Dr. med. Tonio Gottlieb

Dr. Gottlieb

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde

Teltower Damm 3514169 Berlin

Leistungsübersicht

Korrektur Fehlbildungen / FehlstellungenFersenschmerzenKnick-Senk-SpreizfußKleinzehendeformitätenHallux rigidusHammerzehenkorrekturRekonstruktion FußwurzelHallux valgusStationäre Fuß-OperationenNachbehandlung/NachsorgeRehabilitationRöntgenSprung- und KniegelenkFußchirurgieKorrektur von FußfehlstellungenBelastungsstabilisierungGelenkerhaltende EingriffePlattfußFußbrücheOrthopädie

• Fußchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich bin Dr. med. Tonio Gottlieb, Facharzt für Fußchirurgie in Berlin und freue mich sehr über Ihr Interesse! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis "Der Fußchirurg" in Berlin informieren. Als Spezialist für den ganzen Fuß entwickle ich individuelle Behandlungsstrategien. Meine Philosophie: höchste medizinische Qualität durch Spezialisierung und umfassende Erfahrung. Ich behandle Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Wünsche mit größter Sorgfalt, stets nachhaltig und ursachenorientiert und immer im Hinblick auf den ganzen Fuß und die damit verbundene Körperstatik.

Ich nehme mir Zeit für eine genaue und ausführliche Untersuchung und kläre Sie darüber auf, was machbar und möglich ist. Im gemeinsamen Gespräch erarbeite ich mit Ihnen die für Sie am besten geeignete Lösung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Tonio Gottlieb

Über mich und meine Tätigkeit

Seit über 18 Jahren bin ich ausschließlich auf dem Gebiet der Fußchirurgie tätig und behandle als einer von wenigen Ärzten im Raum Berlin den ganzen Fuß: vom Sprunggelenk, über die Fußwurzel, zum Mittelfuß bis hin zum Vorfuß.

Ich nehme mir die Zeit, die für eine seriöse und sehr gute Untersuchung und Diagnose erforderlich ist. Mit bestem fachlichen Know-How und umfassender Erfahrung nehme ich mich Ihrer Anliegen und Ihrem Schmerz sowie auch Ihren Bedürfnissen an. Anschließend empfehle ich Ihnen die für Sie am besten geeignete Behandlungsmethode. Wichtig zu wissen: Durch meine Expertise bin ich in der Lage ALLE Probleme des gesamten Fußes zu behandeln. Dabei habe ich immer die Statik des Fußes und auch des gesamten Körpers im Blick.

Meine ausgeprägte Fachkompetenz basiert auf einer besonderen Ausbildung im In- und Ausland, auf aktiver Forschungsarbeit sowie auf Forschungskooperationen mit den besten Fußspezialisten weltweit. Mir ist es daher möglich, sämtliche symptomatischen und ursächlichen Therapieoptionen in die Behandlung einfließen zu lassen.

Als Spezialist für den ganzen Fuß arbeite ich stets mit höchster Akribie, um meinen Patienten zu helfen. Die Abläufe einer Behandlung werden von mir mit größter Sorgfalt geplant, vor allem auch, um mögliche Risiken so gering wie möglich zu halten oder bestenfalls ganz auszuschließen. In meiner Fußtherapiepraxis vereine ich alle Leistungen rund um den Fuß mit ganzheitlicher Fußtherapie und Fußchirurgie: Beratung und Diagnose, Fuß-Operationen sowie sämtliche konservativen Behandlungsmethoden, aber auch Orthopädietechnik sowie die Podologie.

Ich bin als Privatarzt tätig und zertifiziert durch die Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V. (GFFC). Von dem regelmäßigen, wissenschaftlichen Austausch mit anderen Kollegen und der aktiven Teilnahme an Kongressen und Symposien im In- und Ausland profitieren meine Patienten erheblich und genießen hohe Sicherheit durch die Behandlung von einem anerkannten medizinischen Experten.

Zu Fußchirurg Dr. med.Tonio Gottlieb in Berlin

Schwerpunkt der Praxis "Der Fußchirurg" von Dr. Gottlieb in Berlin ist die operative Behandlung von Fuß-Fehlstellungen, Fußkrankheiten oder Fußbrüchen. Dazu zählt z.B. die Korrektur des Hallux valgus oder des Plattfußes, die Behandlung einer Sprunggelenksarthrose oder Verletzungen des Fußes. Erste Informationen über Fußkrankheiten und deren Behandlungsmethoden erhalten auf unserer Homepage oder direkt in unserer Praxis. Ich betreue Sie auch bei der Einlagenversorgung, bei der Anpassung von Schuhwerk sowie bei krankengymnastischen Therapien, um Ihre Fußschmerzen gezielt zu bekämpfen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie umfassend und diskutiere mit Ihnen die Möglichkeiten der für Sie am besten geeigneten Behandlungen und Therapien für Ihre Füße. Das Behandlungsspektrum schließt nahezu alle chirurgischen und orthopädischen Erkrankungen von der Diagnose bis zur Therapie ein. Ich beschäftige mich mit allen Erkrankungen des Fußes und lege großen Wert auf eine langfristige Heilmethode mit dem Ziel, den Patienten die normale Belastbarkeit und Gehfähigkeit zurückzugeben, die seinen Aktivitätswünschen entsprechen.

• OP nach Meyer Scarf

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Tonio Gottlieb

3,8

Bewertung vom 27.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Ich war, bin sehr zufrieden. Immer nett und freundlich, dies gilt auch für die Anmeldung.

Bewertung vom 20.09.2019

Toller Arzt, der sein Fach versteht und dabei sehr freundlich ist.

Schon beim ersten Gespräch fühlte ich mich gut bei Dr. Gottlieb aufgehoben. Er untersuchte mich ausführlich, erklärte mir alles was auf mich zukommen könnte und nahm sich dabei stets ausreichend Zeit.

Die Fuß op bei der er mir den zweiten und dritten Mittelfußknochen verkürzt und ein Fußgelenk versteift hat, verlief nach Plan. Nun ist die op erst 3 Tage her, aber ich kann jetzt schon sagen mir geht es ganz gut und Dr. Gottlieb ist immer für mich erreichbar. Danke für alles :)

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Betreuung vor u. nach der OP, sowie Super Ergebnis der OP !!!

Die Vorgespräche und die Vorbereitung zu meiner Fuß-OP waren sehr Gut und Umfänglich. Endlich mal ein Artzt der sich auch die nötige Zeit mit dem Patienten nimmt und immer sehr freundlich ist. Die OP ist hervorragend gelaufen und entspricht dem vorausgesagten Ergebnis. Auch die Nachbehandlungen waren sehr gut !!!

Vielen Dank an diesen tollen Artzt !!!!!

Auch wenn es nicht normal ist, aber meine Bewertung ist nun mal eine glatte 1 !!!!

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: über 50

Kompetent und zielorientiert

Gelenkversteifung Fuß nach jahrelangen Schmerzen erfolgreich und komplikationslos durchgeführt. Aufklärung, Vor- und Nachsorge vorbildlich. Abrechnung nur privat, aber das Geld ist gut investiert.

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Fußchirurg

Herr Dr. Gottlieb ist ein Arzt, der sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt. Die Aufklärung ist vor und nach der Operation einzigartig. Es ist bereits meine 3. Fußoperation bei ihm, die alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden sind.

Da Herr Dr. Gottlieb leider nur ein Arzt ohne Kassenzulassung ist, muss man die Behandlung vor und nach der Operation selber bezahlen, aber er ist j e d e n Euro wert!

91%Weiterempfehlung
8.916Profilaufrufe