Augenärzte:

Griechisch (Ελληνικά)
Arabisch (العربية)
Russisch (русский)

Unter den Linden 1610117 Berlin
Sind Sie Dr. med. Sylvia Paulig?

Katarakt Operationen
Glaukom
Keratokonus
Laserchirurgische Eingriffe

Ambulante Operationen

Dr. Paulig ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Berlin

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wir sind total zufrieden und begeistert, besser geht es nicht!

Mein Mann und ich sind beide Patienten, die "nur" gesetzlich versichert sind, und wir können sagen:

"Dankeschön an Frau Doktor Paulig und ihrem Team!"

Man merkt sehr deutlich,

- alle Prozesse sind genau durchdacht und organisiert für den Patienten,

- man bekommt gute Informationen und Hinweisblätter,

- excellente Diagnostic und

- excellente Operation,

- nie lange Wartezeiten,

- sehr nettes Team.

Hier stimmt einfach alles, Dankeschön.

Kommentar von Dr. Paulig am 25.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich darüber hinaus allumfassend versorgt und verstanden gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin bei Bedarf in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

31.01.2021

Eine überaus kompetente und erfolgreiche Ärztin., sehr empfehlenswert .

Vor zwei Jahren wurde ich von Frau Dr. Paulig an beiden Augen operiert (Grauer Star). Ich erhielt schnell einen Beratungstermin. Ich hatte weder während oder nach der OP keine Schmerzen.

Endlich kann ich ohne Brille lesen und in die Ferne schauen.

Die Multivokallinse einzusetzen bedarf ein besonderes Können, das nur gut gelingen kann, wenn der Arzt diesbezüglich viel operiert und das kann Frau Dr. Paulig vorweisen.

Kommentar von Dr. Paulig am 25.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Das gesamte Team der Paulig Eye Clinic ist immer bestrebt, neben der ärztlichen Versorgung auch das mitmenschliche in den Vordergrund zu stellen. Es ist immer schön zu hören, wenn dies gelungen ist. Herzlichen Dank und auf ein baldiges, wenn benötigtes Wiedersehen.

21.11.2020
4,4

Kann ich leider nicht weiterempfehlen

Das Praxispersonal war sehr freundlich. Leider war ich jedoch mit der Behandlung von Frau Dr. Paulig nicht zufrieden. Sie hat sich nicht besonders viel Zeit genommen und mich auch nicht richtig behandelt, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Leider habe ich den Umgangston als von oben herab empfunden. Nachfragen meinerseits wurden belächelt und abgetan. Ich habe mich als Patientin nicht ernst genommen gefühlt. Es wurden Test durchgeführt, die mir nicht erklärt wurden und die wahrscheinlich besonders viel Geld einbringen (privat versichert). Die Praxis sieht zwar schick aus, aber die Kunst im Empfangsbereich ist meines Erachtens absolut nicht in Ordnung. Die Wartezeit betrug trotz Termin 45 Minuten. Ich werde nicht wiederkommen.

Kommentar von Dr. Paulig am 25.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), jede Art von Diagnostik, die nötig ist, wird von unserer Seite aus ausführlich und detailliert mit dem Patienten besprochen, so sicherlich auch mit Ihnen. Wenn trotzdem Fragen offen geblieben sind, hätten wir uns gefreut, wenn Sie diese direkt gestellt hätten, um Missverständnisse zu vermeiden. Dabei wird von unserer Seite aus nicht unterschieden, wie der Patient versichert ist. Dies können wir nur ausdrücklich zurückweisen. Darüber hinaus ist trotz Termin eine gewisse Wartezeit beim Facharzt heutzutage leider einzuberechnen, da das Patientenaufkommen ungebrochen hoch ist und viele Menschen unsere Hilfe benötigen. Dass Ihnen unsere Einrichtung nicht gefallen hat bzw. Sie diese nicht einordnen konnten, ist schade, aber zeigt leider ebenso, dass es Ihnen hier wohl nicht ausschließlich um die Bewertung der medizinischen Behandlung ging, was Ihre Bewertung demnach fraglich erscheinen lässt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

28.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolute Spitzenleistung fachlich und menschlich

Was in der Praxis von Frau Dr. Paulig tagtäglich geboten und geleistet wird ist fachlich und menschlich unschlagbar und so fernab jeder Üblichkeit. Frau Dr. Paulig und das gesamte Team von Ärzten und Schwestern stellen in vorbildlichster Weise dar, was wir Patienten ob Kasse oder Privat uns so viel häufiger wünschen.

Diagnosen werden lebensnah und verständlich und ausführlichst erläutert, die Beratung umfasst Themeninhalte auf die man als Patient gar nicht kommen könnte, die man gar nicht stellen würde.

Eine Minute vor der ersten Augen-OP hatte ich einen Blutruck von 120 zu 81 bei der zweiten OP 117 zu 80. Toppwert ist 120 zu 80! Schon im Vorfeld wirken die Mitarbeiter*innen der Frau Dr. Paulig durch ihre professionelle Kompetenz und ihr zu tiefst menschliches Auftreten, beruhigend auf ihre Patienten ein.

Besonders möchte ich hervorheben, dass vor einer jeden Behandlung die Patienten praxiseigene neue Mund-Nase-Schutz (Masken) am Empfang erhalten - vorbildlich in Zeiten der Pandemie.

Meine persönliche Benotung der Leistungen hängt nicht von meiner großen Dankbarkeit gegenüber allen, das Team bildenden Ärzten und Schwestern, dieser wunderbaren Praxis ab.

Ich wünschte mir sehr, die Arbeitsweise und Leistungen dieser Praxis könnten und würden Schule machen. Es wäre dringend notwendig.

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Leider sind in meiner Stadt die Augenärzte ausgestorben. Mit der Bahn ist aber die Augenklinik Paulig rehtgut erreichbar. Je 2 Std. für Hin- und Rückfahrt und nur 200m zu Fuß.

Aber das ist es Wert für die "Sehr gute Behandlung"

Letzte Aktualisierung13.11.2018