Dr. med.Christian Pessenlehner

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Pessenlehner

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Mariendorfer Damm 312099 Berlin
Sind Sie Dr. med. Christian Pessenlehner?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

• Handchirurgie

• Spezielle Unfallchirurgie

3,2

Bewertung vom 29.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und humorvolles Team

Nach jahrelangen Schmerzen in beiden Handgelenken und 3 arthroskopischen Operation durch einen anderen Arzt, konnte in dieser Praxis endlich Abhilfe geschafft werden. Auf beiden Seiten wurde eine Ulnaverkürzung vorgenommen und die jahrelangen Probleme und Schmerzen waren endlich Geschichte.

Durch die sehr offene und freundliche Art des Arztes und auch des Praxisteams, fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Der Arzt nimmt sich immer genügend Zeit um alles genau durchzusprechen. Ich kann Herrn Dr. Pessenlehner nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 28.11.2019

Sehr freundlicher, humorvoller und kompetenter Arzt! Hervorragender Operateur!

Durch einen Unfall erlitt ich eine Luxation im PIP-Gelenk des Mittelfingers, nach erfolgloser konservativer Behandlung durch einen anderen Handchirurgen in einem namhaften Krankenhaus blieb der Finger verkrümmt und mit erheblicher Funktionseinschränkung. Daraufhin stellte ich mich bei Dr. Pessenlehner vor, er klärte mich ausführlich über die Risiken sowie die Prognose einer OP auf. Das Ergebnis ist hervorragend geworden und ich möchte mich ganz herzlich bedanken auch bei dem gesamten Team.

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Pessenlehner hat mich an einer Fingerverkrümmungen ( Morbus Dupuytren ) mit der Nadelfasziotomie- Methode erfolgreich operiert.

Durch seine offene und freundliche Art sowohl bei Vorgespräch als auch bei der Operation selber hat er mir alle Nervosität und Bedenken vor dem Eingriff genommen.

Ich kann Ihn und seine Praxis nur weiterempfehlen..

Bewertung vom 09.10.2019

Begeisterung pur

Noch nie, habe ich ein so freundliches, cooles, lustiges und äußerst kompetentes Team erlebt!

Mein Fazit: Krank sein kann auch Spaß machen, man muss nur den richtigen Arzt finden!!!

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ERSTE SAHNE

Einen so wunderbaren Arzt zu treffen ist ein riesengroßes Glück. Dieser Arzt ist uneingeschränkt

zu empfehlen. Schade, dass es so etwas kaum noch gibt. Note 1,0 in allen Bereichen. Natürlich gilt das auch für das gesamte Team.

Bewertung vom 28.08.2019

Toller Arzt

Alles super, bin sehr zufrieden

Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Abolut toller Arzt

Ich bin jetzt zum 2. Mal von Dr. Pessenlehner an der Hand operiert worden. Beide OP's sind sehr gut verlaufen und meine Probleme sind weg. Dr. Pessenlehner ist nicht nur ein absolut kompetenter Handchirurg, der sein „Handwerk“ versteht. Er ist auch menschlich sehr sympathisch. Das trifft auch auf sein Praxisteam zu. Ich kann Dr. Pessenlehner für Handoperationen uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geborgenheit

Ich möchte dem gesammten Team Dank sagen und für die gute und nette Versorgung bedanken, im weieteren verstehe ich nicht, dass sich manche Patienten so negativ äussern, von Dr Pessenlehner wurde man gut aufgeklärt, am Tage der Op konnte man sich entspannt zurücklegen und alles lief wie ein Uhrwerk ab.

Die Nachbehandling lief genauso entspannt ab, ich werde diese Praxis weiterempfehlen.

Nochmals herzlichen Dank und macht weiter so

Michael Schlieter

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich kann es kaum glauben: es gibt doch noch Ärzte mit einem tollen Team.

Wirklich alles ist im grünen Bereich!!!. Nettes Team, freundlicher, netter und verständiger Arzt.

Für mich die beste Erfahrung im ärztlichen Bereich seit Jahren!

Ich gebe eine 100 prozentige Empfehlung und sage DANKE.

Bewertung vom 12.07.2019

Rundum zufrieden!

Herr Dr. Pessenlehner ist fachlich wie auch menschlich nur zu empfehlen. Keine Mängel zu erkennen. Er nimmt sich Zeit für die Sorgen des Patienten, erklärt was er tut und betrachtet - was nicht selbstverständlich ist - und berät dabei höchstsympathisch. Ganz herzlichen Dank!

Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Team, freundlich, menschlich und kompetent.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war, daß ich meine Hand operieren lassen musste.

Ansonsten war alles optimal, so wie man sich das als Patient nur wünschen kann.

Bewertung vom 03.05.2019

So wünscht man sich die Behandlung

Sehr gutes Behandlungsergebnis, sehr gute Erklärungen zu Behandlung und Erkrankung, immer gute Stimmung, unkomplizierte Terminvereinbarungen, kurz: so wünscht man sich die Behandlung!

Bewertung vom 01.03.2019

Kompetenz und NETT/Arzt mit Team

Mit einfachen Worten erklärt wie die OP abläuft/ sehr Verständlich!!

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Arzt den ich bisher kennen und schätzen gelernt habe!

Ein sehr warmherziger und extrem kompetenter Arzt. Sofort hat man das Gefühl, Dr. Pessenlehner ist jetzt NUR für mich da. Verständnissvoll und mit viel Einfühlungsvermögen werden Befunde und bevorstehende OPs erläutert. Am OP-Tag noch einmal ein Aufmunterungslächeln und nach der OP sofort ein kurzer Bericht über den (natürlich geglückten) Eingriff. Auch meine vierte OP war ein voller Erfolg. Schade nur, dass ich so weit weg gezogen bin und zu lange den nötigen Eingriff hinaus gezögert habe. Trotz langem Anfahrtsweg werde ich auch den nächsten Eingriff nur von ihm operieren lassen. Handchirurgie, sein Handwerk beherrscht er bis ins kleinste Detail, fachlich und einfühlsam.

Bewertung vom 29.11.2018

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, ausgesprochen nettes Praxisteam.

Sehr freundliche Behandlung. Ängste und Sorgen werden ernst genommen. Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und einfühlsam. Ein besonderer Dank geht auch an den Anästhesisten, der sämtliche Bedenken ausräumen konnte. Hier hat man nicht das Gefühl nur abgearbeitet zu werden.

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: 30 bis 50

Arzt auf höchstem Niveau

Sehr kompetenter Arzt, der mich durch seine empathische und freundliche Art vor und nach der Op auf höchstem ärztlichen, sowie menschlichem Niveau , mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel aufgeklärt und begleitet hat und mir auf meinem Weg weiterhilft. Sehr vertrauensvoll!!!

DANKE Dr. Pessenlehner+Team

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der hält, was er verspricht

wie gut ein Arzt ist, kann man auch daran erkennen, wie er sich im Umgang mit Patienten verhält.

nach meiner gelungenen Terminwahrnehmung war der Empfang in der Praxis äusserst warmherzig und korrekt,

Dr. Pessenlehner ist nicht nur fachlich perfekt, er ist menschlich des höchstens Lobes wert.

Aufklärung über die OP, möglichen Komplikationen, Verhaltensregel, Therapieablauf und dauer, alles wurde erörtert.

Die Art des OP EIngriffs wurde auch besprochen.

Um es kurz zu halten:

Diesen Arzt möchte man immer in seiner Nähe haben.

Deswegen vergebe ich nur die Höchste Berwertung über den Dr. Pessenlehner

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: über 50

Absolut kompetenter und freundlicher Arzt, einschließlich Personal

Super Be- und Nachbehandlung, sehr freundliches Personal

Bewertung vom 14.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und sympathisch, der beste Handchirurg überhaupt!

Bereits mehrere Jahre litt ich an einer Arthrose im Daumensattelgelenk, am Ende mit ständigen Schmerzen. Ein Orthopäde riet mir zu einem künstlichen Gelenk. Ich bin so froh, dass ich mich darauf nicht einließ.

Eine später konsultierte Orthopädin schließlich empfahl mir Dr. Pessenlehner, das Beste, was mir passieren konnte. Anhand des Röntgenbildes diagnostizierte er die Dringlichkeit einer Operation. Er klärte mich umfassend über seine Operationsmethode auf, die keineswegs ein künstliches Gelenk vorsah, sondern lediglich die - ersatzlose - Entfernung des Trapezknochens.

Die OP ist nun ca. 10 Wochen her und ich bin begeistert. Keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkung, keine Kraftminderung.

Wenn die zweite Hand dran ist, kommt nur ein Operateur in Frage: Dr. Pessenlehner!

Danke an Dr. Pessenlehner und dem gesamten freundlichen, einfühlsamen Operationsteam.

Bewertung vom 17.06.2018, Alter: über 50

OP Karpaltunnel

Hatte das Glück in einen abgesagten Termin zu rutschen!!!! und wurde in Narkose an der rechten Hand operiert .Behandlung problemlos ,habe jetzt nach einem Monat ,bei einem

andere Handchirugen die linke Hand ,mit örtlicher Betäbung machen lassen ,aus Termingründen, und muss feststellen ,dass die erste OP problemloser und angenehmer war!!!!!Ich kann die Praxis und das Team von Dr Pessenlehner nur empfehlen.

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren (5) äußerst freundlich und kompetent !!!

Mensch betritt die Praxisräume und fühlt sich sofort gut verstanden und extrem gut versorgt. Für mich der qualifizierteste Handchirurg.

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ohne Kommentar

Ich habe mehrfach in der Praxis angerufen. Man landet ständig in der Warteschleife, teilweise über 45 Minuten. Habe mich dann für einen Rückruf entschloissen, welcher jedoch bis jetzt nicht erfolgt ist.

Bewertung vom 30.05.2018, Alter: über 50

Toller, freundlicher Arzt mit Kompetenz

Alles verdient eine Bestnote und die Wartezeit ist unangenehm, aber inzwischen in jeder Praxis ein Problem.

Bewertung vom 22.05.2018, Alter: unter 30

Arzt meines Vertrauens

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, Dr.Pessenlehner nimmt sich dafür die entsprechende Zeit. Das gesamte Team inkl Anesthesist sind super freundlich und hilfsbereit. Leider muss man mit Termin immer min eine Stunde wartezeit rechnen und telefonisch sind sie nicht immer erreichbar. Wenn man aufs AB spricht, kann man sich immer darauf verlassen das man nicht vergessen wird.

Bewertung vom 23.04.2018

super arzt

nach etlichen anderen Ärzten und mehreren falschen Behandlungen/Diagnosen durch andere Ärzte könnte mir hier endlich geholfen werden.

man fühlt sich super aufgehoben und wird umfassend informiert. auch wenn das Gespräch teilweise rasch vorbei ist erhält man alle notwendigen Informationen und wird umfassend aufgeklärt.

absolut empfehlenswert - da wartet man auch gerne mal etwas länger aus einen termin wenn einem schlussendlich gefunden werden kann.

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er hat mich nach 5 Jahren vom Schmerz befreit, was andere nicht geschafft hatten

Ich hatte eine lange Historie bzgl. eines Schmerzleidens in meiner rechten Hand und hatte schon fast aufgegeben und bin dann zu Dr. Pessenlehner gegangen. Andere Ärtzte wollten nicht mehr operieren, mich gegen Schmerzen desensibilisieren oder in Selbsthilfegruppen schicken. Herr Dr. Pessenlehner hat sich meinem ungewöhnlichen Problem angenommen. Seine offene Art als auch die Unvoreingenommenheit gegenüber meinem langen Schmerzleiden bzgl. einer erneuten OP sind alles andere als selbstverständlich. In diesem Zusammenhang hatte ich vorher mit 6 verschiedenen Ärtzten und Chirurgen Kontakt und keiner konnte mir helfen. Ein Glück, dass sich Herr Pessenlehner in Berlin niedergelassen hat - sonst würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch 400-800mg Ibuprofen am Tag nehmen.

Vielen Dank Herr Dr. Pessenlehner - Sie haben mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Bewertung vom 21.03.2018

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Top-Arzt und Praxisteam.Sehr kompetent und freundlich.Er nimmt sich Zeit zur Aufklärung und Fragen. Ich nehme die etwas längeren Wartezeiten gerne in Kauf,weil ich weiß,daß er sich Zeit nimmt für jeden Patienten. Also letztendlich ich kann Dr.Pessenlehner inklusive seinem Praxisteam wärmstens empfehlen.Bitte genügend Zeit einplanen.

Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

empathisch und professionell

vor dem Eingriff

umfassende Beratung, Fragen werden ausführlich beantwortet, da nimmt sich ein Arzt Zeit

der Eingriff:

pünktlich, präzise, mit sehr gutem Erfolg

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

perfekt

sehr netter kompetenter Arzt,freundliche Art,erklärt anschaulich,bin auf Grund der positiven Bewertungen hier extra von weitem angereist....es hat sich gelohnt,Note 1+

Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, mit extremen Wartezeiten

Mein Orthopäde überwies mich mit einer Verletzung am Handgelenk an Dr. Pessenlehner. Nach 4 Monaten Wartezeit bekam ich einen Termin. Das ist schon extrem, wenn man Schmerzen hat und die Ungewissheit quält. Die Behandlung und Aufklärung war sehr gut und Dr. P. war außerordentlich freundlich und nahm sich Zeit. Er riet von einer OP ab und konnte dies verständlich begründen. Ich vertraue auf sein Urteil und kann ihn sehr empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.12.2015