privatpraxis
Dr. med. Dieter Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dieter Weber Facharzt für Allgem. Chirurgie Gefäßchirurgie / Phlebologie

Ich bin froh, dass Dr. Weber den Weg aus Berlin in den hohen Norden zu uns nach Nordfriesland gefunden hat. Ein super Fachmann mit unendlich viel Erfahrung, professionell und gleichzeitig sehr menschlich, bodenständig und einfach nett.
Mit viel Sachkenntnis wurden mir Ursachen, Wirkung, verschiedene Behandlungsmethoden und mögliche Folgen ausführlich und sehr klar erklärt, alle Fragen geduldig und mit viel Zeit beantwortet. Keine Wartezeiten, höchst kompetente Behandlung und eine äußerst angenehme Atmosphäre während der ambulanten Operation, die komplikationslos und mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis verlief. Man fühlt sich wohl, baut schnell Vertrauen auf, wird erst genommen und professionell behandelt.
Ich bin Dr. Weber sehr dankbar! Schön, dass er seine Praxis in unserer Nähe aufgemacht hat!

Top-Fachmann und guter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Weber ist ein äußerst sympathischer und vertrauenswürdiger Arzt, mein Retter nach einer frustrierenden Odyssee durch Berliner Praxen inkl zweier OPs, die leider zu keinem positiven Ergebnis führten. Er war nach ausführlicher Erklärung in der Lage, die gescheiterten berliner Behandlungen in Ordnung zu bringen. Kurz gesagt: gäbe es für alle Bewertungskriterien eine noch bessere Bewertung als 1, ich würde sie an Dr. Weber vergeben.

Herzliche Grüße aus Berlin!

Gisela E.

Es gibt keinen Besseren auf diesem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor sieben Jahren wurde ich in einem Krankenhaus an den Krampfadern am rechten Bein operiert – eine sehr blutige Angelegenheit mit vielen Schnitten und einem riesen Bluterguss von der Leiste bis zum Fußrücken reichend.

Jetzt rezidivierende Krampfadern, schlimmer als vor sieben Jahren. Also Terminabsprache mit der Gefäßchirurgischen Praxis im Gefäßzentrum Nord in Husum, dort mit Dr. Dieter Weber, der für die Laserbehandlung zuständig ist. Sehr informatives Gespräch – Dr. Weber hat sich als Facharzt für Gefäßchirurgie / Phlebologie viel Zeit gelassen, um auf alle meine Fragen eingehen zu können.

Es wurde eine Endoluminale Ausschaltung von Varizen vereinbart, mit der eine zweite bei mir vorhandene Vena saphena magna (soll es bei ca. 1,5 Prozent der Menschen geben) in der Leistengegend per Laser unblutig geschlossen und anschließend über die gesamte Oberschenkellänge verödet werden sollte. Alle anderen krankhaften Venen vom Knöchel bis in die Kniebeuge und etwas darüber hinaus wurden gestrippt, mit Klebeverband geschlossen und bepflastert, anschließend wurden Unter- und Oberschenkel mit einem Streckverband fixiert.

Die eigentliche OP. unter örtlicher Betäubung dauerte ca. eine Stunde und ich konnte dann selbst gehend die Praxis verlassen und durch meine Ehefrau nach Hause gefahren werden. Sollte mich viel bewegen. Op.- und Wundkontrolle am nächsten Tag. Keine Schmerzen, weder während noch nach der Op. Keine Schmerzmittel eingenommen.

Jetzt am 9. Tag nach der OP. Entfernung der Pflaster und Klebepflaster mit anschließender Wundkontrolle, es sind nur noch kleine Einstichstellen vom Stripping zu erkennen.

Fühle mich wohl und bin sehr gut zufrieden. So sollte es eigentlich immer sein.

Wenn ich jetzt Dr. Weber hier im Text beurteilen soll, dann gibt es für alle Bereiche ein „Sehr gut“ für einen liebenswerten Menschen und sehr guten Arzt.

Danke!!!

Ein Laser-Spezialist für die Behandlung von Krampfadern in Husum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Weber ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sein Handwerk versteht!
Das Vorgespräch war aufschlussreich und ehrlich. Er nimmt sich Zeit und es werden alle Optionen besprochen, ohne dass man zu irgendetwas gedrängt wird.
Die Atmosphäre in der Praxis ist vertrauensvoll und die Dame an der Rezeption ist umsichtig und nett.
Ich bin sehr zufrieden, Dr. Weber hat mein vollstes Vertrauen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

versteht sein Handwerk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ärztlicher Kollege wurde mir Herr Dr. Weber in Berlin überregional und von zwei Phlebologen wärmsten empfohlen. Es wird schwierig sein, in Deutschland einen ähnlich erfahrenen und qualifizierten Venenchirurgen zu finden. Er führte bei mir im Abstand von mehreren Jahren zwei Venenstripping-Operationen an beiden Beinen durch. Beide Operationen waren perfekt in Organisation und Ergebnis. Dafür bin ich ihm und seinem Praxisteam sehr dankbar! Die neuen endovasalen Therapiemöglichkeiten (Stichwort Laser) hat er in sein Therapiespektrum includiert; trotzdem: es ist ein Unterschied, ob diese neuen Verfahren von einem abgekochten chirurgischen Profi (der bei Notwendigkeit auch zum Messer greifen kann) oder einem Dermatologen angewandt werden. Ich rate hier ganz dringend zum Chirurgen (der weiß, wie es unter der Haut aussieht).
Als ärztlicher Kollege und Patient kann ich diesen Arzt zu 100% empfehlen.

Die Nummer 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine OP liegt ca. 20 Jahre zurück. Nach sorgfältiger Aufklärung und Vorbereitung hatte ich eine gelungene ambulante OP. Weil es so gut lief, habe ich ein Jahr später das andere Bein operieren lassen, wieder mit Super-Erfolg.Nichts ist wiedergekommen. Dr. Weber hat mir dauerhaft geholfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Exzellenter Krampfaderchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschliessen: Dr. Weber ist ein sehr netter und beruhigender Arzt, der sich viel Zeit für die sachliche Information nimmt. In keiner Weise arrogant. Ganz im Gegenteil: sehr auf das Patientenwohl bedacht. Ausgesprochen vertrauenswürdig (war vorher bei 2 anderen Ärzten, denen ich dieses Prädikat nicht ausprechen würde). Erstklassige Ausführung der Venen OP. Kann rundum nur Bestnoten vergeben. Unbedingt weiter zu empfehlen.

Sehr sympathischer Arzt und Korryphäe der Gefäßchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die schlechte Bewertung hier nicht nachvollziehen! Da scheint jemand ein persönliches Problem mit Dr. Werber zu haben. Ich wurde sehr gut beraten und mir wurde die Problematik meiner Beschwerden verständlich erklärt. Dr. Weber hat sich ausreichend Zeit genommen und wirkte alles andere als arrogant. Nachdem ich am Abend eine Nachricht auf dem AB. hinterlassen hatte, bekam ich gleich am nächsten Morgen einen Rückruf und schnell einen Termin. Ca. 50 Meter von der Praxis ist ein kleines Parkhaus!! Ich bin so überzeugt, daß ich mich von Dr. Weber operieren lasse! Ich kann Dr. Weber guten Gewissens weiterempfehlen!!!

Erfahrener und sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Chirurg, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, umfassend aufklärt und gute Arbeit leistet.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr von sich überzeugt, Untersuchung im Schnellverfahren, man betritt das Behandlungszimmer schon in Unterwäsche - wie entwürdigend. Sachlich unrichtige Aufklärung eine privaten Leistung, bei OP als
Privatleistung muss sofort bar bezahlt werden. Unglaublich! Bei anderer Arztpraxis wurde darauf hingewiesen, dass man die exakt gleiche Leistung auch bei der Kasse beantragen kann und sehr wohl eine Zuzahlung möglich ist. Hier fühlt man sich abkassiert!!!

Unglaublich arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben