Dr. med. Matthias Reiche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

030 2089..... Nummer anzeigen

Standort: Orthopädie am Tauentzien Frank Mathias Meinikheim und Dr.med. Matthias Reiche Andere

Die Entfernung der Platte aus meinen Schlüsselbein lief reibungslos und sehr angenehm ab. Schon seit Jahren habe ich bei Dr. Reiche immer 100% das Gefühl, in besten Händen zu sein.

Die ambulante OP war gut durchgeplant, alles wurde erklärt und die Narbe ist schnell verheilt. Ich kann die Praxis und Dr. Reiche wirklich nur empfehlen. Vielen Dank.

Vor vier Wochen wurde von Dr. Reiche mein Fuß (Hallux) operiert.
Beste Vorbereitung:
Handout vor der OP mit detaillierter Beschreibung der ausgewählten Operation und Empfehlungen für die Nach- OP Zeit, zugewandter, freundlicher, kompetenter und dabei sehr fokussierter Umgang mit mir als Patientin.
Ich habe mich operationstechnisch wirklich in den "besten Händen" gefühlt und bin auch total zufrieden.
Das Praxisteam ist Klasse, per E-Mail zuverlässig zu erreichen und vor Ort total menschlich und freundlich.
Meine Empfehlung für eine erfolgreiche Operation am Fuß:
Dr. Matthias Reiche

Ich bin nun das zweite Mal bei Herrn Dr. Reiche in Behandlung. Dieser Arzt hört einem zu, klärt hervorragend über die eigene Erkrankung, verschiedene Therapieansätze (deren Vor- und Nachteile sowie Risiken) auf und die Behandlung (letztendlich eine OP) war in meinem Fall sehr erfolgreich.

Dabei war es keineswegs so, dass er mir gleich zu einer OP geraten hätte. Stattdessen wurden bei der Behandlung meines Achillessehnenansatzes vor einigen Jahren zunächst alle anderen Therapien ausgereizt.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank Dr. Reiche kann ich heute wieder gut laufen. Er nahm mich und meine körperlichen Beschwerden ernst.
Mit seiner ruhigen, empathischen Art vermittelte er mir, bei ihm gut aufgehoben zu sein.
Ob Anamnese, Diagnose, Beratung, OP, Behandlung, Nachsorge oder Fürsorge.... es gibt für mich nichts zu beanstanden.

Bester Fußarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte Dr. Reiche nicht nur danken für das wunderbare Ergebnis der Operation, sondern auch für den Umgang, den ich als Patient erfahren habe. Er war für mich nicht nur technisch gesehen ein beeindruckender Orthopäde, sondern hat auch einen unvergleichlichen Umgang, geprägt von Zugewandtheit und Wärme, wie ich es in Berlin bislang nicht erlebt habe. Außerdem möchte ich ihm gratulieren für das wunderbare Praxis Team. Die Mitarbeiter machen nicht nur tolle professionelle Arbeit sondern sind darüber hinaus alle total freundlich und man sieht, dass sie zufrieden, geradezu glücklich sind in ihrem Job.

Hervorragender und warmherziger Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Reiche in Behandlung und sehr zufrieden.
Auf Grund starker Schmerzen am rechten großen Zehgelenk ( Hallux ) riet er mir zu einer OP.
Diese hatte ich lange vor mich hergeschoben ( über 3 Jahre ).
Hätte ich gewusst das es so abläuft hätte ich die OP schon vor 3 Jahren durchführen lassen und mir die viele schmerzen in der Zeit erspart.
Sowohl die Vorgespräche wie auch die OP und die Nachsorge waren hervorragend. Herr Dr. Reiche nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
Jetzt ( ca. 12 Wochen nach der OP ) bin ich komplett schmerzfrei und meine Lebensqualität ist um 100% gestiegen.
Ja die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist manchmal schwer aber das Praxisteam ist super nett, kompetent und hilfsbereit.
Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Reiche in jeder Hinsicht nur empfehlen.

Hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Reiche in Behandlung und außerordentlich zufrieden. Eine leichte Knieverletzung vor einigen Jahren hat er unkompliziert und ohne unnötige Untersuchungen erfolgreich behandelt. Wegen starker Schmerzen und Beschwerden an beiden Füßen (Hallux Valgus) riet er zu komplexen OPs, die er dann auch durchführte. Die Aufklärung vor den OPs war wünschenswert offen und ausführlich, die Durchführung und Nachsorge sehr gut, und die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Die Organisation in der Praxis ist sehr gut, die Stimmung im Team (soweit ich es beurteilen kann) ebenso, Ärzte und Mitarbeiterinnen sind sehr zugewandt. Die tel. Erreichbarkeit ist allerdings schlecht (ständig besetzt), aber der Kontakt per Mail und die Terminvereinbarung über Doctolib funktionieren sehr gut. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Reiche in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

Ein hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich musste mir an beiden Füßen den Hallux entfernen lassen (Schrauben wurden eingesetzt) danach wurden die Implantate wieder entfernt. 2015/2017/2019/2021!
Das erste Gespräch, die OP, die Nachbehandlung jeder einzelne Termin und Kontakt zum Arzt und seinem Team waren freundlich, hilfsbereit und ich habe mich stets gut betreut gefühlt.
Ich bin dankbar so einen kompetenten Arzt für meine Füße gefunden zu haben!

Mein Fazit nach 4 OPs > immer wieder zu Dr. Reiche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Jahren bin ich als Notfall zu Dr. Reiche gekommen und als Patientin geblieben. Er strahlt Ruhe aus und ist einfühlsam, etwas, was ich bei Ärzten sehr schätze. Wurde bereits zweimal von ihm operiert und bin vollauf zufrieden, besser hätte man es nicht machen können.

Seit Jahren Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit starken schmerzen Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel in die Praxis von Herrn Dr. Reiche gekommen. Ich sollte zum Ende der Sprechstunde kommen, damit ich nicht zu lange warten muss. Der Hinweis war auf jeden Fall sehr gut, denn 10min später war ich dann auch schon dran.
Der Doc hat mich kurz untersucht und schnell den ausgerenkten Wirbel ausgemacht.
Ein kurzer Knack und meine Schmerzen waren auf einmal verschwunden und die Beweglichkeit wieder hergestellt. Vielen Dank dafür!

Lendenwirbel ausgerenkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert