4,2
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Bauer
Die Bewertungen von Dr. Bauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Bauer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Anästhesiologe
Weiterbildungen: D-Arzt, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin

Dr. med. Michael Bauer und Burkhard Deuse
Mariendorfer Damm 73
12109 Berlin

030/707830-30

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Bauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bauer

Artikel von Dr. Bauer

Das sagen Patienten über Dr. Bauer

5,4

Bewertung vom 13.05.2019

Auch noch nie so schlecht behandelt worden

Noch nie habe ich eine Online-Bewertung geschrieben, hier sehe ich mich jedoch dazu gezwungen, andere potentielle Patient*innen zu warnen. Beide Ärzte wirken auf mich überheblich. Es wird nicht gegrüßt, man wird nicht angeschaut, Fragen werden kurz und undeutlich im Vorbeigehen und in Fachsprache beantwortet oder es wird gar nicht auf sie eingegangen. Während der OP am Rücken stand die Tür zum Gang offen und es wurden Gespräche mit der Empfangsdame geführt. Nun habe ich wegen eines kleinen Muttermals überraschenderweise eine Narbe mit 6 Stichen. Beim Fäden-Ziehen verblieben mehrere in der Wunde (auch das, ohne dass mir dies mitgeteilt wurde), die sich nun nach und nach hoch drücken. Die Narbe ist daher instabil. Zur weiteren Behandlung bin ich nun in einer anderen Praxis. Ein „Schnell Schnell“, wie ich es hier erlebt habe, mag vielleicht an einer Supermarkt-Kasse akzeptabel sein; eine derartige Aufklärung bei einer Handy-Reparatur – Ärzte sind jedoch meiner Meinung dazu verpflichtet, einen anderen Umgang an den Tag zu legen. Selbstkritik ist jedoch auch angebracht: Vor dem Arztbesuch hätte ich die Online-Bewertungen lesen sollen – auch bei einer solch vermeintlich kleinen, oberflächlichen OP. Außerdem hätte ich früher auf umfassende Aufklärung bestehen, meinen Unmut äußern und den Arztwechsel vollziehen sollen. Positiv waren die sehr kurzen Wartezeiten – bei drei Besuchen nie länger als 15 Minuten."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50

Hoffentlich kompetent.

Wartezeit mit Termin erfreulich kurz, Zeit für den Patienten kürzer. Wenn man es verkraftet, in der dritten Person angesprochen, dabei aber weder angeschaut oder gegrüßt zu werden, kann man ihn aushalten. Fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Chirurgen sind selten empathisch."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wenig kompetent und sehr überheblicher Arzt

Dr. Bauer nimmt sich keine Zeit für den Patienten. Er guckt lediglich kurz aufs Röntgenbild und drückt mit dem Daumen auf eine extrem schmerzende Stelle am Fuß. Dann lässt er den Fuß verbinden und Krankschreibung ausstellen und geht. Ich habe mich vor eineinhalb Wochen bei einem Arbeitsunfall am Fuß verletzt und bisher wird nur abgewartet. Die Schmerzen habe ich trotzdem und kann nicht richtig laufen. Dieser Arzt stellt eine Gefahr für die Gesundheit dar und ist nicht zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 09.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und ehrlich

Jede Verletzung und Blessur wird ernst genommen. Man wird nie weg geschickt, weil zu voll oder ähnlichem. Beide Ärzte sehr kommunikativ."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2017, Alter: über 50

Gutge BahndlungG

Ich habe ein Problem am Handgelenk. Von Herrn Dr. Bauer wurde ich gut beraten, für und gegen eine OP aufgeklärt. Er hat sich auch genügend Zeit genommen. Ich war mit der Behandlung zufrieden."  Mehr

4,2
4,1
4,1

4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bauer.

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis