Dr. med. Thomas Pahlitzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es ist für mich als Chefarzt von LASERMED eine Freude dass Sie sich für Informationen über unser Netzwe...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Augenklinik im Ring-Center LASERMED Andere

Am 18.04.2024 wurde mein Nachstar am rechten Auge in der Lasermed- Augenklinik im Ring-Center erfolgreich behandelt. Die Augenärztin war sehr kompetent - auch das gesamte Lasermed-Team war sehr kompetent und freundlich. Der Behandlungserfolg hat mich über die lange Wartezeit "hinweggetröstet" - ich komme gerne wieder.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Augenoperation

Leider längere Wartezeit im Anmeldebereich. Personal überlastet und nicht immer mit dem richtigen Ton gegenüber dem Patienten.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Lasik

Positiv war, dass Laser-OP an sich fachmännisch durchgeführt wurde.
Negativ war Aufklärung in Vorgesprächen und -untersuchungen: Sehqualität ist zwar seit OP sehr verbessert. Kurzsichtigkeit wurde entfernt, aber wegen gleichzeitiger Leseschwäche dafür geworben, dass ein Auge "scharf" und andere Auge leicht "weitsichtig" gestellt werden könnte (rd. 1.000 € extra, obwohl so oder so gelasert!). Aber vorher wurde nicht gesagt, dass dadurch Sehfähigkeit spät. ab einsetzender Dunkelheit etwas eingeschränkt sein würde. Habe das bei Nachuntersuchung auch bemängelt, wurde aber abgestritten.
Könnte ich nochmal entscheiden, würde ich Kurzsichtigkeit zu 100% weglasern lassen und mir Lesebrille zulegen, zudem zusätzl. 1.000 € sparen.
Also nur eingeschränkter Erfolg bei deutlich höheren Kosten!
Man merkt, trotz fachlicher Qualität geht es sehr ums Verdienen.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Andere

Mir wurde ein Medikament verschrieben, dass es so nicht gibt. Ich habe 2x Kontakt aufgenommen und um Rückruf gebeten. Nix!!!
Die lange Wartezeiten haben auch nichts mit
Terminvergabe zu tun. Eine bessere Koordinierung ist wünschenswert.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Augenoperation

Warteräume sehr voll bedingt durch Begleitpersonen

Standort: Augenklinik im Ring-Center LASERMED Andere

Sehr schlechte Kundenbetreuung, wie schon bei Voruntersuchung, OP, und erneuter zusätzlicher Nachbehandlung 3 h gewartet, dann gegangen. Keine Reaktion auf schriftliche Eingabe , warum werden Termine vergeben, wenn man dann über 3 h warten muss, sorry Service sieht anders aus.
Definitiv keine Weiterbehandlung in diesem Hause und bei Lasermed.
12.02.24 OP rechte Auge Katarakt- immer noch ständig brennendes und tränendes Auge, starke Druckschmerz- keine Behandlung weder Eastgate noch anderswo, nur selbst zu zahlende Tropfen 15ml für 15 Euro- trotz Zuzahlungsbefreiung, nicht machbar.
Suche mir andere Praxis, zumal das Sehempfinden auch wieder schlechter geworden ist.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Augenoperation

Es muss einem bewusst sein einer unter sehr vielen zu sein. Aufgrund der hohen Anzahl von Patienten ist man bemüht die Organisation straff zu gestalten, das klappt leider nur manchmal. Die Eingangsuntersuchung zur Operation sollte der Maßstab für die späteren Untersuchungen sein, aber dann ist man ja schon "Kunde", weitere repräsentative Behandlungen sind nicht mehr nötig. Nachuntersuchungen werden schnell abgewickelt, Fragen kommen zu kurz, der Operateur bleibt unbekannt.
Andererseits hat die Praxis durch den hohen Durchlauf auch eine große Erfahrung. Das gesamte Team hat sichere Handlungsabläufe, man wird routiniert durch den gesamten Prozess "geschleust".
Das Ergebnis ist mittlerweile gut, eine nötige Nachbehandlung werde ich aber nicht mehr dort durchführen lassen.

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Andere

Termin um 11.00h, 10.30 h vor Ort, 11.35 h bereits fertig.
Ich fühlte mich sehr wohl, weil nicht Abfertigung nach Zeit, alle Fragen wurden beantwortet , komme sehr gerne wieder, auch meine Frau

Standort: LASERMED Augenklinik am Wittenbergplatz -Schöneberg Andere

Es ist inzwischen leider keine Ausnahme mehr, dass ich nicht pünktlich zum Termin erscheinen kann, da wiederholt ca. 30-40 (!) weitere Patienten VOR dem Praxiseingang Schlange stehen und auf Einlass warten. Nach 45 Minuten Wartezeit im Stehen durfte schließlich auch ich die Praxis betreten. Nach der Anmeldung begann dann die nächste Wartezeit im Wartezimmer.
Positiv bewerte ich, dass trotz der überfüllten Warteräume eine straffe und zügige Durchführung der Stationen (Test Gesichtsfeld und FDT) stattfand und aufgrund des sehr hohen Patientenaufkommens alle Mitarbeiter/innen zwar gestresst wirkten, aber sehr um Freundlichkeit bemüht waren. Auch das anschließende ärztliche Auswertungsgespräch fand in freundlicher und kompetenter Atmosphäre statt. Gewünscht hätte ich mir noch eine schriftliche Zusammenfassung meines Untersuchungsergebnisses und nicht nur mündliche Erläuterungen und die Aushändigung der Testunterlagen.

Standort: Augenklinik im Ring-Center LASERMED Andere

Das Team und die Ärzte/in sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Schnelle Terminvereinbarungen ohne Probleme zu kriegen entweder direkt am Empfang oder in Jameda App.
Katarakt OP: Therapie ist sehr gut ausgelaufen und wird fortgesetzt.
Linsenaustasch: Rechte und das linke Auge hat sich definitiv verbessert.