Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Lorentzen

Dr. med. Thomas Lorentzen

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Kurfürstendamm 103, 10711 Berlin

Die Vielzahl der in meiner Privatpraxis erhältlichen Leistungen macht es möglich, für Sie den ganz besonderen Schwerpunkt zu setzen. Einige selektierte Maßnahmen stelle ich Ihnen hier vor, damit Sie einen Eindruck von meinem persönlichen Engagement und meiner hohen Spezialisierung erhalten.

• Brustvergrößerung, speziell mit Polyurethan-Implantaten

Ist Ihnen bekannt, dass gerade brasilianische Schönheitschirurgen bei der Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten konsequent auf Produkte von Silimed setzen? Die Fachkollegen aus diesem südamerikanischen Land zählen zu den Pionieren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und wählen Silimed Produkte, weil diese eine Polyurethan-Beschichtung besitzen. Diese besondere Form der Beschichtung macht sie auch in Deutschland mehr und mehr populär. Denn damit werden nicht nur ausgesprochen natürliche ästhetische Ergebnisse möglich. Die Polyurethan-Beschichtung beugt auch dem Risiko einer Kapselfibrose besser vor. Das liegt vor allem daran, dass solche Brustimplantate auf ihrer Außenseite eine originale Bio-Membran besitzen, die sich mit dem natürlichen Gewebe in einer idealen Synthese verbindet. Dafür sorgt die Aktivmatrix aus Polyurethan-Schaum, die beim Einheilen des Implantats unzählige kleinste Bindegewebsstrukturen aktiviert.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett in CAFT-Technik

Ein Aufbau bzw. eine Vergrößerung Ihrer Brust unter Zuhilfenahme von Eigenfett ist dann ideal, wenn Sie keine fremden Stoffe und Materialien im Körper tragen möchten. Im Prinzip eröffnet uns die Brustvergrößerung über den Eigenfett-Transfer die Möglichkeit, Ihren eigenen Body als Ressource für das nötige Material zu nutzen. Diese Form der Brustvergrößerung biete ich Ihnen in meiner Berliner Privatpraxis in einem innovativen Verfahren, das ich selbst entwickelt und verfeinert habe. Der Technik habe ich die Bezeichnung CAFT gegeben. Dabei steht die Abkürzung CAFT für „Controlled Autologous Fat Transplantation“, eine Methode, bei der wir Fettzellen zunächst mit der BodyJet® Methode aus entsprechenden Depots an Bauch, Oberschenkeln und anderen Stellen gewinnen. Dieses Material wird im LipoCollector in Fett- und Stammzellen (Grafts) getrennt und so aufbereitet und verdichtet, dass wir die Grafts von mehreren Punkten aus mit speziellen Injektionspistolen verabreichen können.

• Liposuction mit dem etablierten WAL-Verfahren

Ein hoher und faszinierender Grad an medizinischer Innovation ist in meiner Berliner Privatpraxis auch dann selbstverständlich, wenn Sie eine Fettabsaugung zur optimierten Körperformung in Anspruch nehmen möchten. Mit der revolutionären BodyJet® Methode habe ich eine wegweisende Technik im Programm, die uns hilft, Pölsterchen und einzelne Fettdepots an Ihrem Körper äußerst schonend zu vermindern und zu modellieren. Mit einem anderen Begriff wird die BodyJet® Methode auch als Wasserstrahl-assistierte Liposuktion, also als WAL-Verfahren bezeichnet. Diese Methode habe ich ebenfalls zusammen mit Spezialisten meiner Berliner Praxis entwickelt, um überschüssiges Körperfett besonders schonend zu entfernen. Dabei können wir durch die Gewebetrennung mit der Wasserstrahl-Methode zu einer wesentlich risikoärmeren und gesundheitsschonenderen Form der Behandlung kommen, da wir deutlich geringere Mengen an Flüssigkeit in die zu korrigierenden Körperareale einleiten.

• Bruststraffung und Brustverkleinerung

Auf meine langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg habe ich Sie in den drei großen Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis bereits hingewiesen. Selbstverständlich kann ich Ihnen mit dieser bewährten Expertise auch dann zur Seite stehen, wenn Sie sich die Straffung und Hebung Ihrer hängenden Brust oder die operative Reduzierung Ihrer Brust auf ein angemessenes Format wünschen. Für hängende Brüste können ganz unterschiedliche Faktoren verantwortlich sein. Zum Beispiel kann eine angeborene Bindegewebsschwäche, die starke Gewichtsabnahme oder auch die Schwangerschaft für ein Absinken und unerwünschtes Erschlaffen der Oberweite sorgen. Dieser Effekt kann sich noch verstärken, wenn Sie ohnehin schon seit Ende der Pubertät übergroße und überschwere Brüste haben. Bei manchen Frauen können die davon ausgelösten gesundheitlichen Belastungen erheblich sein. Ich bin als qualifizierter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Korrekturen für Sie da.

• Lidstraffung mit Radiochirurgie

Keine Frage: Den Zonen über und unterhalb Ihrer Augen kommt ein hoher Stellenwert für die frische, lebhafte und attraktive Wirkung des gesamten Gesichts zu. Je offener, wacher und charmanter Ihre Augen blicken, umso überzeugender können Sie im sozialen Miteinander sein. Schwer von oben auf die Augenform drückende Oberlider wie die sogenannten Schlupflider oder die unschön vorgewölbten Tränensäcke an den Unterlidern können diese Wirkung mindern. Mit einer Blepharoplastik Ihrer Oberlider oder Ihrer Unterlider haben wir die Möglichkeit, solch angeborene oder im Lauf der Zeit erworbene Merkmale ausgesprochen positiv zu verändern. Das Wort Blepharoplastik verwenden wir in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie als Bezeichnung für die Korrektur von Oberlid und Unterlid, die man auch gut in einem Eingriff kombinieren kann. Da ich für diese chirurgischen Maßnahmen anstelle des Skalpells ein Radiofrequenzgerät verwende, fallen die Narben besonders klein und filigran aus.

• Po-Vergrößerung mit Eigenfett

Unter der englischen Bezeichnung Brazilian Butt Lift ist in den letzten Jahren ein spezielles Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bekannt geworden, das wir für den gezielten Aufbau einer schön betonten Gesäßzone anwenden können. Wie der Name sagt, wurde diese Methode von Spezialisten meines Fachs in Brasilien entwickelt. Dort wünschen sich viele Frauen einen ausladenden Po, der für die gesamte Körpersilhouette den besonderen Akzent setzt. Für die präzise geplante Vergrößerung des Gesäßes im oberen Bereich und damit an genau den Stellen, wo es sich als attraktive Rundung am Übergang des Rückens effektvoll abhebt, kommt Eigenfett aus Ihrem Körper zur Verwendung. Wie bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett im CAFT-Verfahren kann ich auch hier die entnommenen Fettzellen sorgfältig aufbereiten und gezielt injizieren, so dass wir ein ansprechendes, dabei immer natürlich wirkendes und beständiges Ergebnis erhalten.

• Schönheitschirurgie für Männer

Die vernünftige und schonende Akzentuierung, Verjüngung und Verschönerung von Körper und Gesicht ist längst kein Thema mehr, das nur Frauen interessiert. Auch immer mehr Männer können sich die ästhetische Korrektur und Optimierung vorstellen, um unliebsame Spuren des Alterns auszugleichen oder Merkmale zu verschönen, die einer gepflegten, gut akzentuierten Erscheinung entgegenstehen. Wenn Sie sich als Mann für die Leistungen meiner Berliner Privatpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie interessieren, kann ich Ihnen mit dem speziellen Informationsangebot www.mensbeauty.de im Internet weiterhelfen. Hier habe ich eine Übersicht der möglichen Maßnahmen für den selbstbewussten und schönheitsorientierten modernen Mann zusammengestellt. Dabei reicht das Spektrum meiner Leistungen von eher klassischen Schönheitskorrekturen wie dem Ausgleich einer weiblich geformten Männerbrust bei Gynäkomastie bis zur Faltenbehandlung für männliche Patienten.

• Bauchdeckenstraffung

• Faltenbehandlung