Beliebte Stadtteile in Berlin

Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 30.05.2017, Alter: über 50

Das Leben geniessen können

Bevor ihr die Bewertung lest kurz zu meiner Person. Ich bin transidente Frau. Da ich aber nicht die Erfolgsaussichten haben bei einer HRT, habe mich zu einer Brust OP entschlossen.
Die Herausforderung für den PC ist das die Anatomie im nativ männlichen Körper etwas anders ist als bei einer nativen Frau. Die Beschaffenheit der Haut ist deutlich fester.
All diese Parameter manchn es schwierig die beiden OP 's direkt zu vergleichen. Abr das ist eben auch die Herausforderung an den Oprateur.
Ich habe eine Unterbrustweite von 110cm und wollte von quasi nix auf ein A bzw kleines B kommen. Natürlich hatte ich noch kurz vorher meine Bedenken, zumal ich auch bei anderen Operaturen Ergbnise gesehen habe, die nicht meinem Wunschbild entsprachen.
Es wurde je Seite 740 ml implantiert.( heute würde ich auch 775ml nehmen) Ich war zu erst etwas erschrocken das die Brust sehr hoch saß. Die Zeit ( 6 Wochen) mit 24 Std Sport Bh waren auch etwas anstrengend. Aber sie haben sich gelohnt. Heute, knapp 4 Monat danach, bin ich schon sehr zufrieden und die Brust fühlt sich innerlich wie Äusserlich extrem gut an.
Zur Op selber kann ich nur sagen das die gewiss von jedem unterschiedlich erlebt wird. Ich habe den Eingriff ambulant machen lassen. Die Schmerzen waren im erträglichen Rahmen und mit den Medikamenten unter Kontrolle zu bekommen .
Die Narkose war nicht zu kurz und nicht zulang . Die Narben ( ca 5 cm ) bilden sich zurück. Man muss der Haut allerdings auch einige Zeit gönnen um sich zu erholen. Das gleiche gilt auch für das Gefühl. Bei solche einem Eingriffen werden sich immer mehr oder weniger grosse „taube“ Areale einstellen, diese werden aber mit der Zeit kleiner und verschwinden dann ( hoffentlich) ganz
Dafür waren alle die Fahrten die langen Mailwechsel jede Sekunde wert. Letztendlich ist die erfolgreiche OP auch etwas, was mir mein Leben deutlich lebenswerter gemacht hat
Danke an Dr Wolter und Team für die Unterstützung und das Ergebnis.
Lg Erika"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk