Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Wolter

Dr. med. Mark Wolter

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

auf den folgenden Seiten versorge ich, Dr. med. Mark Wolter, Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet ästhetische Operationen, Sie mit Details über meine Praxis für Chirurgie und ästhetische Operationen in Berlin. Meine Schwerpunkte sind Brustoperationen, Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Gerne informiere ich Sie im Rahmen einer Sprechstunde über die Möglichkeiten, die Ihnen mit diesen und weiteren Behandlungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Mark Wolter

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen.

Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.

Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich.

1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.

Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Schwerpunkte