebensqualität verbessert haben. Neben der medizinischen Behandlung ist uns auch die menschliche Komponente in unserer Praxis sehr wichtig. Schön, dass Sie all dies mitnehmen konnten.

Bewertung vom 06.03.2019, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Sehr kurzfristige Reaktion Zeit. Sehr freundlich und professionell. Guter Eindruck.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sind. Wir werden auch weiter daran arbeiten diesen hohen Qualitätsstandard beizubehalten und zu verbessern, damit sich Ihr Eindruck bestätigt.

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine persönliche Meinung

Hier wurde ich ausführlich, als Laie verständlich beraten .

Die Augenärztin und Ihr gesamtes Team , sind sehr freundlich

und natürlich fachlich kompetent . Schöne Praxis , in der man

sich von Anfang an wohlfühlt .

Sehr zu empfehlen !

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), es freut uns, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Einrichtung zufrieden waren. Eine ausführliche Beratung haben wir uns grundsätzlich zum Ziel gesetzt, sodass wir Ihre Bewertung als Bestätigung sehen. Gut zu wissen, dass es von den Patienten auch in dieser Form geschätzt wird.

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste fachliche Betreuung in dieser Augenarztpraxis.

Hier stimmt von der Terminvergabe, Anmeldung, Wartezeit bis zur eigentlichen Behandlung einfach alles! Habe Operationen an beiden Augen erhalten. Alles wunderbar verlaufen. Sehe wieder richtig gut. Die Nachuntersuchungen und Behandlungen immer ohne lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter sehr unkompliziert, aufgeschlossen und freundlich. Frau Dr. Paulig wurde mir aus dem Bekanntenkreis mehrfach bestens empfohlen und ich möchte mich hiermit für die hervorragende Betreuung ganz herzlich bedanken.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in erster Linie durch die durchgeführte Operation helfen konnten und darüber hinaus natürlich auch, dass Sie die Atmosphäre als angenehm empfunden haben. Wir versuchen stetig das fachliche, wie auch organisatorische Potenzial voll auszuschöpfen und zu verbessern. Daher bedanken wir uns für die positive Rückmeldung Ihrerseits.

Bewertung vom 24.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Noble Adresse

Noble Adresse, schickes Interieur, kurzfristige Termine.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass Sie in den Genuss der kurzfristigen Terminvergabe gekommen sind. Wir sind in der Lage, dies allen Patienten anbieten zu können, was momentan sehr selten geworden ist, gleichsam aber von allen Patienten gerne angenommen wird. Wir danken Ihnen für die freundliche Bewertung.

Bewertung vom 16.08.2018

Kompetenz und Freundlichkeit

Dr. Paulig die richtige Adresse für Menschen mit Keratokonzs. Kompetente Disgnisen und liebevoller netter Umgang mit Patienten.

Hochmoderne Diagnostik und Kompetenz der Ärtzin sind für Keratokonus Patienten absolut zu empfehlen. Der Crosslinking Eingriff verlief absolut schonend und wurde gut begleitet!

Gerne wende ich mich in Zukunft vertrauensvoll an diese Praxis

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass Ihnen sowohl die Behandlung, als auch der Service in unserer Praxis gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und bedanken uns für das nette Feedback.

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich sehr kompetente Augenärztin

Die Praxis von Dr. Paulig ist ziemlich beeindruckend. Es gibt sicherlich Leute, die das nicht so sehen, aber jedem seine Meinung. Es ist jedenfalls recht angenehm dort zu warten. Die fachliche Kompetenz von Fr. Dr. Paulig ist auf jeden Fall beeindruckend. Sie hatte irgendwas gesehen und mir empfohlen noch eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen. Sie hat mir offen und ehrlich erklärt was für Probleme entstehen können. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich zu etwas gezwungen wurde, hatte die Untersuchung dann aber doch gemacht, man kann ja nie wissen und Sehen ist wirklich sehr wichtig. Kann ich sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Grundsätzlich sind ggf. weiterführende Diagnostikmethoden notwendig, die die gesetzliche Krankenkasse in Deutschland nicht übernehmen, um eine endgültige Diagnose stellen zu können. Wir freuen uns, dass Sie dieses Verständnis aufgebracht haben.

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurzfristiger Termin, schnelle Behandlung, valide Diagnose

Nachdem drei andere Augenärzte entweder keine Patienten mehr aufgenommen haben oder einen Termin "im Herbst" angeboten , bekam ich hier bereits einen Tag später zu einer arbeitnehmerfreundlichen Zeit einen Termin angeboten. Ich hatte nichts Schlimmes, mein Auge war seit ein paar Tagen gerötet, tränte und juckte.

Der Empfang war ungewohnt für einen Augenarzt, es ist alles sehr schick und erinnert mehr an einen Designladen als an einen Arzt. Nach Ausfüllen des Fragebogens erfolgte sofort die Vorbereitung für die Untersuchung mit dem Angebot eines Checks auf grünen Star (IGeL); das kann man ablehnen, da ich es schon immer mal machen lassen wollte, habe ich die 26 € investiert, die Aufklärung war ausführlich und ausreichend, ich hatte nicht den Eindruck, dass hier unbedingt etwas verkauft werden soll.

Nach nochmals ca. 10 min. war ich dann schon beim Arzt (nicht Frau Paulig, ein jüngerer Mann), der sich beide Augen intensiv angesehen und untersucht hat, die Ergebnisse wurden mit erklärt, ich bekam gleich das Medikament mit. Zudem sollte ich beim Empfang noch ein Spray mitnehmen, wofür nochmals 25 € verlangt wurden. Das hat mich ein wenig irritiert, da davon vorher nicht die Rede war und es sich nicht um Medikament, sondern ein Pflegemittel handelt. Aber gut, schaden kann es nicht.

Insgesamt eine Empfehlung, wenn man kurzfristig einen Termin braucht und nicht drei Stunden im Wartezimmer für 5 min. Behandlung verbringen will.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir danken Ihnen für diese positive Bewertung und freuen uns, dass Sie unsere schnelle Terminvergabe zu schätzen wissen. Neben vielen weiteren Aspekten ist dies sicherlich und auch weiterhin ein großer Vorteil, den wir unseren Patienten bieten können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis.

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zweitmeinung zu schmerzenden Augen

Ich war wegen einer Zweitmeinung zu Fr. Dr. Paulig wegen meiner schmerzenden Augen gegangen. Zuerst wunderte ich mich über die ganze Diagnostik die durchgeführt wurde, da es mehr war, als beim Erstbehandler. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir erklärt warum die Untersuchungen notwendig sind. Dr. Paulig hat dann eine andere Therapie angesetzt und mir auch gesagt, dass ich keine weiteren Erkrankungen wir normla Druck Glaukom oder anderes habe. Fand ich toll, dass sich eine Ärztin die Zeit nimmt, mein Auge komplett durch zu checken, anstatt nur zu behandeln.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass wir Ihnen schnell und umfassend weiterhelfen konnten.

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schicke Praxis mit freundlichem Team und wohlfühlender Atmosphäre

Den schlechten Erfahrungen einiger anderer kann ich mich nicht anschließen. Die Praxis ist zwar ungewohnt aber ich habe mich wohlgefühlt. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Ich hatte zwar auch einige Zeit gewartet doch wurden vorher auch Untersuchungen durchgeführt. Außerdem bin ich ziemlich glücklich, dass ich in Berlin überhaupt einen Augenarzt gefunden habe, der noch neue Patienten aufnimmt. Frau Dr. Paulig hat mir auch alles gut erklärt. Also ich kann Frau Dr. Paulig nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir versuche immer unseren Patienten neben der kompetenten Beratung auch eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Schön, dass Sie dies genießen konnten. Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung.

Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit langer Zeit wieder beim Augenarzt

Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr beim Augenarzt und hatte nicht vermutet wie schwer es ist einen Termin zu kriegen. Ich habe dennoch relativ zeitnah einen bei Frau Dr. Paulig erhalten. Zuerst war ich über die Einrichtung überrascht, fand sie aber nicht schlecht. Ich wunderte mich auch über die Untersuchungen die durchgeführt wurden. Die Mitarbeiter und auch Frau Dr. Paulig haben mir die Untersuchungen und Notwendigkeit erklärt. Auch hat Frau Dr. mir meine Fragen beantwortet. Insgesamt kann ich die Paulig Eye Clinic nur empfehlen, da die Atmosphäre angenehm, die Mitarbeiter nett und freundlich sind und die Augen vollständig untersucht werden.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), gerne haben wir für Sie einen schnellst möglichen Termin realisiert. Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bedanken uns für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 01.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Kann ich leider nicht empfehlen

Ich finde, die Ärztin hat sich viel zu wenig Zeit genommen. Wenn ich das nächste Mal Beschwerden mit den Augen habe, gehe ich lieber wo anders hin.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte/r Patient/in, grundsätzlich klären wir jeden Patienten entsprechend ausführlich über die mögliche Erkrankung des Auges auf und erklären ebenso ausführlich und zielführend die nötige Therapie. Natürlich muss dabei beachtet werden, dass bei einer möglicherweise kleineren Veränderung/Beeinträchtigung des Auges (beispielsweise eine einfache Konjunktivitis) eine kürzere Erklärung erfolgt, als bei einer schwerwiegenden Augenerkrankung (beispielsweise eine fortschreitende AMD). Die genommene Zeit muss sich somit am Befund orientieren, da alle Patienten das Recht auf eine sinnvolle Beratung und Erklärung haben. Dies sollte im Sinne eines jeden Patienten sein und wir bitten dies so zu berücksichtigen.

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Augenärztin

Entgegen einiger «Vorwarnungen» nahm sich Frau Paulig sehr viel Zeit für eine lange Beratung (eventuelle Korrektur meiner Kurzsichtigkeit) über mögliche Behandlungsarten, die Darlegung von Vor- und Nachteilen obwohl das Wartezimmer bis auf den letzten Stuhl besetzt war und dass alles ohne das Gefühl sich für eine Behandlungsart entscheiden zu müssen (eher im Gegenteil).

Absolut empfehlenswerte Augenärztin.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass wir Ihnen mit einer ausführlichen Beratung weiterhelfen konnten. Eine grundsätzlich allumfassende Aufklärung sollte auch bei weiteren Besuchen erwartet werden. Dies werden wir versuchen umzusetzen und bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensarzt mit tollem Team

Ich habe in der Praxis von Frau Dr. Paulig LAL-Speziallinsen einsetzten lassen und bin damit super zufrieden. Die Beratung im Vorfeld war sehr hilfreich.

Bei den Kontrolluntersuchungen, die immer sehr umfangreich sind, gibt es keinerlei Terminprobleme

und Wartezeiten.

Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit und die Praxisräume sind sehr angenehm.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass wir Ihnen mittels der LAL-Linse weitergeholfen haben und freuen uns mit Ihnen, dass sowohl die Operation, als auch die Betreuung zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Praxisteam

Ich kam zu Frau Dr. Paulig, da ich ein rotes Auge hatte. Ich bekam sehr zeitnah ein Termin. Ich musste zwar einige Zeit in der Praxis warten. Aber Aufgrund der Ausstattung und Atmosphäre und des freundlichen und professionellen Praxisteams war das kein Problem. Frau Dr. Paulig hatte mir dann sehr ausführlich erklärt worum es sich handelt und eine Behandlung angefangen. Mittlerweile ist das Auge wieder normal. Wirklich sehr zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), eine geringe Wartezeit ist bei einer operativen Einrichtung teilweise mal möglich, bei uns aber sehr selten der Fall. Sehr schön, dass wir Sie im weiteren Verlauf überzeugend weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super nettes Team und tolle Betreuung

Ich hatte mir in der Praxis von Frau Dr. Paulig ICL-Linsen einsetzen lassen.

Über die komplette Behandlungsdauer fühlte ich mich sehr gut beraten. Sowohl vor, während als auch nach der "OP" war das gesamte Team super nett und hilfsbereit.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass Sie das Leben ohne Brille nach unserer OP genießen können und bedanken uns für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chaotische Praxis, mittelmäßige ärztliche Betreuung

Auf den ersten Blick wähnt man sich in einer Privatpraxis für Schönheitschirurgie (kein Wunder an der Adresse) - und das ist gar nicht mal so daneben, wenn man sich die angebotenen Leistungen ansieht. Leider passte der Rest gar nicht zu diesem Bild: eine völlig chaotische Organisation. Lange Schlange an der Rezeption, wobei der Herr trotzdem viel Zeit hatte, private Dinge mit Kollegen zu besprechen. Patienten die sich wunderten warum sie nicht aufgerufen werden. Lange Wartezeit (bei mir 45 Minuten trotz Termin). Ständig Missverständnisse bei den Patientennamen. Meine erste Untersuchung mit Sehtest und Augendruckmessung fand in einem Raum statt, der wie eine Abstellkammer wirkte - nicht nur so klein, sondern auch so unaufgeräumt. Der Arzt (oder Assistent?) wirkte gestresst und etwas verwirrt, erklärte nichts und machte sinnlose Untersuchungen (in meinem Fall ist ein Sehtest ohne Brille offenkundig völlig zwecklos - er war aber trotzdem überrascht, dass ich mit -6 dpt ohne Brille keine Buchstaben erkennen konnte...).

Immerhin, danach nahm sich der andere Arzt (Name leider vergessen) etwas mehr Zeit und hatte auch einen deutlich ansehnlicheren Ordinationsraum.

Vielleicht geht es Privatpatienten besser, aber mein Eindruck war nicht besonders und ich kann mir schwer vorstellen, ausgerechnet in dieser Praxis eine teure Privatleistung in Anspruch zu nehmen.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrter Patient, wir versuchen dauerhaft eine für alle Patienten angenehme und schnellst mögliche Behandlung durchführen zu können. Die Professionalität, die dahingehend aufgebracht wird, steht bei uns an erster Stelle. Dass gewisse Wartezeiten, wenn auch selten, bei einem Facharzt auftreten, ist dem immer größer werdenden Patientenaufkommen geschuldet. Allerdings sind wir eine der wenigen Praxen, die trotzdem versuchen jeden Patienten umgehend behandeln zu können. Wartezeiten in vergleichbaren, operativen Einrichtungen wie beispielsweise der Charité sind ungleich länger. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Die Messungen sind laut Berufsordnung vorgeschrieben und die jeweilige Sinnhaftigkeit liegt auf Grund der mangelnden Kompetenz nicht im Ermessen des Patienten. Sie können sich aber sicher sein, dass nur die nötigen Messungen erfolgten. Schlussendlich sind etwaige Igel-Leistungen leider teilweise nicht zu umgehen, um eine endgültige Diagnose aussprechen zu können. Dies hat nichts mit unserer Einrichtung, sondern mit den Kostenerstattungen der Krankenkassen zu tun und ist daher nicht uns anzulasten.

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team!!

Ich habe hier ganz kurzfristig einen Termin bekommen, (keiner hat danach gefragt ob ich Kassenpatient bin) und bin sehr nett begrüßt worden. Habe selten ein so höfliches und geduldiges Team erlebt! Man ist sehr gut aufgehoben und die Ärzte nehmen sich Zeit. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geerhte(r) Patient(in), da wir Kassen- wie auch Privatpatienten gleichermaßen gerne behandeln, war es uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen dank für Ihre Rückmeldung.

Bewertung vom 13.05.2017

EYEnzigartigEmpfeh?enswert

Die fachliche Kompetenz und die Führsorge während meiner beiden KataraktOP's und auch bei der Nachsorge waren absolut phänomenal.

Mein Wunsch wieder ohne Lupe lesen und ohne Brille sehen zu können hat sich erfüllt.

Ich bin unfassbar glücklich und zufrieden endlich diese Entscheidung für mich getroffen zu haben.

Bewertung vom 11.04.2017

Kompetente und nette Augenärztin

Hervorragend!! Extrem viel Erfahrung bei Katarakt (grauer Star) Operationen. Nette und sorgfältige Behandlung. Weltoffene Augenklinik.

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass wir Ihnen auch medizinisch weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Arztpraxis

Ich bin nach Pensionierung meiner Augenärztin dann von Frau Dr. Paulig "übernommen" worden, die einen umfänglichen Check durchführte. Sie riet mir bei beiden Augen zu einer Cataract Operation. Diese wurden im Abstand von 3 Wochen durchgeführt. Diese OP wurde von Frau Dr. Paulig äußerst sorgfältig durchgeführt. Auch die Betreuung, Untersuchungen, Nachuntersuchungen ebenfalls. Man hat gespürt, dass sich die Beschäftigten in der Praxis als Team fühlen. Nach diesen OPs hat sich für mich die Lebensqualität erheblich verbessert. - Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns immer, wenn wir dem Patienten neben der medizinischen Behandlung auch einen gewissen Wohlfühlfaktor bieten können. Als gesamtes Team bedanken wir uns bei Ihnen für die nette Bewertung.

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens

Ich bin sehr zufrieden - bin super beraten worden, die Arzthelferin Claudia war sehr kompetent und freundlich, ebenso alle Ärzte und Mitarbeiter. Ich kann diese Augenarztpraxis sehr empfehlen!

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Behandlung in sehr freundlicher Atmosphäre !

Ich habe mich in allen Belangen sehr gut aufgenommen und in der Aufklärung und Beratung ernstgenommen und beruhigt gefühlt. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und aufgeschlossen. Das Ergebnis meiner Behandlung ist 100% zufriedenstellend. Ich komme auf jeden Fall wieder, wenn es nötig sein sollte!

Kommentar von Dr. Paulig

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Darüber hinaus freut es uns, dass Sie die gesamte Behandlung und den Aufenthalt bei uns als sehr angenehm empfunden haben. Wir sehen dies als Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein und nutzen es gleichzeitig als Ansporn den hohen Standard weiterhin hoch zu halten. Herzlichen Dank für die positive Bewertung.

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Bei Dr.Paulig und Ihrem Team ist man in sehr guten Händen. Abgesehen von der zentralen Lage und guter Anbindung zur Praxis, bekommt man eine perfekte Betreuung und verständliche und einfache Erklärung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2018