Dr. med. Arno Schmeling

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Schmeling

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Bismarckstr. 45-4710627 Berlin
Sind Sie Dr. med. Arno Schmeling?

Spezielle Unfallchirurgie
Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Sporthopaedicum Berlin

Dr. Schmeling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Berlin

08.07.2021 • Alter: unter 30

Super zufrieden! 2 x MPFL + Trochleaplastik

Meine Knie waren instabil. Die Kniescheiben sind mehrmals luxiert. Vor 3 Jahren habe ich das Thema ernst genommen und bin zum Orthophäden gegangen. Es wurde mir gesagt, eine Op wäre notwendig. Bin dann über Erfahrungsberichte auf Dr. Schmeling aufmerksam geworden. Die positiven Rezensionen haben mich überzeugt. Nach 3 Jahren, 2 OP‘s kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Entscheidung richtig war. Ich habe mich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Alles ist bestens gelaufen. Danke nochmal!

08.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Menschlich und medizinisch einfach hervorragend

Vor 11 Monaten war ich bei Herrn Dr. Schmeling, damals überzeugt, dass ich mit meinem vorderen Kreuzbandriss auch so durchs Leben käme, ohne OP. Zuvor hatte ich in einer anderen Praxis die Erfahrung gemacht, dass man mich ohne viel Aufklärung ziemlich schnell auf den OP-Tisch befördern wollte. Die 2. Meinung, die ich mir bei Herrn Dr. Schmeling einholen wollte, hat mich so überzeugt, dass ich mich für die OP entschieden habe, und zwar bei ihm selbst.

Er hat mich umfangreich und mit Hinweis auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aufgeklärt und dabei mir als Patientin meine Entscheidungskompetenz belassen. Er hat sich für die Gespräche und meine Fragen genug Zeit genommen und war super freundlich und angenehm. Für mich war es die erste OP, da war es besonders wertvoll, dass ich ihm als Arzt und Mensch vertrauen konnte.

Die Behandlung lief reibungslos, die Praxis ist sehr gut eingespielt. 11 Monate nach der OP ist mein Knie wieder fit, ich habe meine Stabilität und volle Funktionalität wieder und kann wieder klettern, rollerskaten und joggen, so als wäre nie was gewesen. Hervorragende Meisterarbeit am Knie! Besten Dank für die gute Behandlung!

03.03.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Skiunfall,vorderes Kreuzband gerissen. Das erst Mal eine "größere orthopädische Geschichte"

Privat versichert. Aus dem brandenburger Umland.

Das ganze Paket war super. Angefangen vom Team, Termin erhalten, über Vorgespräch,OP und Nachbehandlung/ Betreuung.

Sachlich und verständliche Erklärung nach der Befundung. Super Betreuung vor,während und nach der OP. Wartezeiten waren im großen und ganzen auch i.O. Der Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen.

30.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank Dr. Schmeling & Sporthopaedicum Team

Dr. Schmeling half mir, das komplexe Problem an meinem Knie zu verstehen (Trochleadysplasie Typ C + externe Femur-Torsion). Er schlug eine Lösung vor, die zwei Operationen beinhaltete: (1) war eine Korrektur basierend auf der TT TG-Messung der externen Femur-Torsion (durchgeführt in einer anderen Klinik) und (2) eine von Dr. Schmeling durchgeführte Operation mit einem zweistufigen Verfahren der MPFL-Rekonstruktion + Trochlea-Reshape.

10 Monate nach meiner zweiten OP ist mein Knie stabil, ich kann wieder aktiv sein und Dinge tun, die ich vorher wegen chronischer Schmerzen, Steifheit und Luxation nicht tun konnte. Natürlich ist die Genesung noch nicht zu Ende, aber ich spüre bereits die Stabilität in meinem Knie, das nicht mehr anfällig für Luxationen ist.

Vielen Dank an Dr. Schmeling und sein Team, dass sie mir diesen Weg so reibungslos ermöglicht haben. Besonders beeindruckt bin ich von dem sehr gut organisierten Ablauf nach der OP, bei dem ich sehr professionell nachbehandelt war. Ja, die Klinik ist ausgelastet und erfordert manchmal 'kleine Opfer' wie Wartezeiten, aber ihre Einstellung ist immer professionell und ich habe mich immer sorgfältig behandelt gefühlt. Das ist ein weiterer Punkt, warum Dr.Schmeling und das Sporthopaedicum Team in einer anderen Liga spielt.

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auch das 2. mal wieder sehr zufrieden Kreuzbandriss, Korbhenkelriss Danke Doc

Nachdem ich mir vor 3 Jahren das Kreuzband und einen Meniskussriss zugezogen hatte, hatte ich jetzt rechts 3Jahre später die gleiche Verletzung. Außer das der Meniskus jetzt komplizierter gerissen war. Dann bin ich natürlich wie auch schon beim 1. mal zu Herrn Dr. Schmeling. Leider ging es wieder nicht ohne OP. Schneller OP Termin gleich 3 Tage später . OP verlief gut. Jetzt 8 Wochen nach der OP bin ich auf einem guten Weg. Ich denke wenn es um das Knie geht ist man bei Dr. Schmeling sehr gut aufgehoben. Er ist sehr sympatisch und versteht einfach sein Fach. Er hat sich auch immer viel Zeit genommen. Wenn alles weiter gut verläuft bin ich bald wieder fit.Ich bin 1 Nacht in der privat Klinik geblieben und dann nach Hause . Am nächsten Tag kam gleich früh Herr Dr. und hat mir nochmal alles erklärt und gesagt das alles gut verlaufen ist. Auch wenn es ein nächstes mal geben sollte ( was ich nicht hoffe....) würde ich wieder dort hin gehen. Danke Doc !

Letzte Aktualisierung02.08.2021