Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde
Prinz-Friedrich-Leopold-Str. 3, Berlin

Ulrike Grote bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrike Grote?

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Schade, dass es solche Ärzte und Praxen kaum noch gibt. War immer in einer supermodernen durchorganisierten Praxis in denen am Rollband behandelt wird. Frau Grothe ist ein Mensch, der einen Mensch untersucht (in meinem Fall über eine Stunde!) und dafür gesorgt hat, dass bereits 24 Stunden später ich mit gutem Ergebnis aus dem weitervermittelten Krankenhaus entlassen wurde. Danke!

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Bei Frau Dr. Grothe fühle Ich mich richtig gut aufgehoben. Sie nimmt sich genügend Zeit um den Patienten zu informieren. So muss es zwischen Arzt und Patient aussehen.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Fr. Grote ist sehr kompetent, sehr freundlich und ganzheitlich orientiert.
Sie klärt sehr gut auf. Ist eine Überweisung nötig, so gibt sie diese, sie ist sehr gut informiert welche Spezialisten für welche Augen-Erkrankungen am besten sind.
Der einzige Nachteil ist das man eine Treppe erklimmen muß um in die Praxis zu kommen.

empfehlenswerte Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Frai Grote behandelt den Patienten in ganzheitlicher Auffassung, selbstverständlich in ihrer hauptsächlichen Fakultät, der Augenmedizin.
Durch Erfahrungen mit nicht so zugewandten Ärzten und übriger Sozialisation bin ich als sehr ängstlicher Patient total zufrieden und dankbar, daß mir ein ehemaliger Mitbewohner diesen "Tip" gegeben hat, Frau Grote aufzusuchen.
Sie ist dem Patienten gegenüber an seinen Beschwerden, Befürchtungen und sogar Angst-Interpretationen offen, bewahrt aber trotz der zugewandten Gesprächeführung immer ihre ärzliche Postion.
Ihre Diagnostik ist präzise, die Untersuchungen sorgfältig, die Atmosphäre entspant UND fachlich konzentriert.
Als freischaffender im kreativen Bereich, denen man ja vieleicht zu recht eine gewisse Empfindlichkeit unterstellt, gab und gibt mir diese Ärztin das sichere Gefühl, im wahrsten Sinne AUGENSCHEINLICH und in guten Händen zu sein.
Sehr empfehlenswert !

Kompetente, kommunikative, einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr freundliche und offene Ärztin, die sich Zeit nimmt.
ABER: Ich war Brillenneuling und benötigte aufgrund mangelnder Erfahrung eine Beratung und habe ihr vertraut. Leider hat sie meine Augen überkorrigiert und die Brille war ungeeignet. Ich hatte Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Die Gläser mussten mit deutlich weniger Korrektur neu produziert werden. Obwohl sie eine Verordnung (daran muss sich der Optiker im Gegensatz zu einer auch möglichen Empfehlung zur erneuten Überprüfung halten) ausgestellt hat, war sie uneinsichtig und ich blieb auf meinen Kosten sitzen.
Daher kann ich diese Ärztin zumindest zur Sehkorrektur nicht empfehlen. Ich habe gelernt, dass Optiker wissen was hilft und zumindest dieser Augenarzt nur rein medizinisches Wissen ohne Praxistauglichkeit besitzt.

Augenarzt, aber kein Optiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Grote ist schon seit mehreren Jahren meine Augenärztin und ich bin sehr zufrieden. Sie ist nicht nur kompetent, sondern auch wahnsinnig nett und einfühlsam. Man bekommt schnell einen Termin, Wartezeiten in der Praxis gibt es so gut wie gar nicht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten und man fühlt sich nie aus der Praxis geschoben. Einfach klasse!

Eine wunderbare Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden mit der Untersuchung und Behandlung.
Mir wurde alles verständlich erklärt und ich würde immer wieder zu ihr gehen.

sehr freundlich, vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Keine Frage nach Art der Versicherung am Telefon; Termin konnte zügig erhalten werden; praktisch keine Wartezeit vor Ort; sehr freundliche Begrüßung; hörte geduldig zu und erklärte alle Untersuchungs- und Behandlungsschritte ausführlich; wirkte jederzeit kompetent und ging auf alle Fragen ein; kein Zeitdruck; war auch für weitere Nachfragen, die nicht Gegenstand der aktuellen Behandlung waren (z.B. Augenlasern) offen und informierte umfangreich - für mich keine Frage: "Jederzeit wieder"

Geduldige, kompetente und einfühlsame Ärztin - extrem empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Habe im Laufe meines Lebens einige Ärzte kennengelernt. Frau Grote ist für mich die beste Augenärztin. Sehr begrüßenswert ist darüber hinaus die Tatsache, dass Sie auch den Patienten (und seine Zeit) respektiert und nicht warten lässt.

Einfach gut menschlich und fachlich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrike Grote Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war als Kind schön öfter bei Frau Dr. Grote in Behandlung und bin jetzt wieder bei ihr Patientin. Sie macht einen zuverlässigen Eindruck, ich empfand die Behandlung als angenehm und die Ärztin zuvorkommend.

Sehr nette, freundliche und kompetente Augenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert