Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Tobusch
Die Bewertungen von Dr. Tobusch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Anke Tobusch

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Orthopädin & Unfallchirurgin
Weiterbildungen: Sportmedizin

Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum
Dietzgenstr. 93
13156 Berlin

030/91208030

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Tobusch hinterlegt. Sind Sie Dr. Tobusch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Tobusch

Artikel von Dr. Tobusch

Das sagen Patienten über Dr. Tobusch

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfreulich effizienter, aber kurzer und schmerzloser Arztbesuch in entspannteos

Die Terminvereinbarung per E-Mail funktionierte reibungslos, ebenso eine meinerseits notwendig gewordene Verschiebung; zu meinem Erstaunen erhielt ich sogar am Tag vor dem Termin eine Erinnerung. Frau Dr. Tobusch und ihre Mitarbeiter sind höflich, verbindlich und freundlich. Frau Dr. Tobusch erklärte mir den medizinischen Hintergrund meines Problems in einer auch für Nicht-Mediziner verständlichen Weise, Für die von ihr verordnete Physiotherapie, in der ich auch Übungen für zu Hause vermittelt bekomme, konnte ich dort bei einem ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiter gleich Termine vereinbaren. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben????????."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz.

Ich kam auf Empfehlung zur Praxis von Frau Dr. Tobusch. Der erste optische Eindruck des Gebäudes von außen irretierte mich und ich zweifelte an der Richtigkeit der von mir notierten Adresse. Beim Betreten der Patientenaufnahme überzeugten mich die freundlichen Schwestern auf Anhieb. Die Terminvergabe als auch die Wartezeit in der Praxis waren überdurchschittlich zeitnah. Da ich schon mit meinem Schulterproblem in einer orthopädischen Praxis in einem brandenburgischen Klinikum behandelt wurde, war ich im Vergleich von der umpfangreichen Untersuchung beeindruckt. Die Diagnose und die Aufklährung durch Frau Dr. Tobusch war sehr gut verständlich und ich wurde über die möglichen Therapieformen unterrichtet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, in eine Therapieform (z.B. OP) gedrängt zu werden. Nach einer REHA befinde ich mich auf dem sehr guten Weg der Besserung und kann wieder arbeiten. Interessant fand ich den Therminerinnerungsservice per SMS und auch die unbürokratische und freundliche Hilfe bei Fragen. Alles in allem kann ich mich nur bedanken und die Praxis weiterempfehlen. Zusatz: Ich wurde bei der Benotung drauf hingewiesen, nicht nur Bestnoten zu verteilen. OK. Würde eine Frage zur Parkplatzsituation aufgefürt, sein müsste ich eine 3 vergeben."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin !

Sie hat mich durch die schmerzhaften Fasen meiner Frozen Shoulder seelisch und fachlich competent begleitet. Frau Dr. Tobusch hat mich persönlich im Krankenhaus operiert. Die O.P ist sehr gut verlaufen und schnell verheilt. Sie hat ein tolles Team / Netzwerk von sehr gute Physiotherapeuten wie gute Reha Empfehlungen und Nachbehandlung. Top Arzt !!!"  Mehr

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Kompetenz

Alles super gelaufen.nach einem knappen Jahr absolut schmerzfrei. Sehr nettes und freundliches Team.Sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedener kann ich nicht sein - alle Probleme wurden behoben

Die Beratung war sehr gut. Die Betreuung nach der Schulter-Arthroskopie war einfach Klasse, alle notwendigen Behandlungen wurden promt verschrieben. Angenehm war auch, dass Termine sehr pünktlich eingehalten wurden. Ein dickes Lob an das gesamte Praxis-Team. Die Behandlung war super erfolgreich - ich bin so glücklich, wieder Schmerzfreiheit und Lebensqualität gewonnen zu haben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tobusch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tobusch.

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis