Dr. med.Martin Walczak-Pohlig

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Walczak-Pohlig

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Karl-Marx-Str. 1612043 Berlin
Sind Sie Dr. med. Martin Walczak-Pohlig?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Ambulante Operationen

• D-Arzt

Dres. Gül Karnas und Martin Walczak-Pohlig

5,3

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Effizient, angenehm, weiß, was er tut

Ich kam rein, kurze Zeit später dran, wurde angehört, aufgeklärt, behandelt und bin zufrieden gegangen. Ich war bezüglich Rückenbeschwerden/Wirbelblockierungen dort und werde ab jetzt in ähnlichen Belangen immer dorthin gehen. Hatte länger gesucht und schon meinen Arzt in der Heimat vermisst, der die Sache schnell gelöst hätte. Zum Glück stieß ich auf diese Praxis!
Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, kompetent, freundlich und erfahren

Ich war schon wegen mehrerer „Baustellen“ (kleine Operationen, Bandscheibenvorfall u.a.) bei Dr. Walczak in Behandlung und fühlte mich immer bestens behandelt. Er ist ein sehr netter, erfahrener und kompetenter Arzt mit dem Herzen am rechten Fleck, der sich ausreichend Zeit nimmt Befunde und Erkrankungen zu erklären. Diese Art Arzt gibt es leider immer seltener. An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen für die tolle Behandlung!! Einziges Manko sind teilweise lange Wartezeiten, wenn Notfälle vorgezogen werden. Dafür habe ich aber Verständnis, ich war selbst schon mal ein Notfall.
Bewertung vom 24.04.2017, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Seit genau 9 Tagen versuche ich die Praxis telefonisch zu erreichen

Meine Tante hatte den Chirurg Dr Walczak Pohlig empfohlen. Weil ich Nacken Schmerzen habe, wollte ich mich gerne untersuchen lassen. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen! In der Zeit, in der ich jeden Tag mehrmals angerufen habe, um einen Termin auszumachen, hätte ich besser einen anderen Arzt gesucht! Tagelang angerufen und es geht KEINER ran!! Entweder klingelt es nur oder der Anrufbeantworter geht ran. Wie um Gottes Willen erreichen euch eure Patienten ???? Was macht ihr an der Anmeldung?
Bewertung vom 11.12.2016

Sehr freundlicher Arzt

Dr. Med. Pohling ist ein sehr netter und freundlicher arzt der einem aufklärt und dazu noch sich zeit nimmt
Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher sehr kompotenter Chirug.

Mußte mir 2x innerhalb 2 Jahre eine Geschwulst am Hals heraus schneiden lassen. Gott sei Dank nicht bösartig. Auch mit anderen Beschwerden wurde ich fachmännisch beraten und aufgeklärt. Ich bin bei diesem Doc jetzt schon über 5x in Behandlung gewesen und war immer zufrieden mit der Lösung und Aufklärung meines Problemes. Wartezeit in der Praxis wird mit 4 bewertet, kommt aber dadurch, Dr. Walczak-Pohlig ist "D" Arzt und des öfteren Unfälle alles durcheinander bringen. Die alte Praxis am Platz der Stadt Hof/Karl-Marx-Str. fand ich aber besser, die Anmeldeprozedur war im Gegensatz zur neuen Praxis in der K-M-Str.16 (Nähe Hermannplatz) schneller und einfacher organisiert. Auch gab es da nicht so lange Wartezeiten im Warteraum.
Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Hilfsbereitschaft auf Augenhöhe

Nachdem ich nach einem Seiten- und Kreuzbandriss im Urbankrankenhaus nur unzureichend behandelt wurde, habe ich die Praxis von Dr. Walczak-Pohlig aufgesucht. Hier kam ich nach angemessener Wartezeit (ich hatte keinen Termin) an die Reihe. Dr. Walczak-Pohlig ermöglichte direkt am selben Tag (!) eine MRT-Untersuchung sowie die Überweisung an Spezialisten (Sporthopaedikum), welches meine Kniebehandlung deutlich beschleunigte. In der Praxis ist immer sehr viel los - das Praxisteam ist sehr gut eingespielt und geduldig.
Bewertung vom 08.04.2015
5,6

Drive-In Arzt

Selten terminvergabe. Stundenlanges warten. Massenabfertigung. Immer überfüllt. Absolut unfreundliches Personal. Inkompetent. Hatte einen Unfall und zog mir eine Radiusköpfchen Fraktur zu (Ellenbogen-Bruch). Erst wartete ich ca. 1½ Std. in der Schlange, die bereits im Treppenhaus anfing, um überhaupt an die Rezeption zu gelangen. Dann nochmal geschlagene 3 Std. um dran zu kommen. Nochmal eine Std. für's röntgen und dann durfte ich ganz kurz mal den "Arzt" sehen. Über seine deplatzierten und überflüssigen Witze möchte ich erst garnicht sprechen. Ich bekam eine Überweisung für eine Computertomografie, zu der ich ruhig mit dem Taxi fahren könne. Ich würde, wie er meinte das Geld sofort zurück bekommen. Ich fuhr also mit dem Taxi zur CT. Dort war ich dann auch nochmal 2 Std. Fuhr wieder zurück, wieder langes warten (komischerweise diesmal garnicht so lange), um ihm nun die CT-CD zu überreichen. Es gibt übrigens nur so kleine Kabinen ("Zimmer"), wo man sich wenn man nicht stehen bleiben möchte, auf eine Pritschte setzten kann, da es keine Stühle gibt. Der "Arzt" steht dann kurz am Rechner, schaut sich die Bilder an und gibt mir eine Überweisung ins Krankenhaus, da wie er meinte ich eine OP benötige. Weg war er. Die Arzthelferin, die mir dann endlich mal eine Schiene anbrachte, diskutierte in meiner Anwesenheit mit ihrer Kollegin, ob man diese nicht eigentlich anders anbrächte. Doch sie beharrte und war sich zu 80% sicher, dass es so richtig wäre. Nach insgesamt nur lächerlichen 8 Std. konnte ich nach Hause. Krankenhaus war super. Ich erhielt nach der OP einen Übernahme -und Weiterbehandlungsbrief in dem das Prozedere wie -regelmäßige Wundkontrolle und zeitgerechte Nahtentfernung- stand und musste also wieder in die tolle Praxis. Wieder stundenlanges warten. Sollte um 9 da sein, "Arzt" kam aber erst um 10. Egal, man wartet doch gern! Da der "Arzt" auf sich warten ließ, durfte ich kurz in den Genuss kommen, die andere "Ärztin" da in der Praxis mal kennenzulernen. Sie rupfte mir die Schiene ab, warf einen kurzen, flüchtigen Blick auf meinen Arm, packte m
Bewertung vom 25.09.2014

sehr erfahrender arzt auf augenhöhe mit pat.

den umständen entsprechend ( mitten in neukölln und sehr bunte mischung von pat. die verschiedenfe erwartungen u ansprüche an die ärzte stellen) finde ich den doktor nett und sehr kompetent, auch besonders zu kindern ist er sehr nett. wiejeder mensch kann der dr auch mal nicht so gut gelaunt sein, meist jedoch ist er guter dinge und man kann sogar mit ihm lachen.
Bewertung vom 18.05.2014

Sehr kompetender Arzt

Würde immerwieder zu ihm gehen
Bewertung vom 08.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Nette Abfertigung an der Anmeldung , kompetente Behandlung durch den Doktor !! Danke dafür. Das volle Wartezimmer und die langen Wartezeiten sind das Resoltat das wir in Neukölln nicht genug Ärzte haben !!! Nervig nur die Mitpatienten trozt Handyverbotsschild (üblich in Praxen) wird telefoniert .

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.11.2016