Beliebte Stadtteile in Berlin

Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert

Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaft

Ich bewerte hier meine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), die von Dr. Mark Wolter am 23. März 2018 durchgeführt wurde.
Zu meiner Anamnese: Ich bin 25 Jahre "jung" und habe eine dreijährige Tochter. Durch die Schwangerschaft (natürlich entbunden mit 4590g Geburtsgewicht) hat meine Haut sehr gelitten. Sie war nicht nur gezeichnet durch unschöne Dehnungsstreifen, sondern auch durch viel überschüssige Haut. Nur allein die Gewichtsreduktion hat leider nicht geholfen. Ich bin ursprünglich Medizinische Fachangestellte und habe in einer dermatologischen Praxis gelernt und gearbeitet. Mit ambulanten Eingriffen und ästhetischen Behandlungen war ich also etwas vertraut und ich wusste für mich selbst genau, nach welchen Kriterien ich den Arzt meines Vertrauens auswähle. Meine Empfelung daher: immer mindestens zwei Ärzte konsultieren zur Beratung, meist stellt man dort schon einen enormen Qualitätsunterschied fest (wie geht der Arzt auf meine Bedürfnisse/Wünsche/Fragen ein? Nimmt er sich genug Zeit für mein Anliegen?Ist der Arzt spezialisiert auf die gewünschte Op, etc.?) Dr. Wolter nahm sich sehr viel Zeit für das erste Beratungsgespräch und erklärte detailliert den OP Ablauf und die Nachsorge. Zusätzlich habe ich mir das Video von ihm zur "Bauchdeckenstraffung" angeschaut um etwas von seiner Operationsweise und seiner Schnitttechnik (sehr wichtig bei dieser Op!) zu erfahren. Der 23.März 2018 veränderte mein Leben komplett. 7 Monate nach der Op kann ich ihn mit besten Gewissen nur jedem empfehlen, der unter seiner Hautschürze leidet. Niemals habe ich so eine Lebensfreude und so eine Dankbarkeit verspürt. Die finanzielle Investition hat sich gelohnt und ich bin so froh nicht am "falschen Ende" gespart zu haben. Ich habe mir mit dieser Op meinen Lebenstraum erfüllt. Mein Bauch ist das Aushängeschild für diese grandiose Arbeit von Mark Wolter und ich bin stolz, anderen Frauen davon berichten zu können und ihnen auch gewisse Ängste zu nehmen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?