Dr. med. Nina Haase

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)

Chirurgisch Orthopädischer Praxis Verbund (COPV)
Kaiser-Wilhelm-Str. 24,
12247 Berlin

Akupunktur
Arthrose Therapie
Durchgangsärztin (Arbeitsunfälle)
Orthopädie
Hautchirurgie (Atherom, Basaliom, Lipom)
English and Italien speaking
Eigenbluttherapie
rPMS
Stosswelle
Unfallchirurgie

D-Ärztin
Akupunkteurin
Fachärztin für ambulante Operationen

Als erfahrene Fachärztin biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten, chirurgischen, unfallchirurgischen und orthopädischen Behandlung an. Sie interessieren Sich für eine chirurgische oder orthopädische Behandlung und möchten persönlich mit mir sprechen? Online Termine einfach buchen unter www.copv.berlin.

Ihre Dr. med. Nina Haase

2008Praxiseintritt in die COPV-Berlin
2008Schwerpunkt Unfallchirurgie (Ärztekammer Berlin)
2008Zusatzbezeichnung Akupunktur (Ärztekammer Berlin)
2006 bis 2008Assistenzärztin im Martin-Luther-Krankenhaus, Klinik für Orthopädie- und Unfallchirurgie (Direktor: Prof. Dr. Petersen)
2005 bis 2006Assistenzärztin im Vivantes Klinikum Neukölln,Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie(Direktor: Priv.-Doz. Dr. Laun)
2005Fachärztin für Chirurgie (Ärztekammer Berlin)
2003 bis 2004Assistenzärztin im Waldkrankenhaus Spandau, Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie (Direktor: Dr. Raakow)
2001 bis 2002Postdoctoral Fellow im Department of Orthopaedic Surgery, Harborview Hospital, Seattle, USA
2000 bis 2003Assistenzärztin im Unfallkrankenhaus Berlin, Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie(Direktor: Prof. Dr. Ekkernkamp)
2000Promotion an der Charité(Direktor: Prof. Dr. Haas)
1999 bis 2000Assistenzärztin an der Universität Greifswald, Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie(Direktor: Prof. Dr. Ekkernkamp)
1999Approbation (Ärztekammer Berlin)
1992 bis 1999Medizinstudium an der FU Berlin und Humboldt Universität zu Berlin

Über Dr. med. Nina Haase

Frau Dr. Haase ist eine erfahrene Fachärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie, die eine besondere Qualifikation in der Behandlung von Unfallverletzungen, speziell im BG-Verfahren, und der konservativen Therapie von chronischen Gelenkerkrankungen besitzt. Hierbei gewährleisten ihre Zusatzqualifikationen im Bereich der Akupunktur und ihre Erfahrung im Einsatz neuster biologischer Verfahren die erfolgreiche Behandlung degenerativer und chronischer Gelenkerkrankungen.

Ich bin Chirurgin und Unfallchirurgin. Meine Schwerpunkte sind neben der Versorgung akuter Verletzungen als Durchgangsärztin die Dermatochirurgie, Unfallchirurgie, Sporttraumatologie, Akupunktur und plastisch-ästhetische Behandlungen. Sprechen Sie mich an, gerne entwickel ich mit Ihnen ein Therapieschema.

• Durchgangsarztverfahren (Arbeits-, Wege-, Kita- und Schulunfälle)

• Hautchirurgie

• Arthrose und Gelenktherapie

• Durchgangsarztverfahren (Arbeits-, Wege-, Kita- und Schulunfälle)

Die Erst- und auch Nachversorgung  berufsgenossenschaftlich versicherter Unfälle  (Arbeits- oder Wegeunfälle) stellt einen wesentlichen Praxisschwerpunkt der D-Arzt Praxis in der Kaiser-Wilhelm-Straße dar. Wir bieten mit unserer übersichtlichen Struktur eine sehr zeitsparende Alternative zu den langen Wartezeiten in den Rettungsstellen der Krankenhäuser. Dabei können wir Ihnen versichern, dass Sie von einem kompetenten Facharzt behandelt werden, der eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Arbeitsunfällen und den erforderlichen Maßnahmen hat.

• Erstversorgung von Verletzungen (Brüche, Wunden, Verstauchungen, Verbrennungen, Gelenkverletzungen) inklusive, Wundversorgung, Röntgen, Ultraschall, OP (falls erforderlich), Schienen-, Gips-, Orthesenversorgung oder  Schuhanfertigung.
    • Nachversorgung nach Operationen.
    • Begleitung durch den gesamten Heilverlauf kompetenten Ansprechpartnern
    • Begutachtung nach Arbeitsunfällen.
    • Kinder werden bei uns bevorzugt behandelt und müssen nicht lange warten!
  • Hautchirurgie

In diesem Schwerpunkt meiner Arbeit konzentriere ich mich auf chirurgische Eingriffe an der Haut, die sich im Rahmen einer ambulanten Operation ausführen lassen. Dabei ist es mir ein Anliegen, den individuellen Eingriff so vorzunehmen, dass nach dem Heilungsprozess eine möglichst dezente Narbe zurückbleibt. Mein Hautchirurgisches Spektrum schließt das Entfernen von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen ebenso ein wie die Resektion von verdächtigen Leberflecken (Nävi, Muttermalen und Krebsvorstufen) auf der Haut. Sie können mich also jederzeit konsultieren, wenn bei Ihnen möglicherweise ein Weißer Hautkrebs (Basaliom) oder Schwarzer Hauskrebs (malignes Melanom) vorliegt. Ich entferne außerdem die vielen harmlosen Hautveränderungen wie Warzen, Lipome, Fibrome und Atherome, wobei ich für die profunde histologische Abklärung mit einem bewährten Labor zusammenarbeite. Einen weiteren Fokus stellen Narbenkorrekturen dar, etwa für Patienten, bei denen nach einer schon länger zurückliegenden OP die wulstig verdickte und unattraktive Narbe entstanden ist.

• Arthrose und Gelenktherapie

Durch ein hohes Maß an fachlichem Anspruch und enger kollegialer Zusammenarbeit können wir fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Krankheitsbilder behandeln. Vor allem die gezielte orthopädische Therapie von Arthrosen liegt in unserem Fokus. Hier bringt die frühzeitige Intervention durch multimodale Anwendungen den gewünschten Behandlungserfolg, verhindert die Chronifizierung und verlangsamt den Gelenkverschleiß. Wir können auf ein weites Spektrum der konservativen Orthopädie zurückgreifen, um unnötige operative Behandlungen zu vermeiden oder später nötige operative Behandlungen hinauszuzögern.

• Autologes konditioniertes Plasma (ACP)
    • Stosswellentherapie
    • Hyaluronsäure

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Akupunktur

• Gutachten

• Orthopädie

• Sporttraumatologie

• Akupunktur

Akupunktur stellt eine wunderbare ergänzende Methode in der schmerztherapeu-?tischen Behandlung, sowie in der Therapie von Störungen des Bewegungs-?apparates und von stressbedingten Störungen dar.

Die Traditionelle Chniesische Medizin versucht in ihrem Ansatz immer den Ausgleich von Yin und Yang herzustellen und somit einen normalen „Fluß“ der Energien zu erreichen.?In unserer Praxis setzen wir Akupunkturbehandlungen besonders erfolgreich bei folgenden Indikationen ein:

Gonarthrose
    Patellaspitzensyndrom
    Fußschmerzen
    Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion.

• Gutachten

Die Erstellung von Gutachten setzt eine besonders große Erfahrung in der eigenen Fachdisziplin voraus. Wir haben uns daher auf die berufsgenossenschaftlichen Gutachten nach Arbeitsunfällen spezialisiert, bieten aber auch private Gutachten auf einem hohen Niveau an.

• Erstellung von Durchgangsärztlichen Gutachten
    • Erstellung von privaten Gutachten (Unfallchirurgie, Orthopädie)
  • Orthopädie

• Sporttraumatologie

Ob Sie sich beim Joggen durch den falschen Tritt auf eine Unebenheit den Fuß vertreten oder ob es beim Freizeitfußballspiel mit der befreundeten Mannschaft zu einem Sturz oder einer Verrenkung kam. Ich bin im Chirurgisch Orthopädischen Praxis Verbund COPV.berlin für Sie da, wenn Sie die spontane Behandlung eines Sportunfalls oder einer Sportverletzung benötigen. Manchmal machen sich solche Beeinträchtigungen des gesundheitlichen Wohlergehens erst am nächsten Tag oder noch später bemerkbar. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin. Für akute Fälle bieten wir die schnelle und punktgenaue Versorgung mit dem nötigen ambulanten Eingriff im eigenen, bestens ausgestatteten Eingriffsraum.

• Unfallchirurgie

Die unfallchirurgische Versorgung ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Praxis in Lankwitz. Allen Patienten ist hier eine fachärztliche Versorgung nach neuestem Wissenstand mit möglichst geringen Wartezeiten garantiert. Als Akutversorger ist hierbei eine Terminvergabe nicht notwendig.

• Wundversorgungen
    • Behandlung von Brüchen/Frakturen operativ und konservativ
    • Erstversorgung, Nach-und Weiterbehandlung von Arbeitsunfällen
    • Materialentfernungen ambulant in Vollnarkose

Chirurgisch Orthopädischer Praxis Verbund (COPV)

Der Chirurgisch Orthopädische Praxis Verbund (COPV) ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis im Südwesten Berlins, der mit seinen erfahrenen Fachärzten das gesamte Spektrum der ambulanten chirurgischen, unfallchirurgischen und orthopädischen Behandlung anbietet. Um Ihnen eine optimale Diagnostik und Therapie anbieten zu können, haben wir in unseren beiden Praxen unterschiedliche Schwerpunkte etabliert.

Unsere Standorte

Standort Steglitz (Lankwitz)

Unser Standort in der Kaiser-Wilhelm Straße ist vor allem unfallchirurgisch / chirurgisch ausgerichtet. Ein Behandlungsschwerpunkt liegt hier neben orthopädischen Krankheitsbildern in der Versorgung von Arbeits- und Schulunfällen. Auch bieten wir ein großes Spektrum an hautchirurgischen Eingriffen wie der Entfernung von Lipomen und Basaliomen sowie von Eingriffen an Händen und Füssen in unserem ambulanten Operationszentrum an.

Ein überregionaler Schwerpunkt ist die Diagnostik und Behandlung von Enddarmerkrankungen (Proktologie) wie z.B. dem Hämorrhoidalleiden und der minimal invasiven Behandlung des Sinus Pilonidalis. Auch die Diagnostik und operative Versorgung von Leisten- und Bauchwandbrüchen (Hernien) wird von uns im hernienzentrum.berlin professionell umgesetzt.

Standort Zehlendorf (Dahlem)

In der zentral gelegenen Praxis am Breitenbachplatz werden bevorzugt orthopädische und Enddarmerkrankungen behandelt. Dieses beinhaltet in der Orthopädie die konservative und operative Therapie von degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen sowie die Sporttraumatologie. Ein regionaler Schwerpunkt ist die Versorgung von sämtlichen Hand- und Fußerkrankungen.

Bei der Behandlung von Enddarmerkrankungen haben wir uns auf die Minimal Invasiven Therapieformen spezialisiert, die schmerzarm sind. Eine überregionale Bedeutung hat unsere Spezialsprechstunde von Bauchwand- und Leistenbrüchen. Wir beraten Sie gerne und führen ein breites Spektrum an Operationen routeniert und professionell durch.

Gemeinschaftspraxis • Chirurgisch Orthopädischer Praxis Verbund (COPV)

sehr gute Betreuung

14.09.2021

ABSOLUT NOTE 1

Seit Jahren bin ich bei Fr.Dr.Haase.TOP Ärztin, sie nimmt sich Zeit,hört zu und die Behandlung ist einmalig.Die Ärztin bzw Praxis ist ABSOLUT zu EMPFEHLEN !!!

18.12.2019

Sehr freundlich :)

Heute war mein erster Besuch. Die Wartezeit war sehr kurz. Dr. Nina war sehr freundlich und gab mir genug Zeit, um meine Krankengeschichte zu besprechen :)

28.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

fachgerechte und kompetente Behandlung

Vor Beginn der Behandlung kannte ich Frau Dr. Haase nicht, mit ihrem Erscheinen zur Behandlung gab sie ihre Freundlichkeit weiter und erreichte damit Vertrauen zu mir als ihrem Patienten. Ich bin beeindruckt von ihrem Können und ihrer Erfahrung. Sehr gern nehme ich bei Bedarf ihre medizinische Hilfe in Anspruch.

01.02.2019 • Alter: unter 30

Freundliche erfahrene Ärztin

Nahm sich die Zeit für all meine Fragen und erklärte mir alles ausführlich. Kann ich nur empfehlen!

13.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin!!

Ich wurde heute von Frau Dr. Haase operiert und bin total zufrieden. Nettes Team, tolle Ärztin! Absolut freundlich und vor allem menschlich! Meine Angst wurde mir durch das absolut liebe Personal genommen. Reibungsloser und pünktlicher Ablauf. Vielen Dank und ich bin froh, dass es solche Ärztinnen wie Frau Dr. Haase gibt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.09.2021