Dr. med. Alexander Fiedler

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

DankeDr. Fiedler!

Greifswalder Str. 137-13810409 Berlin

Leistungsübersicht

Ambulante PortimplantationEnddarmerkrankungenHämorridenBlutstuhlProktitisAnalfissuranale InkontinenzAllgemeinchirurgie

• Ambulante Operationen

• Proktologie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Alexander Fiedler und ich arbeite als Allgemeinchirurg in Berlin. Ich habe mich zusätzlich als Gefäßchirurg spezialisiert. Als chirurgische Praxisgemeinschaft in Berlin Prenzlauer Berg arbeiten wir  nach diagnostisch und therapeutisch neuestem Wissensstand. In der Kombination von zwei Fachärzten – Dr. A. Fiedler (Allgemein- und Gefäßchirurgie) und Dr. C.-P. Mitzscherling (Unfallchirurgie, D-Arzt für Arbeits- und Wegeunfälle) – bieten wir Ihnen ein umfangreiches Behandlungsgebiet an. Rufen Sie uns an und kommen Sie zu uns - wir kümmern uns um Sie.

Ihr Dr. Alexander Fiedler

1991 bis 1994Medizinstudium, Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
1994 bis 1997Medizinstudium, Christian-Albrechts-Universität, Kiel
1997PJ-Tertiale Anaesthesie, Chirurgie, New Cross Hospital, Wolverhampton und Gilbert-Bain-Hospital, Lerwick (GB)
1997 bis 1999Teilapprobation Arzt im Praktikum (AiP)
1999Approbation
2004Facharzt für Chirurgie
2007Facharzt für Gefäßchirurgie

Allgemeinchirurg Dr. Alexander Fiedler

Die Praxisgemeinschaft Chirurgie widmet sich Ambulante Portimplantation, Enddarmerkrankungen und Unfallchirurgie. Patientenorientierte Therapiekonzepte sorgen dafür, dass Sie schnell wieder gesundwerden. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, damit Sie schon vor dem ersten Termin wissen, was Sie in meiner Praxis in Berlin erwartet.

• Ambulante Portimplantation

• Enddarmerkrankungen

• Unfallchirurgie

• Ambulante Portimplantation

Zum einen möchten wir damit den Menschen, denen die Portkatheterimplantation empfohlen wurde bzw. bei denen die OP bevorsteht, die Möglichkeit geben, sich zusätzliche Informationen und somit ein besseres Verständnis zu verschaffen. Selbstverständlich wird – sollten Sie den Eingriff in unserer Praxis durchführen lassen – vor der OP ein ausführliches Aufklärungsgespräch erfolgen. Hierbei werden alle Fragen, die Sie haben, umfassend erörtert, so dass Sie dann beruhigt zu Ihrem OP-Termin kommen können. Zum anderen wenden wir uns an alle Menschen (und deren Angehörige), die bereits einen Portkatheter eingepflanzt bekommen haben. Gelegentlich tauchen im Verlauf der Zeit Fragen und Probleme zum bzw. mit dem Portkatheter auf.

• Enddarmerkrankungen

In der Proktologie spricht man von Erkrankungen im Enddarmbereich, diese sind außerordentlich weit verbreitet. So leidet in Mitteleuropa wohl jeder zweite Erwachsene früher oder später unter Beschwerden des Enddarmes. Aus falscher Scham werden diese Beschwerden jedoch oft über einen langen Zeitraum verschwiegen und der Arzt nicht oder erst nach einer langen Leidenszeit aufgesucht. Hämorrhoiden sind zwar die häufigste, aber nicht die einzige Ursache für Enddarmleiden. Andere schwerwiegende Erkrankungen können sich hinter den Beschwerden verbergen.

• Unfallchirurgie

Knochenbrüche, Frakturen, Verbrennungen, schmerzhafte Quetschungen und durchbohrte oder abgetrennte Nerven, Sehnen und Gliedmaßen können die Folgen eines Unfalls sein. Und dies sind nur wenige Beispiele von Fällen, die eintreten können. In der Unfallchirurgie stoßen wir tagtäglich auf neue Herausforderungen und Ereignisse. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns den sensiblen und effektiven Umgang in diesen Situationen gelehrt. Vertrauen Sie uns und unserer Arbeit, wir holen mit besten Gewissen, immer alles, was möglich ist für Sie raus und manchmal sogar noch ein bisschen mehr. Auch wenn man dafür über medizinische Grenzen gehen muss, solange es zu Ihrer Gesundheit beiträgt, ist es der richtige Weg!

Allgemeinchirurg Dr. Alexander Fiedler

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen unserer Praxis in Berlin. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über Leistungen wie Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurgie verschaffen.

• Allgemeinchirurgie

• Gefäßchirurgie

• Allgemeinchirurgie

Es wird stets versucht, eine medizinische Alternative zu einer Operation zu finden. Lässt sich eine Operation nicht umgehen, gibt es bei bestimmten Krankheitsfällen die Möglichkeit einer ambulanten Operation in unserer Praxis.

• Gefäßchirurgie

Neben der Allgemein- und Handchirurgie sowie der Behandlung von Enddarmerkrankungen haben wir uns in unserer chirurgischen Praxisgemeinschaft in Berlin Prenzlauer Berg auf Gefäßchirurgie spezialisiert. Die Gefäßchirurgie befasst sich mit der Behandlung von Blutgefäßen (Schlagader/Arterien und Venen). Wir bieten kompetente und bestmögliche Beratung nach standardisierten Qualitätsmaßstäben.

Praxis Dr. med. Alexander Fiedler Facharzt für Allgem. Chirurgie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.03.2020

Dr.Fiedler

Ein super, toller Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen. Bin mit Behandlung, OP sehr zufrieden gewesen. Sehr gute Aufklärung und überhaupt ist es ein super Arzt. Lieben Dank an Herrn Dr. Fiedler.

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr freundliche Praxis

Ich war zur Akutsprechstunde und hatte vorab persönlich, per Mail und per Telefon kontakt mit der Praxis und wurde auf allen "Kanälen" schnell und freundlich empfangen. Herr Dr. Fiedler war sehr freundlich und aufklärend. Tolle Praxis.

Bewertung vom 09.12.2019

Op versaut

Hat mir Hämorrhoiden raus geschnitten. Seit dem ist alles nur schlimmer geworden, er meinte selber“ oh das Ergebnis ist ja jetzt nicht so erfreulich“ seit dem bin ich jetzt das zweite mal im Krankenhaus und muss mich operieren lassen und habe dadurch noch andere Probleme bekommen.

Nach jeden Krankenhaus Aufenthalt bin ich ein Monat Minimum krankgeschrieben inklusive seiner op, 3 Monate krank und das als selbstständiger.

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

sehr unfreundliche Empfangsschwester

Ich würde gern sagen, dass die Behandlung durch den Arzt sehr gut war. Leider bin ich nicht mal zu ihm vorgedrungen. Dass keine kurzfristigen Termine zu bekommen sind verstehe ich wohl. Ich kam mit einem stark schmerzenden Handgelenk aufgrund eines kleinen Unfalls mit einem Hammer in die Praxis und wurde direkt von einer sehr unfreundlichen Schwester begrüßt. Ich konnte nicht mal einen Satz formulieren, da wurde sie schon beleidigend. Wirklich schade, denn den Arzt kenne ich von einer Operation aus dem Vorjahr noch. Da war ich sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Fiedler vom 04.12.2019

Sehr geehrte Patientin/Patient, Bedauerlicherweise sind sie offenbar nicht mit der Ihnen zustehenden Freundlichkeit am Empfang meiner Praxis behandelt worden.Dies bitte ich zu entschuldigen. Zwei Anmerkungen jedoch meinerseits noch zu Ihrer Bewertung: 1. Unsere Personalsituation ist derzeit sehr angespannt. Leider reagieren viele Patienten schon auf kleine Verzögerungen sehr unfreundlich, was die Lage für alle Beteiligten erschwert. 2. Ich finde es nicht korrekt, dass sie Ihre Unzufriedenheit mit einer Bewertung beurteilen, die jeder Grundlage entbehrt. Zum einen hat gar kein ärztlicher Kontakt stattgefunden. Die Kernpunkte der Beurteilung sind deswegen nicht möglich (weswegen ich das Bewertungs-Portal gebeten habe die Benotung zu löschen). Zum anderen hätte ich mir gewünscht von Ihnen eine zu bekommen, auf die ich dann die Möglichkeit gehabt hätteim direkten Kontakt mit ihnen zu antworten. Dr. med. A. Fiedler

Bewertung vom 16.11.2019

sehr netter Arzt

Herr Fiedler hat sich ausgiebig Zeit genommen um mir die Behandlung zu erklären und das Ergebnis zu besprechen. Ich war sehr zufrieden und bin dankbar, dass es noch solche Ärzte gibt, gerade weil ich ein Angstpatient bin. Nochmals Vielen Dank

78%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung