privatpraxis
Dr. med. Tonio Gottlieb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Fuß- und Sprunggelenk

DER FUSSCHIRURG

Wir planen 45-60 Min. für Neupatienten ein, damit eine eingehende Anamnese und Untersuchung möglich ist.

DER FUSSCHIRURG

für den ganzen Fuß: vom Sprunggelenk, über die Fußwurzel, zum Mittelfuß bis hin zum Vorfuß

chronische Fußbeschwerden und Fußschmerzen

DER FUSSCHIRURG

konservative, minimal-invasive und invasive Therapie, Durchführung ursächlicher und symptombezogener Hallux valgus OP Verfahren nach stringenter Behandlungsempfehlung

Sprunggelenkverletzungen und Sprunggelenkoperationen

einmal wöchentlich in der Praxis

DER FUSSCHIRURG

Ganzheitliche und ursächliche Behandlung unter Einbeziehung der Fuß- und Körperstatik

Orthopädie und Chirurgie für den ganzen Fuß und für das Sprunggelenk

DER FUSSCHIRURG

Nach der Fuß-OP, während der Heilungsphase. Wöchentliche Physiotherapie- und Einlagen-Sprechstunde

DER FUSSCHIRURG

bei fußchirurgischen Eingriffen, z.B. Hallux valgus OP, Hallux rigidus, Kleinzehen-Fehlstellungen

Sprunggelenksarthroskopie

für Fuß und Sprunggelenk

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Ich bin Dr. med. Tonio Gottlieb Facharzt f...

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: DER FUSSCHIRURG Fußspezialisten

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, Dr. Gottlieb hatte eine überaus zugewandte Art, mit mir und meinem Fuß umzugehen.

Standort: DER FUSSCHIRURG Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Im Krankenhaus habe ich am rechten Hacken ein Dekubitus ( teils Nekrose) bekommen. Dr. Gottlieb hat diesen innerhalb von 5 Monaten mit Unterstützung seiner kompetenten Mitarbeiterin so erfolgreich behandelt, daß ich jetzt wieder gut laufen kann. Er ist mein Fußgott.

Standort: DER FUSSCHIRURG Andere

Dr. Gottlieb ist als Fußchirurg unbedingt empfehlenswert! Ich habe lange nach einer Praxis gesucht und bin sehr zufrieden, dass ich mich für diesen Operateur und sein Team entschieden habe. Seine medizinische Betreuung und Erreichbarkeit nach der OP war vorbildlich. Er erklärt seine OP Technik verständlich und nimmt Fragen ernst. Besonders gut hat mir die Physiotherapie in seiner Praxis geholfen. Das ist bestens organisiert. Chirurg und Physiotherapeut arbeiten zusammen, was für den Heilungserfolg wichtig ist. Terminvergabe usw. klappt sehr gut. Freundliche Atmosphäre. Der Weg nach Zehlendorf lohnt sich! Auch die zusätzlichen Kosten sind gerechtfertigt. Seine Arbeit ist sorgfältig, präzise, patient*innen- orientiert. Sehr guter Arzt mit Empathie.

Standort: DER FUSSCHIRURG

Tolle Beratung durch Dr.Gottlieb, Op und Beratung völlig zufriedenstellend. Dr.Gottlieb nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Auch das Praxisteam superfreundlich.

Toller Chirug und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DER FUSSCHIRURG

Terminvereinbarung über Telefon war super unkompliziert und ich hatte sogar Glück ganz schnell einen Termin zu bekommen. Dies war mir auch sehr wichtig, da ich durch eine Sportverletzung an der Großzehe eine 2. Meinung brauchte.

Der Empfang in der Praxis war sehr nett durch die Mitarbeiter. Außerdem hatte ich bei 2 Besuchen nur eine kurze Wartezeit.

Die Behandlung bei Herrn Dr. Gottlieb war sehr angenehm. Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Dr Gottlieb strahlt hohe Kompetenz und eine gewisse Ruhe aus. Er hat mich zufriedenstellend untersucht und mir Mut gemacht, dass meine Verletzung sicher bald ausheilen wird und mir dafür gute Tipps für den Alltag gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit meinen 2 Besuchen dort. Als Selbstzahler habe ich das Gefühl, mein Geld zum Wohle meiner Gesundheit richtig investiert zu haben.

Bei Dr. Gottlieb habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Ein tolles Praxis-Team. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DER FUSSCHIRURG

Beeindruckt haben mich die genaue Untersuchung und ausführliche Erläuterung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden sowie die Begründung des Behandlungswahl. Noch erstaunter war ich, nach der OP völlig Scherzfrei zu sein und das bis heute. Ein halbes Jahr nach der aufwendigen Operation und vielen physiotherapeutischen Übungen kann ich wieder beschwerdefrei laufen und mich auf die Zehen stellen. Ich fühlte mich die ganze Zeit über von Dr. Gottlieb optimal betreut und bin glücklich, dass ich mich zu der Operation durchringen konnte.

Hallux-OP mit Lapidus-Arthrodese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DER FUSSCHIRURG

Lange schon machte mir ein Hallux rigidus rechts große Probleme beim Schuhkauf. Um genug Plattz beim Gehen zu haben, schnitt ich schließlich das störende Material aus den Schuhen heraus...
Vor 3 Monaten hat Herr Dr.Gottlieb mittels Waterman- und Chevron-Osteotomie Knochenanbauten entfernt und die Fehlstellung der Großzehe korrigiert. In den Tagen nach der ambulanten OP hat mich Dr. Gottlieb telefonisch sehr liebenswürdig begleitet, sodass ich mich zu Hause ganz sicher fühlte. Postoperativ traten am Fuß, den ich belasten aber nicht zum Abrollen benutzen durfte, keine Schmerzen auf. Auch mit den notwendigen Nachbehandlungen/Verbandswechseln war ich sehr zufrieden.
Nach 6 Wochen konnte ich den Verbandsschuhen weglassen.Die Großzehe zeigte normale Sensibilität und normale Beweglichkeit, sodass ich sofort wieder gut laufen konnte.
Durch die Verschlankung passt der rechte Fuß nun wieder in Konfektionsschuhe.
Die 11. Woche nach der OP verbrachte ich in den Alpen, wo sich der operierte Fuß als wandertauglich erwiesen hat.
Ich bin also sehr froh darüber, dass ich mich - nach leider langem Zögern - zu dieser OP entschlossen habe. Herrn Dr. Gottlieb danke ich für seine Zugewandtheit, seine Akribie und seine sehr angenehme Praxisorganisation.

Hallux-OP mit sehr erfreulichem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DER FUSSCHIRURG

Dr. Gottlieb ist ein absolut erfahrener Operateur und ich bin mit dem Ergebnis meiner sehr umfangreichen OP voll und ganz zufrieden. Mein Plattfuß ist nun Geschichte und ich kann den Fuß nach nur 15 Wochen belasten und gut laufen. Sehr gute Beratung und Nachsorge. Den zweiten Fuß werde ich ebenfalls von ihm operieren lassen.

Super Ergebnis und schnelle Regeneration - ein Fußkünstler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: DER FUSSCHIRURG

Dr. Gottlieb machte eine sehr ausführliche Untersuchung, erläuterte umfangreich die Lösungsvarianten und beantwortete alle Fragen voll umfänglich.
Die OP durch Dr. Gottlieb verlief sehr gut organisiert mit intensiver und gründlicher Nachbehandlung.
Nach ca.14 Wochen war der Fuß wieder sehr gut belastbar, fast schmerzfrei und weiter positivem Verlauf.

Fuß OP Hallux valgus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DER FUSSCHIRURG

Nach 25 Jahren mit Schmerzen im Fuß konnte mir Dr.Gottlieb, mit Stellung der richtigen Diagnose helfen. Er nahm sich bei jedem Termin die nötige Zeit, erklärte mir verständlich welche Ursache und welche Behandlung in Frage kommt. Ich musste operiert werden. Er operierte selbst, betreute mich sehr gut im Krankenhaus. War erreichbar wenn ich nach der OP Schmerzen hatte, und die hatte ich. Er war offen und ehrlich. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir die Schmerzen genommen hat. Nur zu empfehlen.

Freundlicher Arzt mit offenen Ohren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben