Chirurgen:

Plattfuß
Fußbrüche
Orthopädie

Fußchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich bin Dr. med. Tonio Gottlieb, Facharzt für Fußchirurgie in Berlin und freue mich sehr über Ihr Interesse! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis "Der Fußchirurg" in Berlin informieren. Als Spezialist für den ganzen Fuß entwickle ich individuelle Behandlungsstrategien. Meine Philosophie: höchste medizinische Qualität durch Spezialisierung und umfassende Erfahrung. Ich behandle Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Wünsche mit größter Sorgfalt, stets nachhaltig und ursachenorientiert und immer im Hinblick auf den ganzen Fuß und die damit verbundene Körperstatik.

Ich nehme mir Zeit für eine genaue und ausführliche Untersuchung und kläre Sie darüber auf, was machbar und möglich ist. Im gemeinsamen Gespräch erarbeite ich mit Ihnen die für Sie am besten geeignete Lösung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Tonio Gottlieb

Über mich und meine Tätigkeit

Seit über 18 Jahren bin ich ausschließlich auf dem Gebiet der Fußchirurgie tätig und behandle als einer von wenigen Ärzten im Raum Berlin den ganzen Fuß: vom Sprunggelenk, über die Fußwurzel, zum Mittelfuß bis hin zum Vorfuß.

Ich nehme mir die Zeit, die für eine seriöse und sehr gute Untersuchung und Diagnose erforderlich ist. Mit bestem fachlichen Know-How und umfassender Erfahrung nehme ich mich Ihrer Anliegen und Ihrem Schmerz sowie auch Ihren Bedürfnissen an. Anschließend empfehle ich Ihnen die für Sie am besten geeignete Behandlungsmethode. Wichtig zu wissen: Durch meine Expertise bin ich in der Lage ALLE Probleme des gesamten Fußes zu behandeln. Dabei habe ich immer die Statik des Fußes und auch des gesamten Körpers im Blick.

Meine ausgeprägte Fachkompetenz basiert auf einer besonderen Ausbildung im In- und Ausland, auf aktiver Forschungsarbeit sowie auf Forschungskooperationen mit den besten Fußspezialisten weltweit. Mir ist es daher möglich, sämtliche symptomatischen und ursächlichen Therapieoptionen in die Behandlung einfließen zu lassen.

Als Spezialist für den ganzen Fuß arbeite ich stets mit höchster Akribie, um meinen Patienten zu helfen. Die Abläufe einer Behandlung werden von mir mit größter Sorgfalt geplant, vor allem auch, um mögliche Risiken so gering wie möglich zu halten oder bestenfalls ganz auszuschließen. In meiner Fußtherapiepraxis vereine ich alle Leistungen rund um den Fuß mit ganzheitlicher Fußtherapie und Fußchirurgie: Beratung und Diagnose, Fuß-Operationen sowie sämtliche konservativen Behandlungsmethoden, aber auch Orthopädietechnik sowie die Podologie.

Ich bin als Privatarzt tätig und zertifiziert durch die Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V. (GFFC). Von dem regelmäßigen, wissenschaftlichen Austausch mit anderen Kollegen und der aktiven Teilnahme an Kongressen und Symposien im In- und Ausland profitieren meine Patienten erheblich und genießen hohe Sicherheit durch die Behandlung von einem anerkannten medizinischen Experten.

Zu Fußchirurg Dr. med.Tonio Gottlieb in Berlin

Schwerpunkt der Praxis "Der Fußchirurg" von Dr. Gottlieb in Berlin ist die operative Behandlung von Fuß-Fehlstellungen, Fußkrankheiten oder Fußbrüchen. Dazu zählt z.B. die Korrektur des Hallux valgus oder des Plattfußes, die Behandlung einer Sprunggelenksarthrose oder Verletzungen des Fußes. Erste Informationen über Fußkrankheiten und deren Behandlungsmethoden erhalten auf unserer Homepage oder direkt in unserer Praxis. Ich betreue Sie auch bei der Einlagenversorgung, bei der Anpassung von Schuhwerk sowie bei krankengymnastischen Therapien, um Ihre Fußschmerzen gezielt zu bekämpfen.

• Fußchirurgie

• Operative Behandlung von Fehlstellungen

• Orthopädie

• Fußchirurgie

• Operative Behandlung von Fehlstellungen

• Orthopädie

Zu Fußchirurg Dr. med. Tonio Gottlieb in Berlin

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie umfassend und diskutiere mit Ihnen die Möglichkeiten der für Sie am besten geeigneten Behandlungen und Therapien für Ihre Füße. Das Behandlungsspektrum schließt nahezu alle chirurgischen und orthopädischen Erkrankungen von der Diagnose bis zur Therapie ein. Ich beschäftige mich mit allen Erkrankungen des Fußes und lege großen Wert auf eine langfristige Heilmethode mit dem Ziel, den Patienten die normale Belastbarkeit und Gehfähigkeit zurückzugeben, die seinen Aktivitätswünschen entsprechen.

• OP nach Meyer Scarf

• Basis-Keil-Osteotomie

• TMT | Arthrodese nach Lapidus

Chirurg Dr. med. Tonio Gottlieb in Berlin

22.03.2021 • privat versichert

Super Ergebnis und schnelle Regeneration - ein Fußkünstler!

Dr. Gottlieb ist ein absolut erfahrener Operateur und ich bin mit dem Ergebnis meiner sehr umfangreichen OP voll und ganz zufrieden. Mein Plattfuß ist nun Geschichte und ich kann den Fuß nach nur 15 Wochen belasten und gut laufen. Sehr gute Beratung und Nachsorge. Den zweiten Fuß werde ich ebenfalls von ihm operieren lassen.

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fuß OP Hallux valgus

Dr. Gottlieb machte eine sehr ausführliche Untersuchung, erläuterte umfangreich die Lösungsvarianten und beantwortete alle Fragen voll umfänglich.

Die OP durch Dr. Gottlieb verlief sehr gut organisiert mit intensiver und gründlicher Nachbehandlung.

Nach ca.14 Wochen war der Fuß wieder sehr gut belastbar, fast schmerzfrei und weiter positivem Verlauf.

22.08.2020

Freundlicher Arzt mit offenen Ohren

Nach 25 Jahren mit Schmerzen im Fuß konnte mir Dr.Gottlieb, mit Stellung der richtigen Diagnose helfen. Er nahm sich bei jedem Termin die nötige Zeit, erklärte mir verständlich welche Ursache und welche Behandlung in Frage kommt. Ich musste operiert werden. Er operierte selbst, betreute mich sehr gut im Krankenhaus. War erreichbar wenn ich nach der OP Schmerzen hatte, und die hatte ich. Er war offen und ehrlich. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir die Schmerzen genommen hat. Nur zu empfehlen.

01.05.2020

kompetenter, sehr freundlicher Arzt, der seine Patienten wertschätzt!

Stünde nochmals eine Fussball-Op an, ich würde mich nur von ihm operieren lassen!!!

27.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung

Ich war, bin sehr zufrieden. Immer nett und freundlich, dies gilt auch für die Anmeldung.

Letzte Aktualisierung04.12.2020

Danke , Dr. Gottlieb!