Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Schmidt

Dr. med. Alexander Schmidt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

Dres. Wolfgang Happel Holger Kopera uns ...
Bahnhofstr. 50
12305 Berlin

030/764909-0

Sind Sie Dr. med. Alexander Schmidt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schmidt hinterlegt. Sind Sie Dr. Schmidt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schmidt

Artikel von Dr. Schmidt

Das sagen Patienten über Dr. Schmidt

5,8

Bewertung vom 28.09.2018

Sie sind doch schon Mitte 50

Nach einem Sprung mit einem an einem Baum befestigten Seil in einen See hatte ich den kleinen Finger gebrochen, Beschwerden im Bizeps und an einer Sehne in der Schulter. Dr. Schmidt hat den Bruch im Finger festgestellt. Nach einer Weile konnte ich mit dem Arm nicht einmal mehr eine Tür zuschieben. Bei einer erneuten Konsultation meinte er: "Wissen Sie, in der Schulter sind soo viele Sehnen. (...) Sie sind doch schon Mitte Fünfzig." Auf mein Drängen, dass der Arm jedenfalls nicht so bleiben könne, antwortete er schließlich: "Meinen Sie wirklich, dass Sie ein MRT brauchen?" Kurz darauf ist der Bizeps weiter abgerissen und hat sich zusammengerollt, was durch eine andere Ärztin in einem Ultraschall bestätigt wurde. Die von ihr verschriebene Mobilisierung der Schultersehne durch Physiotherapie schlug gut an. Ich hätte mir von Dr. Schmidt eine Diagnose und Behandlungsberatung gewünscht. Vielleicht hätte ein frühzeitiger Eingriff den Bizepsabriss verhindern können. Dr. Schmidts Äußerungen, dass ich ja schon Mitte 50 sei und in der Schulter soo viele Sehnen sind, lösten bei mir den Eindruck aus, dass er überfordert war und seine Handlungsunfähigkeit hinter einem diffusen 'Altersbedingt gibt es keinen Handlungsbedarf' zu verstecken versuchte. Wie ich mich damit fühlte, ist bestimmt ohne weitere Erläuterung nachvollziehbar."  Mehr

Bewertung vom 01.06.2017

...freundlicher Arzt, bei dem man sich gut aufghoben fühlt.

Dr. Schmidt ist ein sehr freundlicher Arzt, bei dem man das Gefühl hat, ernst genommen zu werden. Trotz des Zeitmangels, den die Ärzt in dieser Praxis haben, was einfach an der Fülle der Patienten liegt, wird man mit Ruhe behandelt. Ich hoffe, die anderen Ärzte würden sich ne "Scheibe abschneiden"; denn da hat man nicht das Gefühl, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Das war wie ne Abfertigung beim Zoll. Auch von der Sprache und Umgangsweise. Und das muss trotzt Zeitmangels nicht sein."  Mehr

Bewertung vom 20.04.2017

Kompetenter sehr netter Arzt

Ich bin sehr beeindruckt von diesem äußerst kompetenten freundlichen Arzt. Seine ruhige besonnende Art mit Patienten umzugehen schafft vertrauen. Ich kann die Praxis sehr empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert

sehr freundlich, nimmt sich Zeit

Kompetenter Arzt mit einfühlungsvermögen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis leider sind die anderen Ärzte nicht uneingeschränkt zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehmer und kompetenter Arzt

Ich persönlich gehe immer sehr gern zu ihm in der Gemeinschaftspraxis, weil er angenehm ruhig ist in seiner Art und gründlich in der Begutachtung und vorgeschlagenen Behandlung von Verletzungen. Diese guten Erfahrungen habe ich auch mit meiner Tochter bei ihm gemacht - mehrfache Verletzungen am Finder, da hatte er uns zur Handchirurgie geschickt. Mein Mann kann diese guten Erfahrungen ebenfalls bestätigen. In der Hektik des Alltags entsteht oft der Eindruck, dass Ärzte schnell schauen und weiter laufen - nicht bei Dr. Schmidt - er nimmt sich die Zeit die nötig ist für jeden Patienten. Sehr angenehm."  Mehr

3,2

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmidt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmidt.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf