Dr. med. Daniel Paul Sterzing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fasanenstr. 60, Berlin

Proktologisches Zentrum Berlin Dres. Fedor Ernst und Daniel-Paul Sterzing

Liebe Patientin lieber Patient
vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über unsere Arbeit im Proktologischen Zentrum Berlin ...

Standort: Proktologisches Zentrum Berlin Dres. Fedor Ernst und Daniel-Paul Sterzing Andere

Wieder sehr flexibel und hilfsbereit bei der Terminfindung in einem akuten Notfall. Ich gehe wieder mit einem guten Gefühl in die Behandlung.

Ich hatte wegen akuter Beschwerden einen kurzfristigen Termin erhalten, was mich gefreut hat. Leider machte Herr Dr. Sterzing einen übernächtigten Eindruck, war wortkarg und unwirsch, schaute mich nicht an - sondern nur auf seinen Computer. Obwohl ich ihm sagte, dass ich mal durch eine Rektoskopie nachweislich eine Verschlechterung erfahren habe (Fissur nach Untersuchung), war er nicht einfühlsam bei der Tastuntersuchung. Vor Schmerzen schreien muss man eigentlich auch nicht bei so einer Untersuchung. Dass es auch anders geht (einfühlsam mit Erklärungen), habe ich dann ein paar Tage später in der Notaufnahme eines Krankenhauses erlebt. Dr. Sterzing ist leider nur etwas für Patienten, die hart im Nehmen sind. Auch war das Klima in der Praxis an jenem Morgen alles andere als freundlich.

In allen anderen proktologischen Praxen wurde ich als normaler Kassenpatient abgelehnt oder als uninteressant abgefertigt.
Im Proktologischen Zentrum Fasanenstraße wurde ich mit meinen Schmerzen ernst genommen und die wertschätzende Frau an der Anmeldung war trotz Stress, mir gegenüber lösungsorientiert und menschlich zugewandt.
Das Unglaubliche passierte, ich konnte bleiben und wurde behandelt.
Dr. Sterzing, ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Schnell und gründlich erkannte er, was der Grund meiner Schmerzen war und hatte sogleich einen Therapieplan.
Eigentlich ganz normal. Heute leider nur noch selten zu finden.

Das Beste, was Berlin an Arztpraxis zu bieten hat. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte große Schmerzen in einer Notfallsituation und mir wurde äußerst schnell, freundlich
und Kompetent geholfen, wofür ich sehr dankbar bin. vielen Dank und ich empfehle Herrn Sterzing gerne weiter.

Bei Notfall sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Dr. Sterzing als fachlich kompetent, einfühlsam und humorvoll wahrgenommen.
Für mich, einer der besten Ärzte die ich je hatte !
Das gleiche gilt für die Sprechstundenhilfen. Immer freundlich und gut gelaunt.
Ich werde jederzeit wieder die Praxis aufsuchen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig wird.

Einer der besten Äzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei Herrn Dr. Sterzing eine Darmspiegelung machen lassen, eine Untersuchung, die ich schon einige Jahre vor mir hergeschoben hatte. Schon beim Aufklärungsgespräch wurde mir jegliche Angst genommen. Herr Dr. Sterzing hat mir die Untersuchung genau erklärt, seine freundliche, gut gelaunte Art hat mir jegliche Angst genommen. Die Untersuchung wurde vom dem überaus netten Praxisteam super vorbereitet und der Eingriff selbst war schnell und unkompliziert. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut betreut gefühlt. Nach der Spiegelung hat der Arzt meine Fragen geduldig und auf Augenhöhe beantwortet. Das habe ich so noch nicht so oft erlebt. Natürlich ist eine Darmspiegelung keine Untersuchung zu der man mit Freuden geht, aber Herr Dr. Sterzing und sein Team machen diese wichtige Vorsorgeuntersuchung so angenehm wie nur irgend möglich. Absolut zu empfehlen.

Sehr kompetenter und sehr sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Dr. Sterzing habe ich einen sehr guten Facharzt gefunden. Jegliche Angst vor meiner 1.Vorsorge Koloskopie konnte er mir und sein Praxisteam nehmen. Von der Terminvergabe bis zur Untersuchung hat alles geklappt. Vielen Dank für die sehr gute und einfühlsame Behandlung. Bis in 5 Jahren…………

Sehr Fachkompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Behandlung bei Dr. Sterzing war ich äußerst zufrieden. Vorher war ich Patientin bei der Koryphäe seines Fachs, Dr, Xxxxx, dem Gründer der Praxis. Die anfängliche Unzufriedenheit, nicht mehr von Dr. Xxxxx behandelt zu werden, war sofort verflogen, als Dr. Sterzing mein (mir aus früheren "Episoden" bekanntes) Problem umgehend erkannte und mit einer ambulanten OP die erforderliche Maßnahme ergriffen hatte. Die quälenden Schmerzen war ich blitzschnell los, und der Heilungsprozess verlief dank der guten Folgebetreuung in der Praxis bestens,

Dr. Sterzin ist sehr kompetent und engagiert, d.h. er informiert auch umfassend über Zusammenhänge und bietet Strategien an, um erneute Beschwerden, bzw. Erkrankungen vermeiden. oder zumindest minimieren zu können. Er ist unkompliziert im Umgang und äußert freundlich.
Kurzum: Dr. Sterzing ist ein vertrauenswürdiger Arzt, dem seine Patienten spürbar wichtig sind, und der uns einen Kontakt mit ihm auf Augenhöhe ermöglicht!

Was will man mehr!

sehr kompetent, engagiert + freundlich: mit Patient im Kontakt auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zu meiner ersten Darmspieglung in der Praxis. Niemand geht dafür gerne zum Arzt, aber dass Team in der Praxis macht wirklich ganz tolle Arbeit.
Alle sind sehr freundlich und geben einem ganz klar das Gefühl, dass es keinen Grund gibt sich unwohl zu fühlen.

Vielen Dank dafür!

Kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor meiner ersten Darmspiegelung hatte ich ehrlich gesagt sehr großen Respekt, auch ein weinig Angst. Diese Angst hat mit Herr Dr. Sterzing schnell genommen. Sein professioneller und natürlicher Umgang mit diesem Thema hat mir Sicherheit verschafft. Er ist sehr vertrauenswürdig und Mut machend, pflegt einen sehr angenehmen, einfühlsamen Umgang. Von der Durchführung selbst habe ich aufgrund der Sedierung nichts gespürt. Die Behandlung dauerte schnelle 20 Minuten und ich wurde wieder aus der Narkose geholt. Das Auswertungsgespräch verlief auf einer fast freundschaftlichen, lockeren Ebene. Immer wieder würde ich zu diesem Arzt gehen. Er ist sehr zu empfehlen!

Ich fühlte mich einfach gut aufgehoben ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert