Dr. med. Tonio Gottlieb

Barrierefreier Zugang
Im Forum Zehlendorf am S-Bahnhof Berlin-Zehlendorf

Hallux valgus (Ballenzeh)
Knick-Senk-Spreizfuß (Plattfuß)
Hallux rigidus (Arthrose Großzehe)
Sprunggelenksverletzungen
Behandlung GANZER Fuß
Reha nach Fuß-OP
Nachbehandlung / Nachsorge

Fußchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich bin Dr. med. Tonio Gottlieb, Facharzt für Fußchirurgie in Berlin und freue mich sehr über Ihr Interesse! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis "Der Fußchirurg" in Berlin informieren. Als Spezialist für den ganzen Fuß entwickle ich individuelle Behandlungsstrategien. Meine Philosophie: höchste medizinische Qualität durch Spezialisierung und umfassende Erfahrung. Ich behandle Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Wünsche mit größter Sorgfalt, stets nachhaltig und ursachenorientiert und immer im Hinblick auf den ganzen Fuß und die damit verbundene Körperstatik.

Ich nehme mir Zeit für eine genaue und ausführliche Untersuchung und kläre Sie darüber auf, was machbar und möglich ist. Im gemeinsamen Gespräch erarbeite ich mit Ihnen die für Sie am besten geeignete Lösung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Tonio Gottlieb

Über mich und meine Tätigkeit

Seit Anfang 2000 bin ich ausschließlich auf dem Gebiet der Fußchirurgie tätig und behandle als einer von wenigen Ärzten im Raum Berlin den ganzen Fuß: vom Sprunggelenk, über die Fußwurzel, zum Mittelfuß bis hin zum Vorfuß.

Ich nehme mir die Zeit, die für eine seriöse und sehr gute Untersuchung und Diagnose erforderlich ist. Mit bestem fachlichen Know-How und umfassender Erfahrung nehme ich mich Ihrer Anliegen und Ihrem Schmerz sowie auch Ihren Bedürfnissen an. Anschließend empfehle ich Ihnen die für Sie am besten geeignete Behandlungsmethode. Wichtig zu wissen: Durch meine Expertise bin ich in der Lage ALLE Probleme des gesamten Fußes zu behandeln. Dabei habe ich immer die Statik des Fußes und auch des gesamten Körpers im Blick.

Meine ausgeprägte Fachkompetenz basiert auf einer besonderen Ausbildung im In- und Ausland, auf aktiver Forschungsarbeit sowie auf Forschungskooperationen mit den besten Fußspezialisten weltweit. Mir ist es daher möglich, sämtliche symptomatischen und ursächlichen Therapieoptionen in die Behandlung einfließen zu lassen.

Als Spezialist für den ganzen Fuß arbeite ich stets mit höchster Akribie, um meinen Patienten zu helfen. Die Abläufe einer Behandlung werden von mir mit größter Sorgfalt geplant, vor allem auch, um mögliche Risiken so gering wie möglich zu halten oder bestenfalls ganz auszuschließen. In meiner Fußtherapiepraxis vereine ich alle Leistungen rund um den Fuß mit ganzheitlicher Fußtherapie und Fußchirurgie: Beratung und Diagnose, Fuß-Operationen sowie sämtliche konservativen Behandlungsmethoden, aber auch Orthopädietechnik sowie die Podologie.

Ich bin als Privatarzt tätig und zertifiziert durch die Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V. (GFFC). Von dem regelmäßigen, wissenschaftlichen Austausch mit anderen Kollegen und der aktiven Teilnahme an Kongressen und Symposien im In- und Ausland profitieren meine Patienten erheblich und genießen hohe Sicherheit durch die Behandlung von einem anerkannten medizinischen Experten.

Zu Fußchirurg Dr. med.Tonio Gottlieb in Berlin

Schwerpunkt der Praxis "Der Fußchirurg" von Dr. Gottlieb in Berlin ist die operative Behandlung von Fuß-Fehlstellungen, Fußkrankheiten oder Fußbrüchen. Dazu zählt z.B. die Korrektur des Hallux valgus oder des Plattfußes, die Behandlung einer Sprunggelenksarthrose oder Verletzungen des Fußes. Erste Informationen über Fußkrankheiten und deren Behandlungsmethoden erhalten auf unserer Homepage oder direkt in unserer Praxis. Ich betreue Sie auch bei der Einlagenversorgung, bei der Anpassung von Schuhwerk sowie bei krankengymnastischen Therapien, um Ihre Fußschmerzen gezielt zu bekämpfen.

• Fußkrankheiten, Fußbrüche, Fußverletzungen, Fußschmerzen

• Fußorthopädie, Fußfehlstellungen, Fußdeformitäten, Fußoperationen

• Fußchirurgie für den ganzen Fuß / Zweitmeinung & Korrektur voroper. Füße

• Fußkrankheiten, Fußbrüche, Fußverletzungen, Fußschmerzen

Behandlungsspektrum, z.B.:

Hallux rigidus (Arthrose im Großzehengrundgelenk)

Arthrose im Sprunggelenk

Fußwurzelarthrose

Knöchelbruch oder Fußverletzungen

langjährige Fußbeschwerden und chronische Fußschmerzen

spezifische Schmerzen, z.B. Metatarsalgie (Schmerzen im Mittelfuß)

• Fußorthopädie, Fußfehlstellungen, Fußdeformitäten, Fußoperationen

Hammerzehe

Krallenzehe

• Fußchirurgie für den ganzen Fuß / Zweitmeinung & Korrektur voroper. Füße

Seit anfang 2000 ausschließliche Spezialisierung auf Fußchirurgie:
    Durchführung sämtlicher Fußoperationen, z.B. Hallux valgus OP, Plattfuß OP, operative Korrektur von Kleinzehendeformitäten

zweite Arztmeinung:
    Diagnose und und stringente Behandlungsempfehlung von einem zweiten Fußexperten

Korrektur voroperierter Füße:
    Ausloten aller Möglichkeiten für eine weitere Behandlung

Zu Fußchirurg Dr. med. Tonio Gottlieb in Berlin

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie umfassend und diskutiere mit Ihnen die Möglichkeiten der für Sie am besten geeigneten Behandlungen und Therapien für Ihre Füße. Das Behandlungsspektrum schließt nahezu alle chirurgischen und orthopädischen Erkrankungen von der Diagnose bis zur Therapie ein. Ich beschäftige mich mit allen Erkrankungen des Fußes und lege großen Wert auf eine langfristige Heilmethode mit dem Ziel, den Patienten die normale Belastbarkeit und Gehfähigkeit zurückzugeben, die seinen Aktivitätswünschen entsprechen.

• OP nach Meyer Scarf

• TMT | Arthrodese nach Lapidus

Chirurg Dr. med. Tonio Gottlieb in Berlin

2,9

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bei Dr. Gottlieb habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Ein tolles Praxis-Team.

Terminvereinbarung über Telefon war super unkompliziert und ich hatte sogar Glück ganz schnell einen Termin zu bekommen. Dies war mir auch sehr wichtig, da ich durch eine Sportverletzung an der Großzehe eine 2. Meinung brauchte.

Der Empfang in der Praxis war sehr nett durch die Mitarbeiter. Außerdem hatte ich bei 2 Besuchen nur eine kurze Wartezeit.

Die Behandlung bei Herrn Dr. Gottlieb war sehr angenehm. Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Dr Gottlieb strahlt hohe Kompetenz und eine gewisse Ruhe aus. Er hat mich zufriedenstellend untersucht und mir Mut gemacht, dass meine Verletzung sicher bald ausheilen wird und mir dafür gute Tipps für den Alltag gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit meinen 2 Besuchen dort. Als Selbstzahler habe ich das Gefühl, mein Geld zum Wohle meiner Gesundheit richtig investiert zu haben.

23.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hallux-OP mit Lapidus-Arthrodese

Beeindruckt haben mich die genaue Untersuchung und ausführliche Erläuterung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden sowie die Begründung des Behandlungswahl. Noch erstaunter war ich, nach der OP völlig Scherzfrei zu sein und das bis heute. Ein halbes Jahr nach der aufwendigen Operation und vielen physiotherapeutischen Übungen kann ich wieder beschwerdefrei laufen und mich auf die Zehen stellen. Ich fühlte mich die ganze Zeit über von Dr. Gottlieb optimal betreut und bin glücklich, dass ich mich zu der Operation durchringen konnte.

21.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hallux-OP mit sehr erfreulichem Ergebnis

Lange schon machte mir ein Hallux rigidus rechts große Probleme beim Schuhkauf. Um genug Plattz beim Gehen zu haben, schnitt ich schließlich das störende Material aus den Schuhen heraus...

Vor 3 Monaten hat Herr Dr.Gottlieb mittels Waterman- und Chevron-Osteotomie Knochenanbauten entfernt und die Fehlstellung der Großzehe korrigiert. In den Tagen nach der ambulanten OP hat mich Dr. Gottlieb telefonisch sehr liebenswürdig begleitet, sodass ich mich zu Hause ganz sicher fühlte. Postoperativ traten am Fuß, den ich belasten aber nicht zum Abrollen benutzen durfte, keine Schmerzen auf. Auch mit den notwendigen Nachbehandlungen/Verbandswechseln war ich sehr zufrieden.

Nach 6 Wochen konnte ich den Verbandsschuhen weglassen.Die Großzehe zeigte normale Sensibilität und normale Beweglichkeit, sodass ich sofort wieder gut laufen konnte.

Durch die Verschlankung passt der rechte Fuß nun wieder in Konfektionsschuhe.

Die 11. Woche nach der OP verbrachte ich in den Alpen, wo sich der operierte Fuß als wandertauglich erwiesen hat.

Ich bin also sehr froh darüber, dass ich mich - nach leider langem Zögern - zu dieser OP entschlossen habe. Herrn Dr. Gottlieb danke ich für seine Zugewandtheit, seine Akribie und seine sehr angenehme Praxisorganisation.

22.03.2021 • privat versichert

Super Ergebnis und schnelle Regeneration - ein Fußkünstler!

Dr. Gottlieb ist ein absolut erfahrener Operateur und ich bin mit dem Ergebnis meiner sehr umfangreichen OP voll und ganz zufrieden. Mein Plattfuß ist nun Geschichte und ich kann den Fuß nach nur 15 Wochen belasten und gut laufen. Sehr gute Beratung und Nachsorge. Den zweiten Fuß werde ich ebenfalls von ihm operieren lassen.

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fuß OP Hallux valgus

Dr. Gottlieb machte eine sehr ausführliche Untersuchung, erläuterte umfangreich die Lösungsvarianten und beantwortete alle Fragen voll umfänglich.

Die OP durch Dr. Gottlieb verlief sehr gut organisiert mit intensiver und gründlicher Nachbehandlung.

Nach ca.14 Wochen war der Fuß wieder sehr gut belastbar, fast schmerzfrei und weiter positivem Verlauf.

Letzte Aktualisierung27.04.2022

Dr. med. Tonio Gottlieb bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow