Dr. med.Richard Mai

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Mai

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Alt-Buckow 9-1112349 Berlin
Sind Sie Dr. med. Richard Mai?

• Spezielle Unfallchirurgie

• D-Arzt

• Sportmedizin

MVZ VITALIS / orthoXexperts Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum

3,1

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt!

Ich war bei Herrn Dr. Mai wegen Schmerzen im Lendenbereich und in der rechten Hüfte in Behandlung und fühlte mich von ihm ausgezeichnet betreut und informiert. Ich kann Herrn Dr. Mai wirklich sehr empfehlen. Mein großer Dank geht an ihn und das Team!

Bewertung vom 21.06.2019, Alter: über 50

Dr.Mai ist sehr kompetent

Ich bin absolut begeistert von Dr. Mai.

Ich kam im April mit wahnsinnigen Knieschmerzen als neue Patientin zu Dr.Mai,da mein Arzt gewechselt hatte.

Nach Spritzen ,Akupunktur und einer guten Aufklärung bin ich heute fast schmerzfrei.

Dr. Mai ist sehr professionell,berät mit Fachkompetenz und nimmt sich trotz Hitze,Stress und vollen Wartezimmer ausreichend Zeit für Gespräche und Behandlungen.

Er bleibt ruhig und konzentriert.

Das Team ist freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswert!

DANKE

Bewertung vom 23.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Offen - ehrlich - transparent

Im Rahmen der Anamnese detailliert auf das Problem eingegangen, gezielt die Verletzung hinterfragt. Bei der entsprechenden medizinischen Untersuchung wurden die Ultraschalluntersuchungen und die Röntgenaufnahmen gemeinsam besprochen und erklärt.

Im Rahmen der Diagnose wurden dann verschiedene Behandlungsmethoden erörtert, nach meiner entsprechenden Vorstellung wurde dann auch sofort mit der gezielten Behandlung begonnen. Berits nach kurzer Zeit waren die Beschwerden deutlich geringer und die Behandlung wird zeitnah wieder abgeschlossen sein.

Bewertung vom 18.02.2019

Kompetent und freundlich

Ich schätze neben seiner Kompetenz die freundliche, aufrichtige und ehrliche Art von Dr. Richard Mai und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nicht selbstverständlich bei vielen Ärzten.

Bewertung vom 10.02.2019

Kompetent und vertrauensvoll

Als Kassenpatient bekam ich innerhalb von 4 Tagen einen Termin. Ich würde sowohl am Empfang als auch von Dr. Mai freundlich empfangen. Nach Schilderung meines Knieproblems, hatte ich jederzeit das Gefühl, mit meinen Beschwerden ernst genommen zu werden. Dr. Mai hat nach eingehender Untersuchung und Tests sehr schnell analysiert, welches Problembei mir vorliegt und mir mehrere Möglichkeiten einer effektiven Behandlung erläutert. Ich habe mich dann für einen minimal invasiven Eingriff entschieden

Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gewissenhaft fürsorglicher und vor allem nachhaltig solider Arzt!

Ich kenne Herrn Dr. Mai seit einigen Jahren und war schon in seiner vorherigen Praxis bei ihm in Behandlung.

Wenn ich jetzt hier diese beiden Bewertungen mit der Note 6 sehe, kommt mir das schon sehr ominös vor.

Jedenfalls sind meine Erfahrungen mit diesem Arzt äußerst positiv, sodass ich gerne auch eine relativ beschwerlich längere Anfahrt in Kauf nehme.

Besonders hervorheben möchte ich, dass Herr Dr. Mai bemerkenswert nachhaltig darum bemüht ist, den Ursachen für meine Beschwerden möglichst genau auf den Grund zu gehen, um mit mir dann sehr sachlich präzise die Zusammenhänge und Therapievorschläge zu erläutern. Er verfügt ebenfalls über ein interdisziplinäres Wissen und zeigt mir Zusammenhänge auf, die definitiv weit über eine 08/15 Beratung hinausgehen. Dafür nimmt er sich ausreichend Zeit und verhält sich dabei menschlich professionell fürsorglich zugewandt; und es darf zwischendrin auch mal herzlich gelacht werden... –

Offenes Ohr, Kompetenz

Die Überschrift sagt es aus. Dr. Mai hat ein offenes Ohr, gibt kompetente und leicht umzusetzen Tipps und agiert freundlich.

Trotz Zeitdruck, dem die meisten Mediziner heute leider ausgesetzt sind, fühle ich mich wahrgenommen

Bewertung vom 25.01.2019

Sehr netter, ruhiger und kompetenter Arzt

Herr Mai ist ein sehr netter Arzt, der sich für mich viel Zeit genommen hat. Meine Beschwerden werden von ihm gut behandelt und ich fühle mich als Kraftsportler bei ihm gut aufgehoben.

Die schlechten Bewertungen von 2 Patienten hier kann ich nicht teilen .

Bewertung vom 25.01.2019

Endlich hat mich ein Arzt ernst genommen!

Auf Grund eines Gendefektes (Ehlers-Danlos-Syndrom) war ich bei vielen verschieden Orthopäden. Leider wurde meine Krankheit immer in ein paar Minuten mit „damit müssen Sie leben“ abgetan. Dr. Mai hat mich sehr ernst genommen, mir zugehört, umfangreich untersucht und verschiedene Behandlungsmethoden aufgezeigt. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir viel besser! Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und sage: Danke Dr. Mai!

Bewertung vom 13.01.2019

Kompetent und Freundlich

Ich war mit meinem Sohn wegen einer Knieverletzung vor Ort bei Doktor Mai. Freundlich und kompetent hat er uns schnell aufklären können was die Ursache ist und wie wir es auf verschiedenen Ebenen behandeln können. Trotz wirklich voller Praxis haben wir uns sehr gut aufgehoben bekommen und einige wertvolle Ratschläge erhalten was wir leisten können um weiteren Knieverletzungen und Schmerzen zu verhindern. Vielen Dank Dr.Mai für Ihre Geduld und ihre präzise Hilfestellung.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Mai ist ein sehr sympathischer, dem Patienten sehr zugewandter Arzt…

Herr Dr. Mai ist ein überaus freundlicher, gewissenhafter und kompetenter Arzt. Ich kam zu ihm mit starken Schmerzen in beiden Kniegelenken und der Angst meinen Kraftsport, den ich schon von Kindesbeinen an betreibe, nicht mehr ausüben zu können. Da er selber Kraftsport betreibt, fühlte ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben. Er schickte mich zum Röntgen und anschließend zum MRT. Er empfahl daraufhin eine Behandlung mit Hyaluronsäure. Das ist jetzt etwa 1 Jahr her und ich mache wieder meine Lieblingsübung, die tiefe Kniebeuge ohne irgendwelche Beschwerden. Das habe ich vorher wirklich nicht für möglich gehalten. Da er offensichtlich einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz hat, stellte er außerdem anhand eines Blutbildes fest, dass mit meinen Nieren etwas nicht stimmt und gab mir den Rat, einen Facharzt aufzusuchen. Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

P.S. Meine Freundin, mein Sohn und mein Vater sind auch bei ihm in Behandlung.

Bewertung vom 26.11.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetente Behandlung und Aufklärung

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter

Nach "sanfter" Untersuchung meiner Schulter durch Dr. Mai,wurde mir gesagt,dass klinisch nichts festzustellen ist. Das war am 9.11.2017. Am 12.11.2018 wurde eine Athroskopie an meiner Schulter vorgenommen.Nach der Untersuchung von Dr. Mai brauchte ich Wochen um einen anderen Orthopäden aufzusuchen da ich Angst vor dem nächsten hatte.Ich konnte meinen Arm kaum ohne Schmerzen bewegen und zwar ab dem zweiten Tag der Untersuchung bis zur Stosswellentherapie nach einem halben Jahr.Die ich selbst zahlen musste!

Bewertung vom 09.11.2018

Absolut empfehlenswert Arzt

Top und kompetenter Arzt nimmt sich genügend Zeit !

Sehr freundliches Team!

Habe mich in meiner Behandlungszeit gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 05.10.2018

Sehr kompetent und super netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.med.Richard Mai. Er nimmt sich die Zeit, die Er für die Behandlung braucht um den Patienten wirklich zu helfen. Wo andere Ärzte schon sagten

„ das ist Verschleiß“, hatte Er mir wirklich geholfen und die Ursache behandelt.

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Weiter so

Als ich bei meiner Ergotherapeutin war, fragte ich ob sie einen Orthopäden kennt der was von seinem Fach versteht. Sie überlegte nicht lange und empfahl mir Dr. Mai, dort hätte sie nur Gutes gehört. Ich machte schnell einen Termin und war angenehm überrascht, wo ich doch Anderes gewohnt war.

Mir saß ein interessierter einfühlsamer Arzt, der fragt und hinterfragt. Er hat mir alles verständlich erklärt und brauchbare Ratschläge gegeben.

Ich bin froh, dass ich in solch kompetenten Händen bin. Danke

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe meine 82-jährige Tante zum Orthopäden begleitet - LWS und Brustwirbelbrüche -, Dr. Mai hörte zu, stellte m.E. die richtigen Fragen und machte uns einen Termin in einem Krankenhaus, in dem ein ihm bekannter Kollege und Spezialist für solche Sachen ist. Dr. Mai sagte uns grad heraus, dass er im Fall meiner Tante nichts tun könne, daher die Überweisung. Der Termin war super kurzfristig!!!!!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Arzt und können ihn nur weiterempfehlen. Er hat eine direkte Art, die uns aber gefallen hat. Alte, dicke Menschen sind bei uns leider Menschen 2. Klasse, was bei Dr. Mai aber zum Glück nicht so war.

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Achillessehne

nach dem ich 2 x Falsch Behandelt wurde von einer Ärztin bei Vitalis habe ich mir gesagt jetzt musst du den Arzt wechseln was ich auch gemacht habe.

Und was soll ich sagen ich bin dann zu Herrn Mai gegangen bei den meine Tochter 2 Monate vorher auch war und sehr zufrieden war mit der Behandlung.

Also habe ich mir gesagt mal sehen was er bei dir schaffen kann

das erste was er gemacht hat er hat sich die Verletzung angesehen und abgetastet darauf hin wurde von seiner Assistentin eine Spritze aufgezogen und die von Herrn Mai mit mehreren Stichen in die gewissen stellen gestochen.

Das Ergebnis war nach 2 tagen( Behandlungs Tag 13.3.18 ) konnte ich schon wieder ohne Schmerzen laufen und das bis Heute 12.4.18 zur Nachkontrolle .

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Mai nur weiter Empfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung