Chirurgen:

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Orthopädin & Unfallchirurgin

Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum
Dietzgenstr. 93,
13156 Berlin
Sind Sie Dr. med. Anke Tobusch?

Sportmedizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Erfahrungen, Schulterspezialist in Berlin Pankow.

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis meiner Schultererkrankung.

Frau Dr. Tobsucht hat es ohne OP geschafft mir meine Schmerzen zu nehmen. Sehr nett und kompetent . Ich kann das Schulterzentrum nur empfehlen. Ich bin sehr glücklich wieder meinen Arm bewegen zu können.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team !

6 Monate nach OP... kann ich nur vielen Dank an Fr.Dr.Tobusch und ihr gesamtes Schwesternteam sagen !

Die Beratung und Betreuung rund um die OP waren einfach super.

Alle notwendigen Rezepte, Therapien etc. wurden mir immer prompt verordnet und zugeschickt.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

20.03.2021

Absoluter Schulter-Profi

Innerhalb von 1,5 Jahren hat mich Frau Tobusch mit Ihrem Team absolut professionell von erheblichen Schulterschmerzen aufgrund von Arthrose und Sehnenanrissen in beiden Schultern befreit. Diagnose, Behandlung und Operation waren jeweils kompetent, einfühlsam und erfolgreich.

Ich habe Frau Tobusch schon mehrfach weiter empfohlen und tue es gern wieder.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich wieder beweglich und ohne Schmerzen

Endlich endlich bin ich Dank Frau Dr. Tobusch wieder schmerzfrei und kann meinen Arm/meine Schulter wieder bewegen. Niemand glaubte mir, Therabeuten forderten immer mehr Leistung die nicht erbracht werden konnte. Die Folge waren höllische Schmerzen und immer wieder Entzündungen. Endlich eine Ärztin die weitere Untersuchungen veranlaßte - dann operierte - die Ursache fand und mich nach 1 1/2 Jahren als glückliche Patientin erleben darf. Vielen herzlichen Dank-meine Lebensqualität ist wieder da !

30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schultergelenk-OP plus Nachbehandlung hervorragend

Ich fühlte mich von Frau Dr. Tobusch vom ersten Moment an medizinisch-professionell hochperfekt und menschlich sehr angenehm behandelt, dazu von ihrem gut organisierten Team im Schulterzentrum stets mit Aufmerksamkeit betreut. Da ich heute, ein gutes Jahr nach der OP, trotz meines Alters (71) wieder vollkommen in Ordnung und schmerzfrei bin, darf ich mir wohl das Urteil erlauben, dass die Operation von Frau Dr. Tobusch absolut gelungen!!!

Letzte Aktualisierung05.06.2019