Dr. med. Christian Wit

Divertikelkrankheit
Leistenbruch
Analvenenthrombosen
Besenreiser

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unseres MVZs Chirurgicum Berlin am Emser Platz 2, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Facharzt für Allgemein-, Viszeral- sowie Gefäßchirurgie und habe mich u.a. auf minimalinvasive Chirurgie, Gefäßchirurgie (Arterien- und Venenchirurgie), Onkologische Chirurgie, Hernienchirurgie, Endokrine Chirurgie (Schilddrüsenchirurgie), Dermatochirurgie sowie Proktologie spezialisiert.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Vereinbaren Sie hierzu gleich einen Termin auf unserer Webseite!

Ihr Dr. med. Christian Wit

MVZ Chirurgicum Berlin GmbH

Nach über 15-jähriger klinischer Tätigkeit haben Dr. Sezgin und ich uns dafür entschieden, unsere Patienten in eigener Praxis zu betreuen, um ihnen eine individuelle Versorgung bieten zu können. Wir setzen unsere chirurgische Erfahrung ein, um die Lücken, die durch eine Betreuung in der „Maschinerie“ Krankenhaus entstehen, zu schließen. Dies bedeutet für Sie, dass wir uns Zeit nehmen, Sie ausführlich und verständlich aufklären und auch bei Fragen immer zur Verfügung stehen. „Überflüssige“ Termine mit langen Wartezeiten, wie sie in Krankenhäusern üblich sind, gehören damit der Vergangenheit an.

• Minimalinvasive, Endokrine & Onkologische Chirurgie

• Gefäßchirurgie & Hernienchirurgie

• Proktologie & Dermatochirurgie

• Minimalinvasive, Endokrine & Onkologische Chirurgie

• Gefäßchirurgie & Hernienchirurgie

• Proktologie & Dermatochirurgie

MVZ Chirurgicum Berlin GmbH

Meine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte in unserem chirurgischen MVZ am Emser Platz 2 in Berlin liegen in der minimalinvasiven Chirurgie, der Gefäßchirurgie (Arterien- und Venenchirurgie), der Onkologischen Chirurgie, Hernienchirurgie, Endokrinen Chirurgie (Schilddrüsenchirurgie), Dermatochirurgie sowie der Proktologie. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier erfahren Sie, welche Leistungen wir Ihnen in unserem MVZ Chirurgicum Berlin bieten:

• Hautkrankheiten

• Schilddrüse, Halsschlagader, Nebenschilddrüse, Halszysten
  • Brust

• Gynäkomastie, Portsysteme
  • Oberbauch

• Gallensteinleiden, Magenrückfluss /Zwerchfellbruch / Magengeschwüre, Bauchspeicheldrüse / Milz / Leber, Bauchwandbruch
  • Unterbauch

• Nabelbruch, Blinddarmentzündung, Verwachsungsbeschwerden / Chronische Bauchschmerzen, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED), Divertikelkrankheit
  • Leiste

• Leistenbrüche (Hernien)
  • Proktologie

• Hämorrhoiden, Analvenenthrombosen, Analfisteln, Analfissuren, Analvorfall, Analtumore, Rektoskopie
  • Beine

• Krampfadern (Varikosis), Besenreiser, Schaufensterkrankheit / Arterielle Verschlusskrankheit

Chirurgische Gemeinschaftspraxis Berlin

In unserer chirurgischen Praxis am Emser Platz 2 in Berlin bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum chirurgischer Eingriffe. Dazu gehören nicht nur alle allgemeinchirurgischen Behandlungen, sondern unter anderem auch die endokrine Chirurgie, Gefäßchirurgie sowie spezielle Viszeralchirurgie.

Egal ob Sie ein Leistenbruch, Gallensteine, Hämorrhoiden, Krampfadern oder unfallchirurgische Probleme zu uns führen, wir gehen auf jeden Patienten individuell ein und suchen die passende Therapieform. Denn kein Patient gleicht dem anderen und jeder hat andere Wünsche und Ansprüche, die es zu berücksichtigen gibt.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Chirurgicum Berlin

Dr. Wit ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in Berlin
Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Berlin

02.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tip Top von Anfang bis zum Ende!

Ich habe mir von Dr. Wit eine Krampfader im Bein strippen lassen. Vom Vorgespräch bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich hier bestens aufgehoben. Keine Wartezeiten, also Termine wurden hier tatsächlich eingehalten. Dr. Wit ist ein sehr kompetenter, lockerer, höchst symphatischer Vertreter seiner Zunft. Das alles lässt nur eine Bewertung zu- Bestnote!

Das Praxisteam war ebenfalls immer freundlich und gut organisiert. Sollte das nächste Bein irgendwann fällig sein, ist für mich klar-nur hier!

Nochmal vielen Dank an Dr. Wit und sein gesamtes Team!

15.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

War im Chirurgicum zu einer Bauchnabelhernien-Behandlung. Kompetente und sehr zufriedenstellende Vorbereitung und OP und Nachsorge. Auch das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent

15.03.2022 • Alter: unter 30

Kompetent und organisiert

Ich besuchte Dr Wit als Online Termin aufgrund einer Analfissur. Er ist aufjedenfall ein kompetenter Arzt, sehr professionell und auch nett. Die Praxis ist trotz Großbetrieb immernoch gut organisiert. Da sie zwei Standorte besitzen ist man auch flexibel. Meine OP wurde am selben Standort durchgeführt, da sie einen eigen Saal inklusive Anästhesisten vor Ort haben. Terminvergabe im Vergleich zur Umgebung rechtzeitig. Man erhält auch auf Nachfrage ein Bericht die Unterlagen.

14.03.2022

Rundum zufrieden nach Leistenhernien-OP

Mir wurde die Praxis im privaten Rahmen empfohlen. Habe mich von Anfang bis Ende in den besten Händen gefühlt. Ruhiger, entspannter und vor allem sehr kompetenter Eindruck beider Ärzte (Dr. Xxxxx, Voruntersuchung).

08.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Aufgrund immer wiederkehrender Zysten fand ich meinen Weg zu Dr. Wit und seinem Team. Da ich mittlerweile seit mehr als 8 Jahren darunter leide, habe ich einige Chirurgen in meinem Leben kennengelernt und schätzen gelernt. Die Praxis ist meiner Meinung nach gut organisiert und leicht zu erreichen. Termine erhält man per Online-Buchung meist relativ zügig. Ja, die Praxis ist telefonisch nicht gut erreichbar, allerdings schreibe ich dann einfach eine Mail und auch die wird in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Das Team ist freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist modern und sauber.

OP-Termine habe ich in der Vergangenheit oft sehr zügig erhalten - meist sogar direkt am nächsten Tag - TOP! Mir als Angstpatientin (und das war sogar mal schlimmer) ist es wichtig, dass mich der Arzt ernst nimmt. Das Gefühl hatte ich bei Herrn Dr. Wit bisher jedes Mal. Er hat eine sehr ruhige und angenehme Art, die sich automatisch auch auf mich überträgt. Insbesondere vor einer OP ist das ein absolutes MUSS.

Auch wenn ich jedes Mal aufs Neue hoffe, dass ich eine Zeit lang nicht mehr zum Chirurgen muss, gehe ich doch "gern" zu Herrn Dr. Wit.

Bisher habe ich gute Erfahrungen machen können.

Grüße von einer zufriedenen Patientin.

Letzte Aktualisierung24.05.2022

030/864966-0

Dr. med. Christian Wit bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow