Dr. von Rüdiger
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. von Rüdiger
Dr. von Rüdiger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. von Rüdiger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. von Rüdiger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johannes-Stephan von Rüdiger

Korrektur des Hallux valgus
Therapie des Hallux rigidus
Korrektur von Zehenfehlstellungen
ambulante und stationäre Operationen

Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Spezialpraxis für Fusschirurgie, die in Berlins zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm liegt.
Als Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurg und Orthopäde behandle ich seit über 20 Jahren ausschließlich fußchirurgische Probleme.
Schwerpunkte sind hier die operative Behandlung des Hallux valgus und die Koerrektur von weiteren Fehlstellungen im Vorfußbereich, wie z. B. ...

Eine zunehmende Anzahl von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern haben Beschwerden mit den Füßen. Dabei gehören die schmerzhaften Fehlstellungen am Fuß zu den häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Die operative Korrektur des Hallux valgus ("Ballen") und des Hallux rigidus (Arthrose im Großzehengrundgelenk) sowie von Hammer- und Krallenzehen bilden den Schwerpunkt meiner chirurgischen Tätigkeit.

1. Korrektur des Hallux valgus
  2. Therapie der Arthrose im Großzehengrundgelenk (Hallux rigidus)
  3. Korrektur von Fehlstellungen der Kleinzehen

Das sagen Patienten über Dr. von Rüdiger

Bewertung vom 11.09.2019

Ein Super-Operateur

Nachdem ich die Hallux-valgus-Op lange 'rausgezögert habe bin ich in der Klinik Sanssouci in Potsdam von Dr. von Rüdiger erfolgreich operiert worden. Die Rekonvaleszenz war absolut schmerzfrei und ohne Beschwerden und im Ergebnis habe ich einen " neuen Fuß". Dr. von Rüdiger war stets zugewandt, ebenso wie das gesamte Team der Klinik - ein Super Operateur. Ich bin ihm und allen Beteiligten sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlender Fußspezialist

Ich habe mich bei diesem Arzt rundum gut versorgt gefühlt. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen und Erklärungen und das Ergebnis, Hallux-OP nach Akin, spricht auch für sich."  Mehr

Bewertung vom 24.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Dr. von Rüdiger hat mich nacheinander an beiden Füßen von meinen Hallux valgus Problemen befreit. Es hat alles problemlos geklappt. Ich kann jeden Schuh tragen und habe keinerlei Schmerzen mehr."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für eine Hallux-OP die bestmögliche Operation in Berlin

Operation professionell durchgeführt und medzinisch gelungen, ein ganz neues Gefühl von Stabilität im Fuß"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Medizinisch und ästhetisch hervorragende Fußchirurgie

Perfekte Beratung, perfekte Operation, perfekte Nachsorge"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Rüdiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Rüdiger.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie