Dr. med. Rene Altenburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rene Altenburger?

Standort: Chirurgische Praxis Dr.med. Rene Altenburger Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Altenburger ist ein super Arzt. Er nimmt sich die Zeit für eine Aufklärung und Behandlung der Beschwerden. Wenn nur 80 % unserer Ärzte eine solche Mentalität aufweisen könnten, dann hätten wir in Deutschland schon ein gut funktionierendes Gesundheitssystem. Das Praxesteam ist ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Von mir gibt es daher für die gesamte Praxis die Note 1. Mein größter Wunsch ist es, dass es immer so bleiben wird.

Xxxxx, Michelsdorf

Rückenprobleme, altersb. Verschleiß durch selbstständige Land- und Forstwirtsch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden mit Behandlung und auch die Schwestern sehr nett und hilfsbereit

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war super zufrieden mit ihm.
Leider ist er aus der Gemeinschaftspraxis in Wittenau weggegangen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe diesen Arzt als Vertretung von Herr Winkler bekommen. Nett zuvorkommend. Hat viele test durchgeführt welche von Herr Winkler ignoriert wurden. Im großen und ganz sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen!

super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen schweren Bandscheibenvorfall mit eingeklemtem Nerv. Als ich zu Herrn Altenburger ging wusste ich dies noch nicht, hatte jedoch die Vermutung. Ich musste, trotz Termin, erstmal 2 1/2 Stunden warten, was für mich sehr schmerzhaft war, da ich nicht lange sitzen und stehen konnte. Als ich zu ihm kam, sagte ich ihm das ich diese vermutung habe und das ich kaum mehr laufen kann und mein Rückrad bei bestimmten Bewegungen blockiert und ich massive Schmerzen und Krämpfe im Bein hatte. Er meinte ich solle die Schuhe ausziehen und mich grade hinstellen. Dann sollte ich mich hinlegen und er klopfte meine Beine mit einem Holz-Hammer ab was extrem weh tat. Das alles dauerte keine 5 min. Dann schickte er mich zum Röntgen, wobei er auch nur meine Hüfte und nicht meine Wirbelsäule, röntgte. Danach musste ich noch einmal 20 min warten. Dann zeigte er mir das Röngtenbild und meinte es wäre alles ok. Ich fragte ihn extra nochmal ob es noch andere Ursachen geben könnte, doch er sagte es läge nur an meinen Plattfüßen!, verschrieb mir Einlagen, Rückensport und ein Medikament das ein Muskelrelaxer war und mir gegen die Krämpfe im Bein und die Schmerzen im Rücken helfen sollte. Dies war fatal! Hätte ich dieses Medikament über einen längeren zeitraum genommen, hätte ich Querschnittsgelähmt werden können!, da die Muskeln das einzige sind was die Wirbel bei einem Bandscheibenvorfall noch halten. Außerdem fühlte ich mich überhaupt nicht ernst genommen. Und musste 3 Stunden warten, um nicht mal, 5 min von ihm falsch(!) behandelt zu werden. Ich finde diesem Arzt sollte seine Lizens entzogen werden!

Schrecklicher Arzt! Bitte meiden! Falsche Diagnose! Bei Bandscheibenvorfall! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne im OZW schon jeden Arzt, aber mit Dr.Altenburger haben sie sich einen überaus qualifizierten freundlichen Arzt ins Team geholt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich. Was leideer nicht jeder Arzt hier macht Dr.Altenburger hat mich nun auch zu einem Rückenchirurg überwiesen. .nicht für eine OP sondern zur Vereisung des Nerven.
Auf diese Idee kam bisher niemand im OZW..
Ich kann Dr.Altenburger nur jeden empfehlen

Hervorragend!
Endlich ein Arzt, der mehr macht als husch husch und 08/15.
Bin begeistert.

Endlich einer, der von oben bis unten nachsieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich (relativ viel) Zeit für den Patienten und geht auf diesen ein.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert