Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dipl.-Med. Lichowos
Die Bewertungen von Dipl.-Med. Lichowos zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Med. Gabriele Lichowos

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: D-Arzt, Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

Dr. med. Wladimir Lichowos und Gabriele Lichowos
Oraniendamm 6-10
13469 Berlin

030/4141921

Sind Sie Dipl.-Med. Gabriele Lichowos?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Lichowos hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Lichowos? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Lichowos

Artikel von Dipl.-Med. Lichowos

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Lichowos

Bewertung vom 12.05.2016

Kompetente Ärztin

Für mich eine sehr vertrauensvolle Ärztin, die sich ausgiebig Zeit für bevorstehende Behandlungsgespräche genommen hat. Mit den Ergebnissen der Behandlung war ich äußerst zufrieden!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.09.2015

Freundlich aber unter Zeitdruck

Vom Assistenzpersonal wird man erstmal freundlich empfangen. Frau Dr. Lichowos hat mich freundlich aber auch sehr zügig behandelt.Ich könnte mir vorstellen, für jemanden der ein wenig Zuwendung benötigt fühlt sich hier eher abgefertigt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.09.2014

Vertrauensvoll und kompetent

Ordentliche Behandlung, gute Praxis-Atmosphäre, kein unnötiges Aufdrängen von IGEL Leistungen. Vorbildlich."  Mehr

4,6

Archivierte Bewertung vom 10.04.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ärzte freundlich, aber nicht ausführlich, wie man es erwarten könnte

Es ist eine gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann, gleichen namens. Hatte Schmerzen in der Pofalte und konnte nicht mehr sitzen. Habe dies auch in der Anmeldung gesagt und musste meine Anmeldung im knieen vor und auf einem Stuhl ausfüllen, weil man der Tresen freihaben wollte und aus Diskretionsgründen sollte ich weggehen, damit der nächste Patient bedient werden kann. Dabei war der Tresen sehr lang. Habe dann über eine Stunde gestanden, was ich aufgrund anderer Erkrankung auch nicht lange kann und das mehrfach sagte. Ein Angebot mich hinzulegen kam nicht, ich solle warten, sei gleich dran. Dann kam Dr. Lichowos, schaute kurz und fragte, wie schemrzempfindlich ich sei. Das müsse operiert werden, aber bei lokaler Anesthesie würde diese vermutlich nur wenig wirken, da der bereich sehr entzündet sei. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich vermutlich um einen Abszess handelt. OP-mit Vollnarkose für den nächsten Tag vereinbart. OP-Vorbereitung verlief freundlich, der gesonderte Narkosearzt (Dr. Wanner) informierte sehr kurz über die Narkose, nicht über Risken und Nebenwirkungen!!! Zu meiner Überraschung, was mir vorher auch nicht gesagt wurde, operierte Frau Dr. Lichowos. Sie wirkte ruhig, nicht gestresst, aber recht wortkarg. OP ging schnell, ich wachte im Aufwachraum auf, durfte dann nach Hause. Dann musste ich mehrere Tage hintereinander zum Draufschauen. Es verlief alles gut und heilte schnell ab. Über den befund wurde ich nicht von den Ärzten informiert, auch nicht, dass es bei der OP eine Komplikation mit der Atmung gab und man eine andere Beatmungsform wählen musste, was ich als Privatpatient überhaupt erst aus der Abrechnung des Narkosearztes erfuhr, weil diese Position wesentlich teurer ausfiel, als die normale Form. Erst auf schriftliche Nachfrage beim Narkosearzt, wurde mir diese Info erteilt. Insgesamt vermitteln beide Ärzte einen sehr oberflächlichen Eindruck im Umgang mit mir."  Mehr

5,8

Archivierte Bewertung vom 01.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht kompetent, falsche kausale Zusammenhänge, sehr genervt....

Da ich Mitte 2012 einen Arbeitsunfall hatte, musste ich einen "Durchgangsarzt" aufsuchen. Leider habe ich mir den am nächst liegenden zu meiner Wohnanschrift genommen. Frau Lichows hat bei mir auch nach Nachfragen immer wieder die gleichen falschen Diagnosen im Bezug auf meinem Unfall gestellt und es damit abgetan, dass es Grundwissen aus dem 1. Semester des Medizinstudiums sei. Diese Aussagen waren falsch genau wie auch die kausalen Zusammenhänge. Ich kann diesen Arzt, wenn man ein ernsthaftes Problem hat, auf gar keinen Fall empfehlen. Diese Ärztin sollte man lediglich aufsuchen, wenn man eine Krankschreibung benötigt und sonst keine weiter Hilfe benötigt."  Mehr