PAULIG EYE & HEALTH Dr.med. Sylvia Paulig Fachärztin für Augenheilkunde
Unter den Linden 16, Mitte, Berlin

Dr. med. Sylvia Paulig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: PAULIG EYE & HEALTH Dr.med. Sylvia Paulig Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Das Schlechte:
Obwohl ich 2x schriftlich und 2x persönlich nachfragte, konnte ich nach der Aufnahme keinen Namen eines Linsenspezialisten für meinen Zustand erhalten. Der einzige Ausweg, außer nichts zu tun, war eine Linsenimplantationsoperation. Sie können sich vorstellen, dass das nicht billig war. Das Ergebnis war gemischt. Ich wechselte meinen Job, weil sich mein Auge nach der Operation verschlechtert hatte.

Schließlich wurde der Name eines Linsenspezialisten genannt. 2 verschiedene Zweitmeinungen später hieß es, dass eine Operation nicht ratsam sei.

Bei fast jeder normalen Kontrolluntersuchung wird das Farbsehen überprüft...

Das Gute:
Alle waren freundlich zu mir, wobei ein besonderes Lob an die Empfangsdamen und Krankenschwestern geht, die sehr freundlich und zuvorkommend waren. Sie nahmen sich Zeit. Das Gebäude und die Ausstattung sahen schick aus, und mir gefiel die Lage in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Kommunikation war relativ schnell.

Mein Mann und ich sind beide Patienten, die "nur" gesetzlich versichert sind, und wir können sagen:
"Dankeschön an Frau Doktor Paulig und ihrem Team!"
Man merkt sehr deutlich,
- alle Prozesse sind genau durchdacht und organisiert für den Patienten,
- man bekommt gute Informationen und Hinweisblätter,
- excellente Diagnostic und
- excellente Operation,
- nie lange Wartezeiten,
- sehr nettes Team.
Hier stimmt einfach alles, Dankeschön.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich darüber hinaus allumfassend versorgt und verstanden gefühlt haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin bei Bedarf in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Wir sind total zufrieden und begeistert, besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor zwei Jahren wurde ich von Frau Dr. Paulig an beiden Augen operiert (Grauer Star). Ich erhielt schnell einen Beratungstermin. Ich hatte weder während oder nach der OP keine Schmerzen.
Endlich kann ich ohne Brille lesen und in die Ferne schauen.
Die Multivokallinse einzusetzen bedarf ein besonderes Können, das nur gut gelingen kann, wenn der Arzt diesbezüglich viel operiert und das kann Frau Dr. Paulig vorweisen.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Das gesamte Team der Paulig Eye Clinic ist immer bestrebt, neben der ärztlichen Versorgung auch das mitmenschliche in den Vordergrund zu stellen. Es ist immer schön zu hören, wenn dies gelungen ist. Herzlichen Dank und auf ein baldiges, wenn benötigtes Wiedersehen.

Eine überaus kompetente und erfolgreiche Ärztin., sehr empfehlenswert . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxispersonal war sehr freundlich. Leider war ich jedoch mit der Behandlung von Frau Dr. Paulig nicht zufrieden. Sie hat sich nicht besonders viel Zeit genommen und mich auch nicht richtig behandelt, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Leider habe ich den Umgangston als von oben herab empfunden. Nachfragen meinerseits wurden belächelt und abgetan. Ich habe mich als Patientin nicht ernst genommen gefühlt. Es wurden Test durchgeführt, die mir nicht erklärt wurden und die wahrscheinlich besonders viel Geld einbringen (privat versichert). Die Praxis sieht zwar schick aus, aber die Kunst im Empfangsbereich ist meines Erachtens absolut nicht in Ordnung. Die Wartezeit betrug trotz Termin 45 Minuten. Ich werde nicht wiederkommen.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

jede Art von Diagnostik, die nötig ist, wird von unserer Seite aus ausführlich und detailliert mit dem Patienten besprochen, so sicherlich auch mit Ihnen. Wenn trotzdem Fragen offen geblieben sind, hätten wir uns gefreut, wenn Sie diese direkt gestellt hätten, um Missverständnisse zu vermeiden. Dabei wird von unserer Seite aus nicht unterschieden, wie der Patient versichert ist. Dies können wir nur ausdrücklich zurückweisen. Darüber hinaus ist trotz Termin eine gewisse Wartezeit beim Facharzt heutzutage leider einzuberechnen, da das Patientenaufkommen ungebrochen hoch ist und viele Menschen unsere Hilfe benötigen.
Dass Ihnen unsere Einrichtung nicht gefallen hat bzw. Sie diese nicht einordnen konnten, ist schade, aber zeigt leider ebenso, dass es Ihnen hier wohl nicht ausschließlich um die Bewertung der medizinischen Behandlung ging, was Ihre Bewertung demnach fraglich erscheinen lässt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Kann ich leider nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was in der Praxis von Frau Dr. Paulig tagtäglich geboten und geleistet wird ist fachlich und menschlich unschlagbar und so fernab jeder Üblichkeit. Frau Dr. Paulig und das gesamte Team von Ärzten und Schwestern stellen in vorbildlichster Weise dar, was wir Patienten ob Kasse oder Privat uns so viel häufiger wünschen.
Diagnosen werden lebensnah und verständlich und ausführlichst erläutert, die Beratung umfasst Themeninhalte auf die man als Patient gar nicht kommen könnte, die man gar nicht stellen würde.
Eine Minute vor der ersten Augen-OP hatte ich einen Blutruck von 120 zu 81 bei der zweiten OP 117 zu 80. Toppwert ist 120 zu 80! Schon im Vorfeld wirken die Mitarbeiter*innen der Frau Dr. Paulig durch ihre professionelle Kompetenz und ihr zu tiefst menschliches Auftreten, beruhigend auf ihre Patienten ein.
Besonders möchte ich hervorheben, dass vor einer jeden Behandlung die Patienten praxiseigene neue Mund-Nase-Schutz (Masken) am Empfang erhalten - vorbildlich in Zeiten der Pandemie.
Meine persönliche Benotung der Leistungen hängt nicht von meiner großen Dankbarkeit gegenüber allen, das Team bildenden Ärzten und Schwestern, dieser wunderbaren Praxis ab.
Ich wünschte mir sehr, die Arbeitsweise und Leistungen dieser Praxis könnten und würden Schule machen. Es wäre dringend notwendig.

absolute Spitzenleistung fachlich und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sind in meiner Stadt die Augenärzte ausgestorben. Mit der Bahn ist aber die Augenklinik Paulig rehtgut erreichbar. Je 2 Std. für Hin- und Rückfahrt und nur 200m zu Fuß.
Aber das ist es Wert für die "Sehr gute Behandlung"

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr positiv bewerte ich die kurze Wartezeit, die Freundlichkeit des Personals und den angenehmen Warteraum.

Notfall ohne Termin: kaum Wartezeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vom Empfang, der Freundlichkeit, dem Ambiente, der Untersuchung, der Beratung und der Kataraktoperationen inklusive perfekter Narkose ohne Nebenwirkung bin ich super zufrieden. Ich kann ohne Brille bereits nach 3 Wochen fern und nah sehen, die Produkte für die Augen sind ebenfalls perfekt. Ich hatte von Anfang an bis jetzt keine Nebenwirkungen oder Schmerzen. Ich werde die Klinik wärmstens weiterempfehlen. Ich selbst bin von 2 Kunden von meinem Büro auch empfohlen worden.

Super zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Mann und ich sind seit kurzem Patienten in der Klinik. Mein Mann hatte eine Augenlinsen OP und ich eine Glaucom Laserbehandlung, nach anfänglicher Skepsis wurden wir sehr nett und freundlich aufgenommen. Das ganze Team beantwortet jede Frage die man hat sehr geduldig und gut verständlich man kann auch jeder Zeit mit seinen Problemen und Sorgen die Ärztin ansprechen und bekommt auch eine gute Antwort. Was ich auch sehr gut finde ist das man nach einer OP zu Hause angerufen wird und sich nach den Gesundheitszustand erkundigt wird.

Ärztin und gesamtes Team sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden mit der OP und der Aufklärung dazu wurde sehr freundlich und kompetent behandelt bei allen Terminen die ich wahrnehmen musste und die OP ist professionell durchgeführtworden ,auch die nachfolgenden Untersuchungen wurden zu meiner größten Zufriedenheit durchgeführt .Ich kann Frau Dr.med. Paulig und ihr Team wärmstens weiter empfehlen .

Kompetente Ärztin mit gesamten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben