Dr. med. Tom G. Kirchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach langen Leiden hat mich Dr,Kirchner von meinen Schmerzen erlöst.Nachdem die OP im November in einem anderen Krankenhaus nicht geholfen hat,bin ich endlich schmerzfrei.Ich kann die MIC Klinik nur empfehlen.Vielen Dank Dr. Kirchner. Xxxxx

Proktologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin entsetzt über die Größe der Narbe. Wäre ich deutlich darauf hingewiesen worden, hätte ich eine minimalinvasive OP gewählt. Der Arzt hatte nur sehr wenig Zeit für meine Belange. Die postoperativen Schmerzen wurden trotz entsprechender Bitte nach meinem Empfinden nicht ausreichend bekämpft. Trotz andauernder Schmerzen bekam ich keine Verlängerung der Krankschreibung ("Schmerzen sind normal."). Eine gezielte Voruntersuchung fand nicht statt, der Hinweis eines anderen Arztes wurde offensichtlich als ausreichend angesehen. Eine für mich nachvollziehbare Erfolgskontrolle nach der OP z.B. mittels Ultraschall fand nicht statt. Ich hoffe dennoch, dass die Probleme an der Leiste behoben sind.

Dr. med. Tom G. Kirchner

Sehr geehrte Frau M. J.,

danke für Ihre Rezension. Ich kann nur nicht alles kommentarlos teilen.
Es gibt keine bessere Diagnostik, als die Bilder der stattgehabten Op. Natürlich ist der Schnitt beim herkömmlichen Operieren größer, als bei minimal invasiven Operationen. Also genau so haben wir das zuvor besprochen.
Und gerne bekomme ich noch mehr negative Kommentare wie von Ihnen, aber ich werde niemals einen Patienten krankschreiben, welcher keine AU-Schreibung benötigt.
Das werde ich auch immer so beibehalten, auch wenn es einigen Menschen, wie Ihnen, nicht passen möchte!
Gute Besserung für Sie und danke für die vielen zufriedenen Patienten jedes Jahr, in der Klinik und der Praxis!!!

LeistenbruchOP nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kurze knackige Darstellung des Problems, Therapie wurde festgelegt, Laserbehandlung. Ich bin nach jahrelangen Leidensdruck und diversen unnützen Behandlungen endlich bei jemandem, der sein „Handwerk“ versteht. Und nicht drum herum redet.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Kirchner hat mich operiert Zwerchfellbruch/ Reflux . Ich fand ihn super erst ist zwar etwas besonderes dennoch sehr professionell und für meinen Fall sehr kompetent. Ich würde ihn, wie auch die Klinik immer weiter empfehlen!

IP in der MiIC Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider habe ich keine guten Erfahrungen betr. zweier OP's (eine laparoskopisch, die andere transanal) durch Herrn Dr. Kirchner. Muss mich meiner Vorgängerin anschließen betr.Täuschung in Sachen Freundlichkeit, die in Arroganz umschlug. Wurde nur hingehalten betr. der Heilung. Wörtlich wurde auf meine nach OP anhaltenden Beschwerden gesagt: Jeder verdammte Ar... darf mal bluten. Der blutete auch 9 Monate später noch! Inzwischen wurden jede Menge Polypen entfernt. Nie wieder MIC und Dr. Kirchner!

Enttäuscht nach qualvollem Jahr, weiterhin eingeschränkte Lebensqualität. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Diagnose Darmkrebs wurde anlässlich einer Darmspiegelung gestellt und war für mich zunächst ein Schock. Ich bekam kurzfristig einen Termin und eine Einweisung bei Herrn Dr. Kirchner in der MIC. Die OP bei diesem Arzt und der Aufenthalt in der MIC kann ich für mich im Nachhinein nur als Glücksfall bezeichnen. Ein vorhandener Nabelbruch wurde von ihm gleich mit behandelt. Die MIC ist eine tolle moderne Klinik mit gutem und sehr freundlichen Personal. Ich habe Herrn Dr. Kirchner als einen hervorragenden Fachmann mit einer guten und überzeugenden Ausstrahlung kennen gelernt, der seinen Beruf intensiv und mit großem Fleiß ausübt. Ich kann seine Betreuung nur loben und möchte mich bei ihm und dem Personal in der MIC vielmals bedanken. Ich durfte die Klinik mit einer guten Prognose verlassen und habe den Eindruck einer sehr guten Berufsauffassung mitgenommen.

Ich wurde von Herrn Dr. Kirchner an Darmkrebs operiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

das Dr. Kirchner seit Jahren durchweg gute Bewertungen bekommt (auf allen Bewertungsplattformen im übrigen) und nun innerhalb weniger Tage drei schlechte Kritiken???? Hat hier vielleicht jemand seine Bewertungen "gekauft"!!??
Ich bin auch seit vielen Jahren als Krebspatient in der Behandlung von Dr. Kirchner und kann einfach immer nur danke sagen.
Und man muss auch mal anmerken, der Arzt kann sich seine Patienten nicht aussuchen, muss alle behandeln, egal wie diese sind. und muss sich dann noch solche Anmerkungen bieten lassen. Furchtbar.

Schon komisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war in den Jahren 2014 bis 2015 in dieser Praxis in Behandlung und hatte in dieser Zeit zuerst eine ambulante OP, sowie später dann noch eine weitere Nach-Op. Leider waren beide Ops nicht vollständig erfolgreich, was ich ihm bei den Nachuntersuchungen auch mitgeteilt hatte, aber letztendlich von ihm mit der Begründung heruntergespielt wurde, dass die Restbeschwerden mit der Zeit von selbst verschwinden würden. Inzwischen, nach weiteren drei Jahren, tritt das ursprüngliche Problem wieder verstärkt hervor, doch werde ich mir diesmal besser einen anderen Arzt suchen. Zwar ist die Praxisorganisation gut, die Schwestern durchweg supernett und auch der gesamte OP-Ablauf inklusive Organisation hervorragend, da sich die jeweiligen Voruntersuchungen aber auf eine rein äusserliche Sichtprüfung beschränkt hatten, nehme ich an, dass hier ständig was übersehen wurde.

Mangelhafte Untersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach drei erfolglosen OPs habe ich den Arzt gewechselt und bin nun in sehr kompetenter Behandlung. Den Unterschied bemerke ich als Laie schon allein bei dem Umfang der Voruntersuchungen. Dr. K. Hat auf bildgebende Verfahren vollständig verzichtet und immer drauflos operiert. Leider habe ich mehrfach seine fadenscheinigen Erklärungen, warum schon wieder ein Rezidiv da war, geglaubt. Nun, nach der dritten Op innerhalb von 6 Jahren habe ich Zweifel bekommen und eine Zweitmeinung eingeholt.

Oberflächlich und inkompetent, noch dreimaliger OP Arztwechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Kaiser Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es klingt übertrieben, nicht meine Art aber: einfach genial

Einfach genial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben