Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde
Bismarckstr. 24, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Verena Hommerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Sehr kompetente Ärztin. Sehr klar in ihrer Kommunikation. Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet, ansonsten eher "berlinerisch", also etwas in die Jahre gekommen.

Mit Kind nächstes Mal woanders
Man sollte heutzutage von einer Ärztin erwarten dürfen, dass sie sich darum bemüht, auch für Kinder eine angstfreie Untersuchung zu ermöglichen. Frau Xxxxx hat es geschafft. Frau Dr.Hommerich hat hierfür scheinbar keine Geduld/kein Einfühlungsvermögen. Auch die Praxisräume und das Wartezimmer sind lieblos und für Kinder ungeeignet eingerichtet.
Es ist schwer, in Berlin einen Termin zu bekommen, aber bevor ich mit meinem Kind noch einmal in diese Praxis gehe, fahre ich in eine andere Stadt.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde aufgerufen und jedes mal kommt die Ärztin und sagte paar Sekunden und bin gleich wieder bei Ihnen dann kommt sie erst nach 30 Minuten, sie geht andere Patienten behandeln! Wenn es 1 Mal ist kann man es Akzeptieren aber 3 Mal hintereinander bei einem Termin , leider geht es nicht! Ich habe darauf verweist, da die Ärztin hat mich beschimpft. Es ist nicht die erst Mal dass sie sowas macht. Die Ärztin ist einfach respektlos. Ich empfehle sie überhaupt nicht weiter.

Richtig Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Für mich ist Frau Dr. Hommerich nach wie vor die beste Augenärztin. Schon seit mehr als 20 Jahren bin ich bei ihr Patientin und immer sehr zufrieden. Bei größeren Problemen (z. B. anlässlich einer Glaskörperabhebung) betreut sie mich ebenso gut wie bei kleineren Schwierigkeiten. Mit ihrer Ruhe und ihrer fachlichen Kompetenz konnte sie mich immer ganz prima beruhigen. Ihr und ihrer Praxis verdanke ich, dass ich Gleitsicht-Kontaktlinsen habe und vertrage - ein Traum für kurzsichtige Menschen wie mich, die viel Sport machen. Für die gute Versorgung nehme ich gern in Kauf, dass ich auch mit einem Termin länger warten muss. Ich weiß ja, dass sie auch den übrigen PatientInnen ihre Aufmerksamkeit schenkt, sie hört zu, sie nimmt sich Zeit für alle, und das kann schon mal länger dauern.

Ich bewundere aber auch Frau Dr. Hommerichs Geduld und die ihres Praxisteams, das inmitten des Trubels mit vielen Kleinkindern und mit nicht immer einfachen Patienten die Ruhe, den Überblick und die gute Laune behält.

Meine Augenärztin seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Wir haben uns immer gut betreut gefühlt. Unser Kind war 1 Jahr alt, als es das erste Mal untersucht wurde. Jetzt ist es 5 Jahre alt und geht sehr offen und gerne in die Praxis. Sowohl wir als Eltern als auch unser Kind vertrauen den Menschen die dort arbeiten, weil sie sehr kompetent sind, sich auch mit seltenen Phänomenen auskennen und schnell und direkt mit allen an der Gesundheit unseres Kindes beteiligten (z.B. auch dem SPZ) kommunizieren.

Sehr kompetent, auf Kinder und seltene Krankheiten spezialisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich fand es schade, dass mein Krankenhaus den ersten Augenuntersuchung für mein frühgeborenes Baby bei ihr gemacht hat. Die Ärztin war sehr unfreundlich.

Nicht für frühgeborene Babys • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn man die Eltern über so ein bittere Tatsache berichtet, kann man vielleicht es sanfter und netter Zitat: ''Ihre Tochter muss eine Brille tragen, es ist nicht heilbar''. Das ist weder professionell, noch menschlich. Eine große Anzahl der Patienten sind in diesem Praksis die Kinder. Etwas HERZ und GUTE LAUNE fehlt hier. Tut mir furchtbar leid das so was von uns Menschen geworden ist.

Liebelose Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Die Orthoptistin ist exzellent, nur zu empfehlen. Sorgfältige Untersuchung. Die Augenärztin das Gegenteil: kühl, sagt nichts, verschwindet einfach.

Lieblos, Praxis wie auch Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Mein Sohn wurde kurz nach der Geburt bzgl eines angeborenen Sehfehlers im Krankenhaus vom Professor einer Augenklinik behandelt. Ich war mir sicher einen besseren gibt es nicht! Ich wollte eigt nur eine Überweisung von Frau Dr.Dr. Hommerich. Aber sie meinte, sie könne das ebenfalls machen und zwar auf mildere Art, die für meinen Sohn weniger belastend ist. Und ich finde Frau Dr.Dr. Hommerichs Erfahrungsspektrum und Wissensstand deutlich höher! Tolle Ärztin, die ihren Job liebt, das merkt man!

unglaublich erfahrene Frau! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Verena Hommerich Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind seit Jahren Patienten bei Frau Dr. Hommerich und ihrem Team. Zuerst begann es mit unserem Sohn, der einen angeborenen Katarakt hatte und inzwischen gehen wir alle zu Dr. Hommerich. Wir wurden immer gut beraten und Dr. Hommerich hat schon manches erkannt, was andere Ärzte vorher übersehen hatten. Wir fühlen uns immer gut beraten und gut durch sie und ihr Team betreut.

Zur Praxis und den anderen Kommentaren: Ja, manchmal ist es etwas voll, aber das ist auch verständlich, wenn nun einmal viele Patienten eine fundierte Diagnose einer erfahrenen Ärztin haben möchten. Gerade die Kleinsten werden m.E. aber auch etwas vorgezogen oder erhalten mitunter extra Termine. Insofern finde ich es höchst beachtenswert, wie Dr. Hommerich und ihr Team mit der Vielzahl von Patienten fertig werden.
Am besten bringt es unsere erste Begegnung mit Dr. Hommerich auf den Punkt. Wir warteten drei Tage nach der Geburt in der Klinik und uns wurde nur am Vormittag gesagt, dass eine Ärztin von außerhalb des Krankenhauses kommen würde. Das war dann um 22.30 Uhr. Bis dahin waren wir voll Sorge und auch Ungeduld. Wir wussten aber nicht, dass die Ärztin da bereits solch einen vollen Tag hinter sich hatte und selbst nach ihrem offiziellen Feierabend noch solche Touren auf sich nahm. Wir waren lediglich in Sorge um unser Kind und hatten keinen Blick für alles andere. Inzwischen haben wir längst gemerkt, dass Dr. Hommerichs Beruf auch ihre Berufung ist und sie dafür alles gibt. Leider übersehen das manche und das ist ziemlich unfair.

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle auch die gute Beratung durch unsere Orthoptistin, die immer wieder die Werte unseres Sohnes überprüft und dabei auch nach links und rechts schaut. Danke auch dafür.

Langer Rede kurzer Sinn: Egal, ob Katarakt, Glaukom, RCS (Ödeme in der Netzhaut) oder andere Erkrankungen, wir sind in guten Händen und sehr dankbar dafür!

Exzellente Ärztin und nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert