Dr. med. Anke Tobusch

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Orthopädin & Unfallchirurgin

DankeDr. Tobusch!

Dietzgenstr. 9313156 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Anke Tobusch?

• Sportmedizin

Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

2,9

Bewertung vom 22.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Tobusch hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eingeschränkte Beweglichkeit der Schulter

Ich bin mit Schmerzen in der Schulter zu Fr. Dr. Tobusch in die Praxis gegangen. Eine klare Aussage ohne Röntgenbefund war nicht möglich, aber ich bekam schon mal den Hinweis auf Probleme mit der Rotationsmanschette. Röntgen bzw. MRT vor Ort ist nicht möglich. Es war ein zweiter Termin erforderlich, dann stand die Diagnose. Mir wurden Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, aber auch den Hinweis, dass ich um eine OP wohl nicht herum komme. Ich holte mir noch eine zweite Meinung ein. Letzten Endes entschied ich mich zur OP, bei der Diagnose Rotationsmanschettenruptur ging es mir auch um den Zeitfaktor (Heilung, Regeneration, Reha). Die OP lies ich dann auch von Fr. Dr. Tobusch im Vivantes Humboldt-Klinikum durchführen, ohne Komplikationen konnte ich nach wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Damen des Praxisteams sind sehr freundlich und hilfsbereit, Termine werden, soweit möglich, kurzfristig vergeben und die Betreuung durch Fr. Dr. Tobusch war exellent. Ich fühlte mich gut informiert und auch betreut. Sehr empfehlenswert ist meine abschließende Beurteilung.

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ambulante Schulter OP

nach der ambulanten Schulter OP bin ich wieder schmerzfrei. Ich fühlte mich zu jeder Zeit durch Frau Dr. Tobusch gut behandelt und informiert.

vielen Dank an Frau Dr. Tobusch

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankeschön, endlich wieder schmerzfrei

Von Anfang an in guten Händen. Eine tolle Ärztin mit einem tollen Team. Terminvergabe zügig und unkompliziert mit Erinnerungsfunktion. Info über Behandlungsmöglichkeiten und Aufklärung gut und verständlich. Behandlung selber sehr gut und erfolgreich. Ich hoffe es bleibt so, ansonsten gerne wieder.

Bewertung vom 26.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke an Dr.Tobusch und ihr tolles Team

meine Erfahrungen bei Dr. Tobusch kann ich nur Positiv Bewerten.

Nach einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis habe ich es nicht mehr für möglich gehalten, das meine Schulter wieder schmerzfrei wird. Dr. Tobusch Diagnose( Frozen Shoulder ) und die anschließende Behandlung sei Dank, das ich heute schmerzfrei meine Schulter wieder bewegen kann.

Danke dafür.

97%Weiterempfehlung